Neue Preisliste verfügbar
Seit heute ist eine neue Preisliste im Internet verfügbar.
Was mir jetzt auf dem ersten Blick aufgefallen ist, ist das die Bemerkung über die voraussichtliche Bestellbarkeit bei Allrad und BI-Turbo entfernt wurde.
Außerdem gibt es laut der neuen Liste keine Leder/Alcantara-Polsterung mehr - dafür jetzt Stoff/Leder in Wildlederoptik??
Fällt euch noch was auf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gobang schrieb am 2. Mai 2015 um 18:33:00 Uhr:
Auf dem Bild von unimatrix_cero sieht man aber ganz deutlich im Spiegel den Rahmen, wo die Flüssigkristalle per elektr. Feld nicht ausgerichtet sind und den Spiegel da nicht verdunkeln.
Auf Deinen Fotos ist da eben kein solcher Rahmen zu sehen.Das ist, was unimatrix_cero zeigen wollte und ist absolut eindeutig für das Feature.
Sorry, aber bevor du dich so äußerst, solltest du zumindest die Bilder mal wirklich ansehen. 😠
Genau so eindeutig für dieses Feature ist mein 2. Bild, ist der gleiche abblendende Außenspiegel. 😠
Auf dem ersten Bild von mir ist genau der gleiche Rahmen vorhanden, nur die Aufnahme nicht so scharf wie bei unimatrix.
Oder willst du mir nun unterstellen ich hätte 2 schwarze MK5 um verschiedene Spiegel zu fotografieren?
Es ging mir darum, dass unimatrix schrieb "wenn er da ist (verstehe ich als "verbaut" ist), sieht man das deutlich.
Wenn nun jeder denkt der abblendende Außenspiegel sieht bei jeder Betrachtung so aus, wie auf dem Bild von unimatrix, dann läuft er schnell in die Irre, denn wie auf meinem 2. Bild zu sehen, kann der abblendende Außenspiegel auch sehr unauffällig erscheinen.
59 Antworten
Zitat:
@DOmondi schrieb am 28. April 2015 um 19:44:32 Uhr:
Langsam wird es peinlich, nach Preisliste sind nun bei Vollleder die Türeinsätze anscheinend auch nicht mehr aus Leder.
Ich find' das auch peinlich.
Mit jeder Preisliste wird etwas schlechter, von den vielen Einschränkungen der sich ausschließenden Konfigurationen verschwindet aber hingegen nichts:
- immernoch kein beheiztes Lenkrad bei belüfteten Masagesitzen
- kein SolarReflekt bei Citystop (haben die bei der Beschichtung noch nie was von Maskierung gehört?)
- kein Allrad für Benziner
- keine Querverkehrserkennung
(und das sind jetzt nur die Sachen, die mich persönlich interessieren).
Wo bleibt eigentlich die Vignale-Preisliste? Habe ja immernoch ein Fünkchen Hoffnung...
Noch ein Unterschied - aber das war vorher auch eher unlogisch: 180PS Diesel mit Allrad, egal ob Automatik oder Schalter, fährt nun sagenhafte 2 KM/h langsamer als nur bei Frontantrieb. Vorher waren es 2 KM/h mehr - Differenz: 4KM/h. Kann ich gut mit leben - und mir war, wie geschrieben, eh unklar, warum der Allrader schneller sein sollte als der reine Frontantrieb...
Ansonsten aber: Warum wird alles schlechter: Die Werte für einige Motoren sind geringfügig, die für den BiTurbo signifikant besser was Verbrauch und CO²-Ausstoß angeht. Das nenne ich dann doch eine Verbesserung "für die Betroffenen"...
Weitere Unterschiede zu den Ausstattungen sind mir nicht aufgefallen - wobei ich auch nicht jedes Wort verglichen habe...
Za4aCosmo
@martini-tier
Ich meine die Einsätze in den Türen, nicht auf der Armlehne. Vielleicht kann Messemann Klarheit schaffen mit der Premiumleder-Ausstattung.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 28. April 2015 um 22:12:41 Uhr:
@martini-tier
Ich meine die Einsätze in den Türen, nicht auf der Armlehne. Vielleicht kann Messemann Klarheit schaffen mit der Premiumleder-Ausstattung.
Ach jetzt weiß ich. Kenne auch Einsätze, die bis zu dieser Ablage für den Arm gehen.
Also das sollte Ford schon vorher wissen, was man verbaut hat. Auweia 😕
Ähnliche Themen
Ich bin mal gespannt, ob es demnächst Threads hier gibt, wo irgendwas im Auto fehlt.
Mit neuer Preisliste wurde wohl auch die Produktion umgestellt.
D.h. alle Autos, die noch nicht gebaut wurden, fallen in die Änderungen.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 28. April 2015 um 22:12:41 Uhr:
@martini-tier
Also meiner hat Leder an der Armauflage bis zur Griff-/Schalterleiste und die Einlage darüber.
An der Armauflage Oberseite und Front.
Also der Teil mit der Naht, siehe Bild.
Aber halte das nicht für ausgeschlossen, dass Ford das nun auch geändert hat.
Im Dezember wurde er so gebaut.
Hallo!
@messemann: Hast Du da Carbon-Einlagen an den Türen? Bisher habe ich nur die Klavierlack-Variante gesehen, die ich ehrlich gesagt ziemlich blöd finde. Woher dieser Trend kommt, werde ich nie verstehen. Empfindlich und immer mit Fingerabdrücken übersäht...
Gruß
Phil
Zitat:
@Der_Phil schrieb am 29. April 2015 um 09:45:52 Uhr:
Hallo!@messemann: Hast Du da Carbon-Einlagen an den Türen? Bisher habe ich nur die Klavierlack-Variante gesehen, die ich ehrlich gesagt ziemlich blöd finde. Woher dieser Trend kommt, werde ich nie verstehen. Empfindlich und immer mit Fingerabdrücken übersäht...
Gruß
Phil
Nein, ist auch bei mir Klavierlack.
Störend finde ich daran auch, dass man auf der extrem glänzenden Oberfläche jedes Staubkorn sieht.
Das ganze sieht direkt nach dem reinigen schon edel aus, aber spätestens einen Tag später gibt es wieder Staub zusehen.
Zitat:
@messemann schrieb am 29. April 2015 um 08:49:59 Uhr:
Also meiner hat Leder an der Armauflage bis zur Griff-/Schalterleiste und die Einlage darüber.
An der Armauflage Oberseite und Front.
Also der Teil mit der Naht, siehe Bild.
Aber halte das nicht für ausgeschlossen, dass Ford das nun auch geändert hat.
Im Dezember wurde er so gebaut.
Wenn die das jetzt ernsthaft noch einsparen wollten... 🙄
Ist ja nicht nur beim Mondeo, wenn Leder, dann hört dort auch welches hin.
ich hab ja ehrlich gesagt schonmal darüber nachgedacht die ganzen Klavierlack-Teile folieren zu lassen....nicht weil ich es hässlich finden, sondern eben wegen dem Staub und der Kratzempfindlichkeit
Zitat:
@Little.John schrieb am 29. April 2015 um 11:54:45 Uhr:
ich hab ja ehrlich gesagt schonmal darüber nachgedacht die ganzen Klavierlack-Teile folieren zu lassen....nicht weil ich es hässlich finden, sondern eben wegen dem Staub und der Kratzempfindlichkeit
Da biete sich dann eher Wassertransferdruck an, gibt es in den verschiedensten Designs...
Man muss die Teile nur sauber aus- und eingebaut bekommen...
Hallo!
Das fand ich bei meinem MK4 so toll, dass ich noch Alu-Zierleisten hatte statt Klavierlack, wie beim S-Max.
Gruß
Phil
Das Rätsel mit dem ablendbarem Außenspiegel hat Ford mit der neuen Preisliste immer noch nicht gelüftet. Mal sehen, vlt. weiß ich morgen mehr, wenn ich meinen abhole. Der freundliche Verkäufer wollte sich schlau machen, nachdem ich ihm von der Existenz desen erzählte.
@messemann
Ist denn das Leder an der Türfläche das gleiche wie auf den Sitzen? Beim Mk4 war dies generell Kunstleder, genau wie auf der Armlehne und den Seiten/Rückseite der Sitze.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 29. April 2015 um 17:01:41 Uhr:
@messemann
Ist denn das Leder an der Türfläche das gleiche wie auf den Sitzen? Beim Mk4 war dies generell Kunstleder, genau wie auf der Armlehne und den Seiten/Rückseite der Sitze.
Echt schwer zu sagen, weil das Leder generell sehr straff ist bei der Lederpolsterung.
Premiumleder hat ja "angeblich" den ganzen Sitz und die Kopfstütze in Leder.
Inzwischen bin ich mir bei vielen Dingen nicht mehr so sicher, außer dass ich extrem gerne mit dem Auto fahre und bis auf die Abweichungen in der Ausstattung (Lederarmaturenträger, Querverkehrserkennung usw. das ganze ein Traumwagen ist.
Ich denke zu 90% dass Sitzwangen, Sitzseiten, Rücken, Kopfstütze und Türeinsäte das gleiche Material sind. Die Sitzmittelbahnen fühlen sich etwas anders an, aber die sind ja auch perforiert.