neue Preislisten mit Stand: 16.11.2009

Volvo XC60 D

die neuen PL sind bei mir eingetroffen.

schaut selber: XC60

Beste Antwort im Thema

die neuen PL sind bei mir eingetroffen.

schaut selber: XC60

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfVGoal

Ich haben meinen XC60 DRIVe letzten Freitag abgeholt. Da liegen laut Bedienungsanleitung die 420 Nm auch schon ab 1500 Touren an - die Volvo-Homepage sagt noch 1750 Touren. Was stimmt denn nun???

In der neuen Preisliste stehen auch 1500 Touren, die VCG Website ist irgendwie nie wirklich auf Stand. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

eu-neuwagen macht wirklich nur sinn wenn du kaufst und (wie ich) die kiste dann auch bsi 300tkm fährst 😎

Das Thema gleitet zwar etwas ab (wie hier durchaus üblich 😉), ist aber trotzdem interessant.

Es ist nicht ganz richtig, dass EU-Neuwagen nur bei Kauf Sinn machen; praktisch jede (Haus-)Bank bietet auch die Möglichkeit des "sale an lease back" - also kaufen, an die Bank zum selben Preis wieder verkaufen und dann von der Bank zurückleasen. Die Bankkonditionen sind oder waren dabei sogar recht interessant.

Problem bei Firmen wie mineurobil ist nur, dass die den Kaufpreis vorab cash und ohne für mich erkennbare Sicherheit haben wollen. Da spielt keine mir bekannte Bank mit...

Gruß
Frank

die wollen doch kein geld vorher ? da kaufst du dein auto so wie bei jeden händler auch. brief wird der vorher zugeschickt und geld gibts bei abholung ....

mit dem leasing und der rückgabe ist so ne sache ..

ad mineurobil: Ich habe bis dato immer noch niemanden finden können, der nachweislich ein Auto dort bekommen hat. Des weiteren sollte als Risiko immer im Hinterkopf behalten werden: ggf. problematische Abwicklung von Gewährleistungsreparaturen, Stichwort: "Beweislastumkehr" (§ 363 BGB, hier natürlich nach § 474 Abs. 1 BGB eingeschränkt) und: Kulanzfaktor seitens Volvo nach 2 Jahren: Null.
Wenn ich mir anschaue, was ich mit meinen bisherigen Volvos innerhalb der Gewährleistungsfrist alles repariert bekommen mußte, möchte ich dies nicht mit mineurobil abgewickelt haben... Aber dies ist nur meine persönliche Empfindung zum Thema Neuwagenkauf jenseits Twingo & Co.

ad Volvo-Preise: Beim XC60 wird VCG es sich leisten können, die Preise etwas zu erhöhen. Aber daß V/XC70 und 90 wie Blei bei den Händlern stehen, wird dadurch nicht verhindert, erst Recht nicht, wenn ab Januar auch ein Skoda Superb Kombi im Rennen ist 😁 - aber das wurde ja schon woanders diskutiert...

Ausbaden müssen eine derart unsinnige Preisgestaltung dummerweise die Leute, die vom Fahrzeugverkauf leben müssen und gleichzeitig die Investitionen für Liegenschaft, Ausstattung mit Werkzeugen und Vorführwagen, Personal, etc. pp tätigen müssen - aber nur über entsprechende Rabatte zu Lasten Ihrer lebenswichtigen Marge überhaupt noch ein Auto verkaufen können.
Das geht nicht gut, Volvo 🙁

Grüße vom manatee

Ähnliche Themen

Zitat:

die wollen doch kein geld vorher ? da kaufst du dein auto so wie bei jeden händler auch. brief wird der vorher zugeschickt und geld gibts bei abholung ....

mit dem leasing und der rückgabe ist so ne sache ..

Zitat aus den

mineurobil FAQ

"Wie geht die Bezahlung vonstatten?

Es gibt drei Möglichkeiten der Bezahlung:

1. Sie bezahlen bar bei uns vor Ort in Aachen. In Schweden können wir leider kein Bargeld annehmen.
2. Sie überweisen uns den entsprechenden Betrag vorab.
3. Bezahlung per Blitztransfer.

Wir nehmen keine Schecks, auch keine von der Bank bestätigten Schecks an!"

Du hast aber Recht bzgl. der Papiere. An anderer Stelle heißt es "Egal, wie Sie bezahlen: Als Sicherheit erhalten Sie im voraus Ihren Fahrzeugbrief." Da muß ich wohl zurückrudern...

die wollen wohl nur geld im voraus wenn du das fahrzeug in schweden abholst, ansonsten nicht.

aber ich finde ja auch seltsam das sich hier noch nie einer geoutet hat der dort gekauft hat ? bei anderen importeuren wie z.b. bei unserem gas-spezialisten aus dem westerwald haben ja schon einige gekauft .

