ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS Coupe weiß vs. Mercedes C400 4Matic Limosine weiß AMG In/Ex

Audi TTS Coupe weiß vs. Mercedes C400 4Matic Limosine weiß AMG In/Ex

Audi TT 8S/FV

Ich weiß, dass diese Autos sehr verschieden sind, aber seit meinem Besuch letzte Woche bei Mercedes komme ich gerade echt ins grübeln und würde gerne mal eure (pro TT) Meinung dazu hören.

Ich fahre derzeit einen TTS Bj 2008 als Erstfahrzeug (voll ausreichend) und bin damit auch sehr gut gefahren :cool: Jedoch steht jetzt eine Neuanschaffung an bei der bis jetzt der neue TTS feststand; bis letzten Sonntag :)

Mein Fahrprofil:

20.000km p.a.

90% Autobahn (km bezogen)

60% Autobahn (Zeitbezogen)

Landstraße { 0

Fahre sehr zügig, bin aber kein Kurvenschnitzer ;)

Nun meine Überlegungen ( „!!!!“ wertet das ganze noch etwas)

Pro TTS:

Design!!!!!!!

Digitale KI !!!

Performance !!!

Sound!!

Schönes Interieur!!

Matrix LED!!

Contra TTS:

Überzogene Preis/Leistung!!!!!

Kein ACC !!!

Wenig Komfort !!!

Nach 6 Jahren TTS muss mal was Neues her :) !!

 

Pro C400:

Viel mehr Auto für die gleichen Konditionen !!!!!!

Langstreckentauglicher!!!

ACC!!!

Panorama Schiebedach !!!

Luftfederung!!!

Sehr bequem!!!!

4 Sitze!

Ambientebeleuchtung!!

Schöne Front!!

Schönes Interieur!

Gelochte Scheibenbremsen

Contra C400:

Heckdesign (evtl. Umbau erforderlich)!!!

Mäßiger Sound (evtl. Umbau erforderlich)!

Nicht gerade ein sportliches Image!!!

Das sind im wesentlichen die wichtigsten Punkte. Alles nicht genannte spielt weniger eine Rolle ( Verbrauch, Versicherung,…). Leasingrate (Selbstständig) fast identisch.

Wenn ihr es bis hier her geschafft hab, dann stellt euch vor ihr seid noch relativ jung, wie würdet ihr euch entscheiden? :) Sport um jeden Preis, oder eher konservativ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde klar zum Mercedes raten

Es ist die wohl krasseste Art 'cojones' zu beweisen.

Dafür hättest du meinen vollen Respekt

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Überzogener Preis beim TTS und nicht beim Mercedes?

Der Vergleich ist meiner Meinung nach nicht machbar.

Diese Autos kann man nicht vergleichen, ich würde mich fragen was ich eher möchte, eine Limusine oder ein Soort-Coupé.

Gruß Thomas

Der Mercedes ist zwar 10% teurer, da ich ihn auch etwas mehr ausstatte, aber die Rate ist identisch. Denke das liegt am höheren Restwert?!

Das die nicht direkt vergleichbar sind, macht es ja so schwer! Eine Sympathie besteht für beide Fahrzeuge. Beide haben ihren Reiz, deswegen würden mich eure Argumente interessieren:

Auch wenn das Auto aus GOLD wäre und nur 20.000 kosten würde,

Es geht GARNICHT, dass die hinteren Türgriffe tiefer angebracht sind

als die Vorderen !!

Furchtbar !!!! :o:)

Darum würde ich das Auto NIEMALS in Betracht ziehen !

2015-c-class760

Gilt übrigens auch für den Pflegefall hier: ;)

Mercedes-benz-cla-200-c-117-frontansicht-13-april-2013-duesseldorf

Ich würde klar zum Mercedes raten

Es ist die wohl krasseste Art 'cojones' zu beweisen.

Dafür hättest du meinen vollen Respekt

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:24:10 Uhr:

Auch wenn das Auto aus GOLD wäre und nur 20.000 kosten würde,

Es geht GARNICHT, dass die hinteren Türgriffe tiefer angebracht sind

als die Vorderen !!

Furchtbar !!!! :o:)

Darum würde ich das Auto NIEMALS in Betracht ziehen !

Du hast Recht, perfekt ist der auch nicht :D:D

aber von Carlsson geht der schon besser finde ich :cool: Den Spoiler und die Felgen mal weggelassen :rolleyes:

Carlsson-c-klasse-w205-amg-sport-rear1-1-16rs-c-carlsson-high-res

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:26:28 Uhr:

Gilt übrigens auch für den Pflegefall hier: ;)

Der CLA fällt wegen der dürftigen Haptik weg ;)Und in den AMG Sportsitzen kam sogar ich mir zu "fett" vor :eek:

Zitat:

@meiko schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:47:39 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:24:10 Uhr:

Auch wenn das Auto aus GOLD wäre und nur 20.000 kosten würde,

Es geht GARNICHT, dass die hinteren Türgriffe tiefer angebracht sind

als die Vorderen !!

Furchtbar !!!! :o:)

Darum würde ich das Auto NIEMALS in Betracht ziehen !

Du hast Recht, perfekt ist der auch nicht :D:D

aber von Carlsson geht der schon besser finde ich :cool: Den Spoiler und die Felgen mal weggelassen :rolleyes:

Man kann mir den Karren nicht schönfotografieren.

Auch nicht auf dem Boden liegend, damit der Türgriff höher erscheint ;)

Zitat:

@comsat schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:55:25 Uhr:

 

Man kann mir den Karren nicht schönfotografieren.

Auch nicht auf dem Boden liegend, damit der Türgriff höher erscheint ;)

Also das geht schon ..... technisch gesehen ...... Macht den Wagen aber auch nicht besser

Vergiss die Pro/Kontra Liste. Stell dir vor du machst morgens deine Garage auf. Welches Heck siehst du jetzt als erstes vor deinem geistigen Auge? Kauf das Modell.

Ich find die C Klasse mit AMG Paket sieht schon gut aus,die hinteren Griffe find ich auch garnicht störend,

aber das Navi wie das einfach so in den Raum geklatscht ist - ist ein K.o Kriterium.

Selten so eine schlchte Lösung gesehen...

Super Sitze...

http://suchen.mobile.de/.../202891774.html?...

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 12:55

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 31. Dezember 2014 um 19:20:31 Uhr:

Ich find die C Klasse mit AMG Paket sieht schon gut aus,die hinteren Griffe find ich auch garnicht störend,

aber das Navi wie das einfach so in den Raum geklatscht ist - ist ein K.o Kriterium.

Selten so eine schlchte Lösung gesehen...

Super Sitze...

http://suchen.mobile.de/.../202891774.html?...

Frohes Neues erstmal ;)

Ich gebe dir Recht was das Navi angeht. Hab es mir aber mal live angesehen und muss sagen, der Bildschirm in der A-Klasse geht gar nicht :( Aber in der C-Klasse mit dem großen Bildschirm (großes Navi) sieht das ganz anders aus. Nicht perfekt aber annehmbar :)

Mit den Griffen ist mir das bisher nicht aufgefallen, aber stören tut mich das irgendwie überhaupt nicht...

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der vor ähnlicher Entscheidung stand :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS Coupe weiß vs. Mercedes C400 4Matic Limosine weiß AMG In/Ex