NEUE Preisliste A6 Facelift

Audi A6 C6/4F

Preisliste als pdf anbei.

Beste Antwort im Thema

Preisliste als pdf anbei.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Isotonisch

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Na dann mal los-endlich kann sich das A6 Forum über das wichtigste Detail an jedem neuen Audi auslassen-Die TFL LED .

3 Räder ?fehlendes Lenkrad? Kein Problem-Hauptsache mit LED

Alex.

Und was soll uns das jetzt sagen ??????

er wollte damit sagen, dass die TFL´s genial aussehen... 😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Isotonisch

Zitat:

Na dann mal los-endlich kann sich das A6 Forum über das wichtigste Detail an jedem neuen Audi auslassen-Die TFL LED .

3 Räder ?fehlendes Lenkrad? Kein Problem-Hauptsache mit LED

Alex.

Und was soll uns das jetzt sagen ??????

... daß die Reduzierung eines ganzen Autos auf das Vorhandensein von möglichst vielen hellen LEDs jetzt auch hier Einzug halten wird wie schon beim A4

Wobei die LED beim A6 um Einiges besser aussehen

Alex.

Zitat:

Wobei die LED beim A6 um Einiges besser aussehen

Alex.

Stimmt , aber ich lasse meinen A6 so , ist ja schliesslich noch aktuell..

Ob wohl Doppeltagfahrlicht LED Ketten erlaubt wären ( unten im Stossfänger und im Hauptscheinwerfer ). Das wäre doch der komplette Weihnachtsbaum.😁

Interessant finde ich den Link von Andi1505 auf die Audi Homepage. Danke
Was mir hier beim nur geringfügig geänderten Avant auffällt:
- die Rückleuchten haben mehr Weiß-Anteil
- seitlich befindet sich eine kaum sichtbare Aluminium Leiste, auch unterhalb der Heckklappe
- anscheinend sind die RS6 Felgen (Fünf-Stern Felge) nun auch für den normalen A6 in 19 Zoll zu haben
- der 3,0 TDI hat fast 40 g weniger CO2 Ausstoß...

Ähnliche Themen

moin moin.

hätte mal ein paar fragen zum "neuen" mmi.

- ist das navi plus eine komplett neue konsturktion, oder haben die das alles durch software gelöst?
- was meinen die mit "hochauflösend" , wieviel mehr pixel hat das display im gegensatz zum "aktuellen" mmi
- verstehe die joystick funktion nicht. kann man jetzt einfach diagnoal scrollen in einer karte anstatt hoch/runter und dann erst links/rechts?

wäre schön, wenn jemand schon etwas mehr wüsste ...

an sonsten finde ich das facelift auch nicht soo innovativ. fernlichassistenten gibts bei der konkurrenz schon länger, ebenso das ENDLICH mal verfügbare sd-kartenmodul und der ganze andere mmi kram (mit split-screen etc).
das der a4 die klimakomfortsitze hat und der a6 nicht finde ich mehr als peinlich. das wäre bestimmt nicht so ein riesen aufwand gewesen das einzuführen. im a8 gibts das doch auch und der hat ja das gleiche mmi und klimabedienteil.

naja, müssen die ingolstädter selber wissen.
uns soll es egal sein. unser dicker ist vom april 2006 und privat gekauft mit sehr guter ausstattung. der wagen wird nicht eher verkauft, als dass er 8 jahre aufm buckel hat 😉

Hi alle,

hab' ich was nicht mitbekommen? Wo ist denn der 2.0 TDI Common Rail mit 170 PS?
Stattdessen haben die den kleinen Diesel noch um 4 PS auf 136 PS kastriert.😕

Ich dachte, alle Firmenwagenfahrer mit "beschnittener" Kleiderordnung könnten jetzt
aufatmen.

Steni

Der 170PS wird im Herbst nachgereicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

moin moin.

hätte mal ein paar fragen zum "neuen" mmi.

- ist das navi plus eine komplett neue konsturktion, oder haben die das alles durch software gelöst?
- was meinen die mit "hochauflösend" , wieviel mehr pixel hat das display im gegensatz zum "aktuellen" mmi
- verstehe die joystick funktion nicht. kann man jetzt einfach diagnoal scrollen in einer karte anstatt hoch/runter und dann erst links/rechts?

- Na klar die 10GB-Festplatte gibts einfach per Update DVD 😉. Ist eine völlige Neuentwicklung.

- Der Bildschirm hat mehr Pixel, man redet von doppelt so hoher Auflösung 640x360 (ungefähr)

- Der Joystick sitzt auf dem MMI Bedienknopf und funktioniert wahrscheinlich so ähnlich wie bei BMW, hoch-runter links-rechts und drücken

In wie fern man das ganze nachrüsten kann muss man nun abwarten. Aber ich glaube das sich das nur mit erheblichen finanziellen Einsatz verwirklichen lässt. Man braucht neuen Bildschirm, Bedienfeld, diverse Steuergeräte und bestimmt noch einen abgeänderten Kabelbaum CAN und OPT das sind die Dinge die mir so einfallen.
Was mich interessieren würde wo die SD Karten Slots sich verbergen im Handschuhfach, neben dem Bildschirm oder im Ablagefach?

