NEUE Preisliste A6 Facelift
Preisliste als pdf anbei.
Beste Antwort im Thema
Preisliste als pdf anbei.
78 Antworten
Das ist ein Probem das ich noch nie hatte. SW ist Win XP.
Naja werde mal meinen IT-Experten fragen wenn ich im Büro bin.
Bin gerade den Konfigurator durchgegangen.
Ist Eissilber metallic eine neue Farbe?
Was bitte kann denn der tolle Klapptisch für 1695 Euro? Ist da ein Laptop integriert?
Grüße
zweter
und ich habe gerade die Leasingrate meines identisch ausgestatteten A6 gecheckt (ohne Anzahlung ) im Monat 300 Euro mehr! Und tschüß
Alex.
Ich habe vor ein paar Tagen mal anhand der alten Preisliste mein Wunschauto zusammengestellt. Das "style paket sport", enthielt wohl - ich hoffe, ich hatte das richtig verstanden - neben dem kompletten S-Line Sportpaket auch noch Leder, 19" und das exterieurpaket. Nun ist dieses Paket leider entfallen. Nehme ich die entsprechenden Komponenten einzeln und rechne die übrigen Preiserhöhungen (z.B.xenonplus: +13%) dazu, kommt das Auto (3.0 TDI q TT) etwa 4 - 5 T€ (oder 6-8%) teurer und endet bei über 130.000 DM .
Und wir reden hier über ein moderates Facelift in der oberen Mittelklasse und kein neues Luxusmodell !
Ich denke jetzt erstmals über andere Marken nach.
Schade
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brendan
Ich habe vor ein paar Tagen mal anhand der alten Preisliste mein Wunschauto zusammengestellt. Das "style paket sport", enthielt wohl - ich hoffe, ich hatte das richtig verstanden - neben dem kompletten S-Line Sportpaket auch noch Leder, 19" und das exterieurpaket. Nun ist dieses Paket leider entfallen. Nehme ich die entsprechenden Komponenten einzeln und rechne die übrigen Preiserhöhungen (z.B.xenonplus: +13%) dazu, kommt das Auto (3.0 TDI q TT) etwa 4 - 5 T€ (oder 6-8%) teurer und endet bei über 130.000 DM .
Und wir reden hier über ein moderates Facelift in der oberen Mittelklasse und kein neues Luxusmodell !Ich denke jetzt erstmals über andere Marken nach.
Schade
Was habt ihr denn für Vorstellungen??? war doch klar, dass nach dem FL diese Super-Schnäppchen-Pakete herausgenommen werden! (Businesspakete gibt es ja noch und sind teilweise aufgewertet worden). Da ich direkt vor einem Fahrzeugwechsel stehe (von A4 auf A6, E-Klasse oder 5er) habe ich auch einmal intensiv verglichen: BMW und Mercedes können da preislich (und qualitativ) einfach nicht mithalten...
Ja, der Preisaufschlag hat mich auch schockiert. Bei mir sind´s etwas über Euro 1000,- bei gleicher Ausstattung (ok, das Navi ist "moderner"😉.
Aber noch ein paar andere Dinge sind mir im Datenblatt aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe. Vielleicht kann sie hier jemand beantworten. Es betrifft den 2.7 TDI mit Handschaltung.
Leergewicht: VFL: 1695 KG - FL: 1730 KG
Was erklärt 35 KG Mehrgewicht bein FL-Modell ?
Anhängelast: VFL: 1700 KG bzw. 1900 KG - FL: 1600 KG bzw 1800 KG
Wieso wurde die Anhängelast um 100 KG reduziert ?
Durchschnittsverbrauch: VFL: 7,2 L/100KM - FL: 6,2 L/100KM
Ist der Motor soviel anders, dass er auf einmal 14% weniger verbraucht ? Karosserieform (Aerodynamik) und Reifendimensionen sind ja unverändert.
Darüber hinaus hat der Konfigurator noch Fehler. Z.B. muss man trotz Wahl des Businesspaketes (in dem das 4-Speichen MF-Lenkrad drin ist) noch ein aufpreispflichtiges Multifunktionslenkrad auswählen. Und hierbei ist das mit Lenkradheizung sogar noch billiger als das ohne ....
Naja, ich lass unsere Leasinggesellschaft grad rechnen. Sollte die Rate deutlich über der meines "alten" 2,7ers liegen, werde ich über einen Volvo V70 D5 oder BMW 520d Touring nachdenken. Dieses Mini-Facelift rechtfertigt meiner Meinung nach keinen hohen Aufpreis (allein der Basispreis des 2.7 TDI ist Euro 550,- höher, ohne das irgendetwas an Ausstattung dazugekommen ist).
