ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport

Neue Performance Parts von Audi Sport

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:54

Hallo,

wer seinen TT mit exklusiven original Audi Teilen aufrüsten will, für den gibt es bald etwas!

Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus!

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-fuer-audi-r8-und-audi-tt-9115

Beste Antwort im Thema

comsat ist nur neidig, weil er rs3 fährt und da nix zu holen ist. :p

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Whaaaaat?

1.400 € Lenkrad

700 € Karbonwippen

zzgl. Einbau

Das ist man ja mal locker 2.500 Euro für EIN Lenkrad los. Nein danke. Beim besten Willen nicht. 800 € - 1.400 € (inkl. Einbau) wäre ein Korridor gewesen wo ich hätte schwach werden können. Aber das ist ja jetzt quasi das doppelte was Audi da aufruft.

Ne dann werde ich die kleine Option wählen um meinen Innenraum etwas zu verschönern: TTS Fußmatten, Sonnenblende ohne Airbackaufkleber und die Aschenbecherdose für die Mittelkonsole (falls die in den Getränkehalter passt).

Themenstarteram 14. September 2017 um 19:25

Naja, wenn Audi Echtcarbon Teile im exclusiven Zubehör anbietet, war für mich von vorn herein klar, daß das kein Schnäppchen wird.

Zum Design, natürlich ist das alles Geschmacksache. Aber ich finde, einige dieser Teile wirken sehr stimmig an einem TT RS. Das ohnehin schon sehr sportive Design wird durch die Teile doch deutlich verschärft. Das mögen einige als peinlich empfinden, für mich wirkt der RS dadurch erst wie ein echter Rennwagen. Natürlich nur optisch, denn die Öffnung in der Motorhaube ohne echte Funktion oder die überspitzte Front geht vielleicht etwas zu weit. Aber dafür ist das Heck Bombe. Letztendlich wird es sich ohnehin nur wenige leisten können und das garantiert Exclusivität.

Zitat:

@wincewega schrieb am 14. September 2017 um 21:25:00 Uhr:

Naja, wenn Audi Echtcarbon Teile im exclusiven Zubehör anbietet, war für mich von vorn herein klar, daß das kein Schnäppchen wird.

Zum Design, natürlich ist das alles Geschmacksache. Aber ich finde, einige dieser Teile wirken sehr stimmig an einem TT RS. Das ohnehin schon sehr sportive Design wird durch die Teile doch deutlich verschärft. Das mögen einige als peinlich empfinden, für mich wirkt der RS dadurch erst wie ein echter Rennwagen. Natürlich nur optisch, denn die Öffnung in der Motorhaube ohne echte Funktion oder die überspitzte Front geht vielleicht etwas zu weit. Aber dafür ist das Heck Bombe. Letztendlich wird es sich ohnehin nur wenige leisten können und das garantiert Exclusivität.

die haube mit der hutze hat klar eine funktion. das ist kein fake.

soll der besseren entlüftung des motors dienen.

Zitat:

@Celsi schrieb am 14. September 2017 um 20:04:46 Uhr:

Auweia. Ich stelle fest, da habe ich die gleiche Einstellung wie bei Frauen. So dick geschminkt geht gar nicht. Bis auf diese Innenstrebe hinten gefällt mir von den Performance Parts nicht ein Teil.

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass es "billig" aussieht, zumal ich weiß, dass es alles andere als billig ist.

Aber wenn man mich fragt, in welchem Ambiente könntest Du Dir diesen Wagen am besten vorstellen, käme mir unweigerlich der McDonalds Parkplatz in den Sinn.

also mit der ausgestellten farbe und den performance-teilen gefällt mir das auch nicht.

ich denke bei schwarz können die teile mehr wirken.

bzw. die teile in wagenfarbe lackiert. da bin ich aber auch noch skeptisch. müsste ich mal vor ort sehen.

mich nervts schon wieder, das audi nicht in der lage ist preise etc. zu nennen. oder ab wann es losgeht.

oder das der händler mal bescheid was und mir infos gibt.

der service für den preis ist schon wieder total mies.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 14. September 2017 um 15:46:07 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=islU9luwE9g

Knapp 130.000€, so wie er da steht :rolleyes:

am 17. September 2017 um 15:39

Möchte den ganzen Kram nicht mal geschenkt. Sieht Alles Kacke aus, und verschandelt den schönen Serien TT RS. Sieht fast schon so schlimm aus wie ABT McDonalds Tuning.