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Sehe ich das richtig, dass die es allen Ernstes beim 3.0T nicht geschafft haben, trotz Hilfe durch einen Kompressor, mehr als 290 PS zu erreichen? Wo ist da denn der Fortschritt? Immerhin Kompressor statt Turbo.
Da werden/würden aber viele (inkl. mir selbst) lieber den 3.2 FSI haben wollen, der als Sauger kaum schwächere 265 PS (Minimum) bringt.

Du hast ja wirklich Ahnung, gelle?

1) Schau Dir die Fahrleistungen an
2) Schau Dir den Drehmomentverlauf an
3) Schau Dir die Motorenpalette an.

Meinst Du im Ernst dass viele (inkl. Dir selbst) mit dem 265 PS 3.2 auch nur einen Hauch von Land gegen den 3.0 TFSI sehen würden? Der fährt KREISE um den 3.2er.

Viel heftiger finde ich den Aufpreis vom 3.0 TFSI zum 4.2 FSI - immerhin 17.000 Euro. Auch wenn da bißchen was an der Ausstattung gedreht wurde, glaube ich nicht dass der Wagen den Aufpreis wert wäre...😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Sehe ich das richtig, dass die es allen Ernstes beim 3.0T nicht geschafft haben, trotz Hilfe durch einen Kompressor, mehr als 290 PS zu erreichen? Wo ist da denn der Fortschritt? Immerhin Kompressor statt Turbo.
Da werden/würden aber viele (inkl. mir selbst) lieber den 3.2 FSI haben wollen, der als Sauger kaum schwächere 265 PS (Minimum) bringt.

Du hast ja wirklich Ahnung, gelle?

1) Schau Dir die Fahrleistungen an
2) Schau Dir den Drehmomentverlauf an
3) Schau Dir die Motorenpalette an.

Meinst Du im Ernst dass viele (inkl. Dir selbst) mit dem 265 PS 3.2 auch nur einen Hauch von Land gegen den 3.0 TFSI sehen würden? Der fährt KREISE um den 3.2er.

Viel heftiger finde ich den Aufpreis vom 3.0 TFSI zum 4.2 FSI - immerhin 17.000 Euro. Auch wenn da bißchen was an der Ausstattung gedreht wurde, glaube ich nicht dass der Wagen den Aufpreis wert wäre...😉

Ausstattungsbereinigt sind es immer noch 11.330.- Aufpreis. Die etwas besseren Fahrleistungen werden nur "oben Raus" spürbar sein. Aber ein 8-Zylinder war schon immer deutlich teutrer (Prestige, Klang).... Desweiteren explodieren die Unterhaltskosten!! Wirklich nur ein Liebhabermotor, aber nicht mehr zeitgemäß (meine Meining 🙂)

ja für den 4,2er a6 muss manschon relativ schmerzfrei sein.
ein v8 hat natürlich was, von daher finde ich es umso bedauerlicher dass der s4 keinen v8 mehr bekommt....da gabs ja bisher den v8 zum schnäppchenpreis ;-)

was mir grad aufgefallen ist, ist dass es beim a6 keinen handgeschalteten benzinmotor mit mehr als 200ps gibt...wird sich das noch ändern?

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Bin mal gespannt ab wann das FL im Konfigurator ist.[...]

Seit jetzt, für den Fall, das es noch nicht bemerkt wurde.

http://ak4-de.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de

Grüßle

Kann mir evtl. jemand sagen warum bei mir der Konfigurator nicht funktioniert? Ich komme soweit das Fahrzeugmodell, Treibstoff, Getriebe usw auszuwählen, aber dann passiert nix mehr.
Sprich keine Farbe, Innen, Außen, usw. auszuwählen.

Schon mal wer das gleiche Problem gehabt?

So langsam machen mir die Basispreise Bauchschmerzen. Nackt über 50000- das ist schon heftig.Werde mich wohl mal bei einem MB GLK genauer umsehen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Pannobile

Kann mir evtl. jemand sagen warum bei mir der Konfigurator nicht funktioniert? Ich komme soweit das Fahrzeugmodell, Treibstoff, Getriebe usw auszuwählen, aber dann passiert nix mehr.
Sprich keine Farbe, Innen, Außen, usw. auszuwählen.

Schon mal wer das gleiche Problem gehabt?

Hi,

kenne ich, hat was mit dem Browser zu tun. Nach einem Neuinstall von Vista lief es, nach Installation div. add-ons nicht mehr.

Eine Lösung fände ich auch sehr gut!

Ciao
Erifan

Deine Antwort