Neue Preisliste verfügbar

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Seit heute ist eine neue Preisliste im Internet verfügbar.

Was mir jetzt auf dem ersten Blick aufgefallen ist, ist das die Bemerkung über die voraussichtliche Bestellbarkeit bei Allrad und BI-Turbo entfernt wurde.

Außerdem gibt es laut der neuen Liste keine Leder/Alcantara-Polsterung mehr - dafür jetzt Stoff/Leder in Wildlederoptik??

Fällt euch noch was auf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gobang schrieb am 2. Mai 2015 um 18:33:00 Uhr:

Auf dem Bild von unimatrix_cero sieht man aber ganz deutlich im Spiegel den Rahmen, wo die Flüssigkristalle per elektr. Feld nicht ausgerichtet sind und den Spiegel da nicht verdunkeln.
Auf Deinen Fotos ist da eben kein solcher Rahmen zu sehen.

Das ist, was unimatrix_cero zeigen wollte und ist absolut eindeutig für das Feature.

Sorry, aber bevor du dich so äußerst, solltest du zumindest die Bilder mal wirklich ansehen. 😠

Genau so eindeutig für dieses Feature ist mein 2. Bild, ist der gleiche abblendende Außenspiegel. 😠

Auf dem ersten Bild von mir ist genau der gleiche Rahmen vorhanden, nur die Aufnahme nicht so scharf wie bei unimatrix.
Oder willst du mir nun unterstellen ich hätte 2 schwarze MK5 um verschiedene Spiegel zu fotografieren?

Es ging mir darum, dass unimatrix schrieb "wenn er da ist (verstehe ich als "verbaut" ist), sieht man das deutlich.
Wenn nun jeder denkt der abblendende Außenspiegel sieht bei jeder Betrachtung so aus, wie auf dem Bild von unimatrix, dann läuft er schnell in die Irre, denn wie auf meinem 2. Bild zu sehen, kann der abblendende Außenspiegel auch sehr unauffällig erscheinen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@joju123 schrieb am 28. April 2015 um 11:13:51 Uhr:

Seit heute ist eine neue Preisliste im Internet verfügbar.

Was mir jetzt auf dem ersten Blick aufgefallen ist, ist das die Bemerkung über die voraussichtliche Bestellbarkeit bei Allrad und BI-Turbo entfernt wurde.

Außerdem gibt es laut der neuen Liste keine Leder/Alcantara-Polsterung mehr - dafür jetzt Stoff/Leder in Wildlederoptik??

Fällt euch noch was auf?

Kein Alcantara? Ist ja doof.

Die Einstiegsangebote sind halt auch raus. Hinweis zur Bestellbarkeit wohl, weil er jetzt so bestellbar ist.

Muss mal den Seiltänzer befragen, ob noch Details geändert wurden :P

Wenn man den Daten im ETIS glauben kann ist jetzt schon kein Alcantara sondern Miko Suede verbaut. Von der Qualität ähnlich bis gleich aber halt kein Alcantara.

Der Co2-Ausstoß beim Bi-Turbo-TDCi ist auch drastisch gesunken - da hat wohl jemand die Daten überarbeitet.
Limo 124 g und Turnier 129 g

Das sind sehr akzeptable Werte wie ich finde.

Gruß
FS

Zitat:

@AndiMK5 schrieb am 28. April 2015 um 12:07:44 Uhr:

Wenn man den Daten im ETIS glauben kann ist jetzt schon kein Alcantara sondern Miko Suede verbaut. Von der Qualität ähnlich bis gleich aber halt kein Alcantara.

Hab mal Grad bei ETIS geschaut...steht bei mir auch mit dem miko suede.

Stellt sich nur die Frage ich hatte am 28.2. Mit Alcantara bestellt das ist Vertraglich so bindend oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nature4life schrieb am 28. April 2015 um 12:33:07 Uhr:

... oder bin ich da auf dem Holzweg?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt aber noch nicht weiter verfolgt.

Zitat:

@AndiMK5 schrieb am 28. April 2015 um 13:11:36 Uhr:

Zitat:

@Nature4life schrieb am 28. April 2015 um 12:33:07 Uhr:

... oder bin ich da auf dem Holzweg?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt aber noch nicht weiter verfolgt.

Müsste man jetzt mal direkt einen Vergleich haben zwischen beiden Varianten, wie groß der Unterschied ist.

Vielleicht gefällt es einem sogar.

Im MK4 hatte ich Alcantara (und laut ETIS war es dort auch welches) und im Vergleich sehe ich kaum ein Unterschied. Das Miko hat einen leichten Glanz, das war mir im MK4 nicht aufgefallen.

Ich denke eher an Preisnachlass wenn es so kommen sollte.
Tatbestand wäre einseitiger Vertragsbruch....

Zitat:

@Nature4life schrieb am 28. April 2015 um 14:46:41 Uhr:

Da kann messemann sicherlich eine lange Geschichte wg. dem beledertem Amaturenbrett erzählen...

Zitat:

@chaozu schrieb am 28. April 2015 um 17:45:47 Uhr:

Zitat:

@Nature4life schrieb am 28. April 2015 um 14:46:41 Uhr:

Da kann messemann sicherlich eine lange Geschichte wg. dem beledertem Amaturenbrett erzählen...

Dann erzähl mal messemann?!!

Zitat:

@Nature4life schrieb am 28. April 2015 um 17:53:05 Uhr:

Zitat:

@chaozu schrieb am 28. April 2015 um 17:45:47 Uhr:

Na so lange ist die Geschichte nicht.

Bestellt am 14.08.2014 mit Premium Leder, welches laut Preisliste bis Anfang Februar einen Armaturenträger mit Leder beinhaltet.
Auto Ende Januar bekommen, natürlich mit Kunststoffarmaturenträger.
Also Reklamiert.
1.Nachfrage beim Händler. Antwort vom Händler: eventuell ist das ja Leder ?!?
2. Nachfrage per Mail in Köln. Antwort: keine
3. Nachrage per Telefon in Köln: Antwort nach 2 Tagen: Laut Preisliste Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
4. Nachricht an AutoBild. Nach 2 Wochen Anruf aus Köln, dass sich die AutoBild bei ihnen gemeldet hätte wegen einer Reklamation von mir. Es täte ihnen leid dass der Armaturenträger entgegen der Angaben zum Zeitpunkt der Bestellung mit Lederüberzug ausgewiesen war, dies natürlich ein Mangel für mich ist und Ford möchte mich dafür mit 300,-- Euro entschädigen.

Habe ich angenommen, da es keine echten Alternativen gibt, außer eventuell feilschen um den Betrag.

Zitat:

@messemann schrieb am 28. April 2015 um 18:46:57 Uhr:

Zitat:

@Nature4life schrieb am 28. April 2015 um 17:53:05 Uhr:

Na so lange ist die Geschichte nicht.

Bestellt am 14.08.2014 mit Premium Leder, welches laut Preisliste bis Anfang Februar einen Armaturenträger mit Leder beinhaltet.
Auto Ende Januar bekommen, natürlich mit Kunststoffarmaturenträger.
Also Reklamiert.
1.Nachfrage beim Händler. Antwort vom Händler: eventuell ist das ja Leder ?!?
2. Nachfrage per Mail in Köln. Antwort: keine
3. Nachrage per Telefon in Köln: Antwort nach 2 Tagen: Laut Preisliste Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
4. Nachricht an AutoBild. Nach 2 Wochen Anruf aus Köln, dass sich die AutoBild bei ihnen gemeldet hätte wegen einer Reklamation von mir. Es täte ihnen leid dass der Armaturenträger entgegen der Angaben zum Zeitpunkt der Bestellung mit Lederüberzug ausgewiesen war, dies natürlich ein Mangel für mich ist und Ford möchte mich dafür mit 300,-- Euro entschädigen.

Habe ich angenommen, da es keine echten Alternativen gibt, außer eventuell feilschen um den Betrag.

Das hört sich sehr spannend an..

Ich warte mal ab mit welchen Teilleder mein wagen kommt dann kann ich ja immer noch schauen was man macht

Langsam wird es peinlich, nach Preisliste sind nun bei Vollleder die Türeinsätze anscheinend auch nicht mehr aus Leder.

Zitat:

@messemann schrieb am 28. April 2015 um 18:46:57 Uhr:

Na immerhin.

Ich bin immer begeistert und traurig zu gleich bei solchen Fällen.

- Begeistert, wie magisch sich plötzlich Kulanz zeigt, wenn sich jmd. externes einmischt.

- Traurig, dass sich sowas nicht selbst versteht, Anfragen in erster Linie ordentlich zu bearbeiten

@DOmondi: Du meinst die, wo man ggf. den Arm ablegt beim Bedienen der Fensterheber?

Deine Antwort