Hat schon jemand weitere Infos zu dem Perf.Parts Gewindefahrwerk, vielleicht von der IAA?

Sind da verstellbare Domlager dabei?

Guck mal im TTRS Thread, da gibt's mehr Infos inkl. Preise etc. wo auch immer die herkommen..

spindler in kitzingen email geschrieben... keine antwort.

audi kundenbetreuung erneut email geschrieben... keine antwort.

beides letzten freitag.

und beim audi zentrum in wü ist auch noch nichts bekann

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 17. September 2017 um 17:39:33 Uhr:

Möchte den ganzen Kram nicht mal geschenkt. Sieht Alles Kacke aus, und verschandelt den schönen Serien TT RS. Sieht fast schon so schlimm aus wie ABT McDonalds Tuning.

Endlich einer der es versteht das Zeugs ist megauncool stell dir mal vor so zum einkaufen zu fahren da wirst ja ausgelacht

So war heute auch um der IAA und habe etwas länger bei Audi gestanden und mit Mitarbeitern gesprochen. Bzgl. des Performance Lenkrads für den TT / TTS:

Man bekommt NICHT das ausgestellte Lenkrad. Das bleibt R8 und TTRS exklusiv. Einzig das Leder von den Lenkrädern TT und TTS wird abgezogen und das Alcantara inkl. der 12 Uhr Stellung neu drauf gemacht. Kostet wohl 1.200 €. Dazu kann man noch die Carbon-Wippen austauschen. 670 €. Weiß jetzt nicht ob die Preise schon mit Einbau gerechnet sind oder nicht. Verfügbarkeit: Ende des Jahres (für alle Performance Parts).

Somit wird der Spaß richtig teuer und ich bekomme noch nicht mal die zwei Knöppis (Drive Select und Start/Stopp) dazu. Immerhin würde mein TTS Emblem im Lenkrad bestehen bleiben und nicht durch das RS Emblem ersetzt werden. Ich habe ja auch keinen RS und TTS passt da natürlich besser.

Insgesamt sah man aber schon welches Klientel auf die Parts abfährt: Jugendliche und junge Erwachsene von 14-25 Jahren. Das waren die die scharenweise in die R8 und RS Modelle stiegen, kurz nen Foto machten und nur Kommentare wie „Boh wie geil“ von sich gaben. Man merkte schon das die Mitarbeiter, die Zwangsaufsicht bei der RS / R8 Abteilung hatten, gut angenervt von den „Kiddys“ waren. Und live am TTRS sehen die kompletten Parts in der Tat „billig“ bzw. too much aus. Das ist nicht mehr Premium. Das ist nicht mehr stilvoll sondern nur was für die Rennstrecke oder eben den McDonalds Parkplatz um 18-25 jährige zu beeindrucken.

Da scheint Audi ja die passende Zielgruppe mit entsprechender Solvenz gefunden zu haben :D

Habe mich sowieso schon gefragt, warum man sowas für den TT anbietet..

Kopfschüttel

Geschmäcker sind halt verschieden. Ist doch gut dass man sich da Sachen heraus suchen kann.

Die Mehrheit wird wohl selektiv auswählen. Ist top das so was angeboten wird.

Ich find den Heck Flügel Klasse..

Glaube es gibt genug die nicht unbedingt hier im Forum abhängen, aber auf das Zeug stehen. Es wird nicht lange dauern und du wirst die Pommestheke irgendwo bewundern können.

Es gibt ja auch genug die sich den RS Grill an den TT basteln! Geschmäcker sind halt verschieden.

eigentlich bekannte bilder...

Img-4151
Img-4152
Img-4153
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport