ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. neue Preisliste 3er GT - incl. 325d und M-Paket

neue Preisliste 3er GT - incl. 325d und M-Paket

BMW 3er
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:23

Endlich ist Sie da... Evtl. mache ich aus meinem 5er doch noch nen 3er GT! :D

Aber ich warte mal bis der 325d im Konfigurator ist und schau mal was der 5er LCI kosten soll...

Beste Antwort im Thema

@monokompatibel:

 

Schönes Auto, ich hätte aber noch 2 Anmerkungen dazu:

Wenn das Budget schon knapp ist würde ich die Sportbremse definitiv weg lassen (und statt dessen auf das Navi Pro upgraden).

Außerdem wirkt das Saphirschwarz überhaupt nicht am GT, spez. in Verbindung mit dem M-Paket. Daher entweder Geld sparen und Alpinweiß nehmen oder einen helleren Metallic-Lack (silber / mineralgrau).

So fänd ich den dann zumindest sehr stimmig.

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Mai 2013 um 10:10

Ab wann ist der 325d bestellbar?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 11:47

Wahrscheinlich noch im laufe dieser Woche lt. Aussage meines :)!

am 30. Juli 2013 um 16:08

Servus... meiner ist so gut wie bestellt. Wird aber nur nen 320d, dafür aber mit M Paket inkl. Sportbremse.

Werde den als Firmenwagen fahren - höhere Motorisierung deshalb leider nicht drin - grüne Flottenpolitik!

Hier Auszug aus der Konfig:

saphirschwarzmetallic

18" M LM sternspeiche 440M

stoff hexagon

leiste in alu hexagon

akzentleiste schwarz hochglänzend

M sportpaket

comfort paket

xenon

pdc

sport autom. getriebe

armauflage

geschw. regelung mit bremsfkt.

panorama glasdach

lordose

servotronic

sitzheizung

navi business

sportbremse

sonnenschutzverglasung

FREU!

Jetzt sicher noch 8 Wochen warten.

lg monokompatibel

Liest sich gut und sieht klasse aus.

Navi Prof war kein Thema?

am 30. Juli 2013 um 20:54

Servus...

Jep, das war auch ein Thema - habe bis jetzt in meinem X1 das Business Navi drin und kam damit gut klar.

Ich musste hier echt auf die Rate achten - ich zahl so schon zu...

Klar, mit dem Touch Controller sicher nen tolles Ding - aber das kleine tuts auch.

War aber ne Überlegung, gerade weil ich den 4 Jahre fahren muss.

lg monokompatibel

@monokompatibel:

 

Schönes Auto, ich hätte aber noch 2 Anmerkungen dazu:

Wenn das Budget schon knapp ist würde ich die Sportbremse definitiv weg lassen (und statt dessen auf das Navi Pro upgraden).

Außerdem wirkt das Saphirschwarz überhaupt nicht am GT, spez. in Verbindung mit dem M-Paket. Daher entweder Geld sparen und Alpinweiß nehmen oder einen helleren Metallic-Lack (silber / mineralgrau).

So fänd ich den dann zumindest sehr stimmig.

 

Glückwunsch zur Bestellung, jetzt heißt es warten....da müssen wir durch....ich warte auch noch mind. 8 weitere Wochen....

Ich finde die Konfi. gut, Du hast mit dem M-Paket und den Sportbremsen und den schönen Alus die sportliche Variante gewählt....und irgendwo sind Grenzen was das Budget betrifft....

Ich hatte bei meinem F10 auch die Farbe schwarz, wollte das beim GT auch. Hab Ihn dann aber beim :) gesehen und da kam die Form vom GT bei schwarz nicht so ganz rüber. Hab mich dann für weiß entschieden (obwohl ich kein großer Fan von weiß bin), muss sagen, die Farbe wirkt am GT echt gelungen....aber auch das, reine Geschmackssache...

Auf alle Fälle eine kurze Wartezeit...

Gruß

am 31. Juli 2013 um 7:26

Servus...