Gruß. Iso.
Na ja,die Masse stimmt halt mit den Füßen ab. Wenn er sich nicht gut verkauft,wirds billiger.Wenn die leute dem freundlichen die Autos (oder die Dienstwagen) wie beim A4 aus den Händen reißen ,wirds teuer-siehe A4 Preise.Da sehe ich mir lieber mal einen Touareg kurz vor dem Modellwechsel an.
Alex.
Touareg hab ich mir auch schon rechnen lassen. Trotz mehr oder weniger nur Basisausstattung (kl. Navi, Sitzhzg, ParkPilot, dkl.Scheiben, Xenon) komme ich mit meiner Rate beim V6 TDI leider nicht hin. Und der R5 mit 174PS ist mir bei 2,3 Tommen Leergewicht doch etwas zu schwach (ich fahre viel Autobahn).
Iso
PS: Alternative wäre ein Volvo XC90, aber der ist mit dem D5 Motor auch nicht besser motorisiert.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage und zwar weis einer von euch ob es bei den Halogenscheinwerfer auch so nee LED-Line gibt und ob es bei den jetztigen A6 passt??
Zitat:
Original geschrieben von ap11
und ich habe gerade die Leasingrate meines identisch ausgestatteten A6 gecheckt (ohne Anzahlung ) im Monat 300 Euro mehr! Und tschüßAlex.
Wirft vllt. der Konfigurator aus, oder hast Du explizit beim 🙂 nachgefragt?!? +
Lass Dich nicht ver... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von g601
Wirft vllt. der Konfigurator aus, oder hast Du explizit beim 🙂 nachgefragt?!? +Zitat:
und ich habe gerade die Leasingrate meines identisch ausgestatteten A6 gecheckt (ohne Anzahlung ) im Monat 300 Euro mehr! Und tschüßAlex.
Lass Dich nicht ver... 🙁
Wenn ich von meinem jetztigen die Konfigurator-Rate nehme ,sind es immernoch 200 Euro Differenz.Macht bei 54 Monaten so um die 10000 Euro. Das ist schon mal was
Alex.
Zitat:
Wenn ich von meinem jetztigen die Konfigurator-Rate nehme ,sind es immernoch 200 Euro Differenz.Macht bei 54 Monaten so um die 10000 Euro. Das ist schon mal wasZitat:
Original geschrieben von g601
Wirft vllt. der Konfigurator aus, oder hast Du explizit beim 🙂 nachgefragt?!? +
Lass Dich nicht ver... 🙁Alex.
vergleicht ihr dir raten die der konfi ausspuckt mit denen die ihr im realen leben zahlt?
Zitat:
Original geschrieben von godam
vergleicht ihr dir raten die der konfi ausspuckt mit denen die ihr im realen leben zahlt?Zitat:
Wenn ich von meinem jetztigen die Konfigurator-Rate nehme ,sind es immernoch 200 Euro Differenz.Macht bei 54 Monaten so um die 10000 Euro. Das ist schon mal was
Alex.
Hab ich doch gerade! Wenn ich den Rabatt nicht berücksichtige oder ihn beim Konfig aktuell abziehe werden 200 Euro Unterschied im Monat draus und damit ca. 10000 Euro mehr Miete in 54 Monaten
Alex.
Zitat:
Hab ich doch gerade! Wenn ich den Rabatt nicht berücksichtige oder ihn beim Konfig aktuell abziehe werden 200 Euro Unterschied im Monat draus und damit ca. 10000 Euro mehr Miete in 54 MonatenZitat:
Original geschrieben von godam
vergleicht ihr dir raten die der konfi ausspuckt mit denen die ihr im realen leben zahlt?
Alex.
200 ocken mehr für einen identisch ausgestatteten FlA6 ?! Ich glaub mein schwein pfeift... Der a 6 ist ein schönes auto, egal ob VFL oder Fl, aber 200 euro sind (grade beim Avant) NICHT gerechtfertigt!
MFG
sorry, aber steh grad auf dem schlauch.
die konfigurator rate ist in meinen augen absolut wertlos.
wenn ich meinen tt nochmal so konfiguriere wie ich ihn vor ca 18 monaten bokommen hab, dann ksotet er laut liste das selbe wie damals, der konfi gibt mir aber ne rate an die 240eu höher ist als die die ich zahle.
wenn ich morgen zum freundlichen gehen würde und den nochmal so bestellen, glaub ich nicht dass ich mehr zahlen müsste....
also was sagt dir die rate die dir der konfi gibt?