Zitat:

bei anderen importeuren wie z.b. bei unserem gas-spezialisten aus dem westerwald haben ja schon einige gekauft .

Hast recht. Und meine Konfiguration ist dort zusätzlich noch mal rund 1000 Euro günstiger lt. der Liste im Netz. Zudem ist dort die Gasumrüstung auch fachgerecht... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

aber ich finde ja auch seltsam das sich hier noch nie einer geoutet hat der dort gekauft hat ?

Ich habe im Frühjahr lange versucht, etwas über mineurobil herauszubekommen, außer einem sehr nach Fake riechenden, habe ich keinen einzigen Bericht über eine erfolgte Abwicklung finden können.

Bei mir wäre tatsächlich der Barkauf via carneoo.de bei einem nur 150km entfernten "echten"Volvo-🙂 die finanziell günstigste für einen Nicht-EU-XC60 gewesen. Habe mich dennoch für meinen langjährigen Lieblings-🙂 entschieden...

Grüße vom manatee

beim xc 60 lohnt sich ein eu-wagen weniger. bei anderen modellen wie xc/v70 sehr viel mehr ...

Hallo Lieber Eich-Treiber

Da gibt etwas dass ich nicht verstehe:

Ich hab mal ein kurze blick auf de listen geworfen, und mit dem aktuellen priesen auf volvocars.de verglichen (ich nehme an die folgen noch den alten Preislisten). Beispiele:
V70 2.0d Momentum
Homepage: 38370 EUR
Neue liste: 38690 EUR (320 EUR, also etwa 1%)
Xc60 2.4d AWD
Homepage: 38.200 EUR
Neue liste: 38120 EUR (also 80 EUR günstiger).

Oder habe ich mich irgendwo geirrt?

Ich wurde auch gewarnt von eine eventuelle heftige Priessteigung, aber im falle XC60 2.4d Momentum scheint es nicht der Fall zu sein. In den Meisten EU Staaten sollte es aber eine niedrigere Inflation geben als üblich. Technische Erneuerungen gibt’s laut diese Liste keine (besonders auf den EURO5 Front), also war ich ganz Skeptisch. Nun sieht es aber so aus als ob ich mit den V70 besser ein bisschen beeilen sollte…

Kleine Beitrag im Bezug auf V70-XC60 Preisvergleich: laut die belgische preisen (also die Echte Heimatmarkt von Volvo) sind die V70 Modelle ein bisschen teurer, diese Preisunterschied ist jedoch durch heftige Promotionen (ZB gratis Momentum und extras) kompensiert.

mag sein, dass der Preis des XC60 2.4 D AWD annähernd gleich bleibt. Nur die Automatik muss man jetzt extra zahlen...

Auf meine alte belgische Liste von Juli war die 2.4d AWD auch ohne automatik ... Es ist auch war dass Belgien wegen die steuer sehr auf die 163 PS motor gewiesen ist, villeicht deswegen die grössere auswahl.

Laut DE konfigurator aber samt automatik 38.200. Dass heist bei der neuer preisliste tatsachlich eine erhöhung von 1700 EUR...

... vergesst den Konfigurator. Mich würde sehr wundern, wenn der schon aktuell ist.

Fakt ist:
- vorher 2.4D AWD Geartronic Momentum 38.200,- Euro (ohne GT nicht bestellbar gewesen)
- nun 2.4 D AWD Momentum 38.120,- Euro zzgl. 2100,- für die GT = satte 2020,- Euro Aufschlag

Allerdings finde ich es im Prinzip begrüßenswert, dass der 2.4D AWD auch als Handschalter bestellbar ist - kann man ihn doch durch Heico so leicht zum getunten originalen D5 inkl. Garantie machen.

Schönen Gruß
Jürgen

Naja die sind ja net doof. Still und heimlich werden die Preise erhöht um im Nachhinein "großzügige Rabatte" geben zu können. Das praktiziert Mediamarkt doch schon seit ner Ewigkeit 😁 Ausserdem ist sowieso immer Handlungsspielraum.

bye Hübie

...gut das der R-Design neu ist, dann weiß ich nicht, wieviel teurer er geworden ist.
Verglichen mit meiner "Summum-Wunschkonfig" komme ich sogar günstiger weg. 😁

Ich denke, vor Preiserhöhungen ist man bei keinem Hersteller sicher. Aber es zählt, was letztlich unterm Strich steht: der Barpreis oder die Leasing-/ Finanzierungsrate, n'est-ce pas?

Deine Antwort