Danke für Eure Hinweise.

Beide Gedankengänge sind völlig korrekt.

Zur Sportbremse: Da ich zukünftig im Bremsenumfeld arbeiten werde, ist die Sportbremse ein absolutes must have für mich.

Da ich gerade erst anfange bei der Firma zu arbeiten, wollte ich mich bei der ersten Konfiguration mit der Farbe schwarz ein Wenig bedeckt halten - auch wenn das M Paket leider ziemlich geschluckt wird durch die Farbe. Mir gefällt das bei den Tourings auch schon nicht so gut.

Die sehen in weiß deutlich sportlicher/aggressiver aus.

Habe den GT auch in schwarz bei der NDL gesehen, und ich muss sagen, dass er recht schnittig rüber kommt - gerade in schwarz.

Schwarz macht halt schlank. ;-)

lg monokompatibel

Zitat:

Original geschrieben von monokompatibel

...

Hier Auszug aus der Konfig:

...

lg monokompatibel

Hallo,

IMHO fehlt die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" (SA 6WA für 170,- €).

Die wäre beim Navi Prof. inklusive, so dass der Aufpreis hierfür auf 730,- € vor Abzug des Nachlasses sinkt.

Hierbei sind zusätzlich die sehr gute Sprachbedienung (auch ohne Option Komfort-Telefonie! Genial bei der Eingabe von Navi-Zielen!) und der Split-Screen enthalten.

Außerdem würde ich ggfs. das Hifi-System (390,- €) ins Auge fassen, welches guten Klang garantiert (was beim Standard-System lt. vorherrschender Meinung nicht der Fall ist).

Weiterhin würde ich das Sichtpaket wählen, welches zusätzlich zum Xenon das adaptive Kurvenlicht und den blendfreien FLA enthält ( außerdem den Regensensor und abblendbaren Innenspiegel), für mich bei der restlichen Ausstattung "must-have".

Zitat:

Original geschrieben von monokompatibel

Da ich gerade erst anfange bei der Firma zu arbeiten, wollte ich mich bei der ersten Konfiguration mit der Farbe schwarz ein Wenig bedeckt halten - auch wenn das M Paket leider ziemlich geschluckt wird durch die Farbe. Mir gefällt das bei den Tourings auch schon nicht so gut.

Die sehen in weiß deutlich sportlicher/aggressiver aus.

Das mit dem Alpinweiss lässt sich doch gerade bei einem Firmenwagen sehr gut verargumentieren:

Wenn mich jemand auf meinem 330d Firmenwagen (auch mit M-Paket) anspricht sage ich immer, dass das die einzig verfügbare uni-Farbe war. Budgetzwänge und so halt... ;)

am 31. Juli 2013 um 12:10

Mal dazwischengefragt: Was heisst eigentlich "LCI"?

am 31. Juli 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Xpoint

Mal dazwischengefragt: Was heisst eigentlich "LCI"?

LifeCycle Impulse :)

Sprich das Modell wird in der Mitte der Laufzeit nochmal aufgefrischt.

MfG

Und um die gute Antwort von Housemeister zu komplettieren: Im Normalfall 3 Jahre nach Markteinführung.

Zitat:

Original geschrieben von danyo68

Und um die gute Antwort von Housemeister zu komplettieren: Im Normalfall 3 Jahre nach Markteinführung.

Und um diese Antwort richtig zu stellen: 3,5 Jahre nach Markteinführung ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von danyo68

Und um die gute Antwort von Housemeister zu komplettieren: Im Normalfall 3 Jahre nach Markteinführung.

Und um diese Antwort richtig zu stellen: 3,5 Jahre nach Markteinführung ;)

Naja genau genommen ists etwas schwammig. Der X1 z.B. hat sein Facelift im Sommer 2012 bekommen, obwohl die Markteinführung im Herbst 09 war.

Einigen wir uns auf grob 3 Jahre ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. neue Preisliste 3er GT - incl. 325d und M-Paket