ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport

Neue Performance Parts von Audi Sport

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:54

Hallo,

wer seinen TT mit exklusiven original Audi Teilen aufrüsten will, für den gibt es bald etwas!

Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus!

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-fuer-audi-r8-und-audi-tt-9115

Beste Antwort im Thema

comsat ist nur neidig, weil er rs3 fährt und da nix zu holen ist. :p

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Zitat:

@Hellborn666 schrieb am 3. September 2017 um 15:02:22 Uhr:

Sehe ich das richtig das ich für meinen normalen TTS mit dem Performance Lenkrad quasi ein TT-RS Lenkrad mit Drive Select und Start/Stopp Knöppi im Lenkrad bekomme? Also wird das komplette Lenkrad getauscht? Und die Carbonwippen sind auch inklusive? Was wird so ein Lenkrad wohl kosten und was muss man für den Einbau noch drauf rechnen? Also nur so ungefähr. 200 €, 500 €, 1000 € oder noch mehr?

Wäre zwar cool, glaube ich aber nicht. Denke du bekommst nur das Leder/Alca. in dem Style und evtl. noch die Schaltwippen gegen extra Aufpreis.

 

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. September 2017 um 21:01:35 Uhr:

Bei AMG gabs/gibts die Performance-Lenkräder zum Nachrüsten immer für um die 1200-1600€! Also unter 1000 kann ich mir bei Audi nicht vorstellen...

Um die 5-600 wird man ja schon für ein Serienlenkrad zahlen, oder?

Okay der AMG Preis wäre mir dann in der Tat zu hoch. Auch wenn das Lenkrad das "intimste" Teil am Wagen ist wo man jede Fahrt drauf schaut und dies in der Hand hat, so hört irgendwo der Spaß auf. Alcantar fühlt sich mega an (habe auch Alcantara bei mir drin) aber gute eineinhalbtausend wäre es mir dann nicht wert. Zumal dann ja anscheinend sowas wie die Carbon Panels on top kommen würde.

Und wie habe ich den Beitrag über mir zu verstehen? Die ziehen das Alcanatara nur über mein jetziges Lenkrad drüber und gut ist? Also keine neuen Knöppis und so?

Ich habs auch so verstanden. Du bekommst ein Lenkrad im Stil deines aktuellen Fahrzeuges mit dem höherwertigen Materialdesign.

 

Wie gesagt, was kostet ein normales Lenkrad??

Beim AMG-Lenker gab's aber nur Leder und eine Alu-Spange. Keine teuren Carboneinlagen oder sowas - für den Spottpreis ;-)

Puh okay. Wenn dem wirklich so ist dann passe ich wirklich. Die beiden Knöppis (Start/Stopp und Drive Select) wären ein immenser Mehrwert gewesen. Finde da muss man sich immer lang machen weil die doch weit vorne in der Konsole verbaut sind. Das Carbon gefällt mir zudem sehr und ich hatte mir schon mal Tipps zum Austausch der Paddels geholt da viele diese gegen Carbonoptik (nicht Carbon) selbst tauschen. Da ich handwerklich null Talent habe, habe ich mich da aber nie dran gewagt. Wie gesagt ein komplettes Lenkrad mit Carbon(Optik)Padells, den beiden Knöppis die es im TTS nicht gibt und nun mal dem geilen Alcantara für sagen wir mal 1000 € inkl. Einbau hätten mich schwach werden lassen. Aber so wie sich das ließt muss ich um einiges mehr investieren und bekommen dafür auch noch weniger. Ich bin am 20.09. auf der IAA und dort sollen ja die Performance Parts beworben werden. Da werde ich dann das Thema mit einem Mitarbeiter vor Ort diskutieren. Viel Hoffnung habe ich nach euren Ausführungen aber nicht mehr.

Bin auch schon sehr gespannt wenn die Preise wirklich mal veröffentlicht werden + erweiterte Details zu den Artikeln.

Bitte berichten wenn Jemand mehr weiß.

Zitat:

@Hellborn666 schrieb am 4. September 2017 um 21:22:58 Uhr:

Puh okay. Wenn dem wirklich so ist dann passe ich wirklich. Die beiden Knöppis (Start/Stopp und Drive Select) wären ein immenser Mehrwert gewesen. Finde da muss man sich immer lang machen weil die doch weit vorne in der Konsole verbaut sind. Das Carbon gefällt mir zudem sehr und ich hatte mir schon mal Tipps zum Austausch der Paddels geholt da viele diese gegen Carbonoptik (nicht Carbon) selbst tauschen. Da ich handwerklich null Talent habe, habe ich mich da aber nie dran gewagt. Wie gesagt ein komplettes Lenkrad mit Carbon(Optik)Padells, den beiden Knöppis die es im TTS nicht gibt und nun mal dem geilen Alcantara für sagen wir mal 1000 € inkl. Einbau hätten mich schwach werden lassen. Aber so wie sich das ließt muss ich um einiges mehr investieren und bekommen dafür auch noch weniger. Ich bin am 20.09. auf der IAA und dort sollen ja die Performance Parts beworben werden. Da werde ich dann das Thema mit einem Mitarbeiter vor Ort diskutieren. Viel Hoffnung habe ich nach euren Ausführungen aber nicht mehr.

Hab gerade nochmal in den Prospekt geschaut - ich glaube tatsächlich das die Satelliten nicht dabei sind. Die Beschreibung zum Lenkrad ist:

Mit dem unten abgeflachten Audi Sport Performance Lederlenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung haben

Sie in extremen Fahrsituationen einen besseren Griff und erkennen klar den Einlenkwinkel. Zusammen mit den leichten Audi Sport Performance Lenkrad-Schaltpaddles Carbon steigern Sie die Dynamik

ab dem ersten Gang

Und in der EInzelteilbeschreibung in der alle Parts aufgelistet sind steht:

* Audi Sport Performance Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung

* Audi Sport Performance Lenkrad-Schaltpaddles Carbon

Wenn die Knöpfe dabeiwären, dann würde das sicher irgendwo stehen....

Wenn du die Knöpfe und sogar noch 2 mehr haben willst bleibt eigentlich nur:

http://neidfaktor.com/shop/lenkrad-fernbedienungssystem-fuer-audi-r8/

Ist für den TT gleich wie für den R8 --> Allerdings ist auch der Einbauaufwand + Verkabelung + Box welche nicht von Audi ist alles nicht so perfekt.

Dann kannst du auch die Abgasklappe manuell steuern und das ESP am Lenkrad abschalten :-)

Da darfst du sogar noch dein Lenkrad behlaten :-P

Allerdings brauchst du noch zusätzlich den Aluring vom R8 Lenkrad, der kostet nochmal 60,- Aufpreis.

Spreche hier aus eigener Erfahrung. Allerdings noch nicht eingebaut, da ich evtl. auf die RS3 Limo wechsle...

@darkvader. Ah okay also doch zumindest mit den Paddeln. Wäre auch blöd wenn nicht da sie ja abgebildet sind. Dann mach ich das jetzt komplett preisabhängig. Unter 1000 € wenn die Extraköppis nicht bei sind (wonach es ja aussieht), über 1000 € wenn die Knöppis doch noch mit drin sind. Eins stört trotzdem: das TTS Emblem in der Mitte wird ja gegen ein RS Emblem getauscht. Find ich an sich nicht gut da ich faktisch ja keinen RS habe.

Ach so wo kriegt man denn (online?) nen Katalog zu den Teilen? Oder gibt's den nur im Handel?

@Mike: sorry bin nicht der Bastler und wenn ich was veränderte dann nur in Nuancen und dann auch wirklich nur original. Trotzdem cool für Leute die was eigenes haben wollen.

Nochmal deutlich: Die Paddels sind ein SEPARATER Punkt in der Übersicht wie die 280 km/h Aufhebung oder die Carbonstreben. Daher: Paddels kosten sicher extra.

am 8. September 2017 um 16:59

Gibt es mittlerweile Preise? Find das total bescheuert das die Teile beworben werden aber man nicht fähig ist Preise dazu zu nennen!

Nein, steht doch hier schon ein paar mal dass es vor der IAA keine Infos gibt.

 

Und zum Thema, der TT-RS wurde 2,5 Jahre beworben und es gibt seit 3 Monaten verlässliche Preise / den offiziellen Konfi...

am 12. September 2017 um 5:43

Einzelpreise habe ich auch noch nicht gefunden, ABER der Gesamtpreis aller Performanceteile die auf einem Ausstellungs TT-RS verbaut ist € 35.000,- - gefunden bei www.instagram.tts-freunde.de ...

Oder hier im Forum im rs Thread:-)

Auweia. Ich stelle fest, da habe ich die gleiche Einstellung wie bei Frauen. So dick geschminkt geht gar nicht. Bis auf diese Innenstrebe hinten gefällt mir von den Performance Parts nicht ein Teil.

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass es "billig" aussieht, zumal ich weiß, dass es alles andere als billig ist.

Aber wenn man mich fragt, in welchem Ambiente könntest Du Dir diesen Wagen am besten vorstellen, käme mir unweigerlich der McDonalds Parkplatz in den Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport