ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport

Neue Performance Parts von Audi Sport

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:54

Hallo,

wer seinen TT mit exklusiven original Audi Teilen aufrüsten will, für den gibt es bald etwas!

Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus!

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-fuer-audi-r8-und-audi-tt-9115

Beste Antwort im Thema

comsat ist nur neidig, weil er rs3 fährt und da nix zu holen ist. :p

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Also die Bremskühlflaps machen aber echt Sinn, überlege die mir in den neuen RS3 einzubauen :)

Zitat:

@absolutepure schrieb am 26. September 2017 um 23:26:58 Uhr:

Also die Bremskühlflaps machen aber echt Sinn, überlege die mir in den neuen RS3 einzubauen :)

Aber doch nicht für das Geld.

Da schnitz ich mir lieber selber was aus Holz :D

nunja, das muss dort schon halten bei Tempo 280 ;-)

Zitat:

@comsat schrieb am 27. September 2017 um 10:05:55 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 26. September 2017 um 23:26:58 Uhr:

Also die Bremskühlflaps machen aber echt Sinn, überlege die mir in den neuen RS3 einzubauen :)

Aber doch nicht für das Geld.

Da schnitz ich mir lieber selber was aus Holz :D

Ich könnte sie Dir in Granit nachbauen,kein Problem :D

Zitat:

@absolutepure schrieb am 27. September 2017 um 14:58:58 Uhr:

nunja, das muss dort schon halten bei Tempo 280 ;-)

Genau, darum befestigt Audi die Teile mit Kabelbindern, die halten dann bis 500 :cool:

Zitat:

@comsat schrieb am 27. September 2017 um 19:29:50 Uhr:

 

Genau, darum befestigt Audi die Teile mit Kabelbindern, die halten dann bis 500 :cool:

Das sind original Premium-AUDI Kabelbinder. Die halten sogar bis zu einer Geschwindigkeit von Mach 3.

Kosten schlappe € 38,00 das Stück.

hauptsache wie immer groß angekündigt... :rolleyes:

bei fragen hier:

exclusive@audi.de

F78137b1-b924-4e1f-aea8-3e5b0ad0aa65
5dcd55ab-cbc0-4d5e-b882-a5da398baa5d
C84c9754-beb5-4867-bd95-ab3e8bf3adf3
am 17. Oktober 2017 um 15:40

Also die Preise sind schon echt krank!

Die Wären selbst für Porsche Verhältnisse noch sehr teuer.

Lassen diese Parts sich irgendwann bei einem Neuwagen konfigurieren, oder alles Bastelei nach Auslieferung.

Ich denke nur Interessant bei einem Neuwagen mit entsprechenden Nachlässen.

Ja, frage mich auch wahrhaftig, welcher TTRS Käufer dazu Geld übrig hat. In meinen Augen eigentlich ein Auto für bessere Normalverdiener, zumal >95% der Fahrzeuge den Aussagen meines Händlers zur Folge geleast sind. Da kann man eben nicht mal eben die halbe Karre umbauen.

Keine Ahnung welche Zielgruppe Audi da ins Visier nimmt.

Nochmal zu den Bremskühlflaps, die Teile könnten unter Umständen auch einen ordentlichen Nachteil mit sich bringen?! Nämlich dann wenn die Flaps nicht nur Luft sondern auch Regenspritzwasser und Schnee gegen die Bremsscheibe leiten. Dann würde diese nämlich deutlich früher die Grätsche machen. Möglicherweise müsste man die Teile für den Winter jedes mal ausbauen lassen? Sauber wäre einzig eine Lösung mit einem Luftfang im Motorraum und anschließender abgeschirmten Kanalleitung zur Bremsscheibe... mal ehrlich, das kann doch nicht so kompliziert sein?

Audi Sport Performance Parts

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Audi Sport Performance Parts.

 

Die positive Resonanz nach der Premiere der Audi Sport Performance Parts auf der Brand Summit in Barcelona und der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im September 2017 war überwältigend. Die Komponenten, welche wir dort am Audi R8 und am Audi TT RS präsentierten, waren alle so genannte Erstmuster, welche üblicherweise in Handarbeit entstehen.

Die nun folgenden Serienteile kommen aus einem leistungsfähigeren Fertigungsprozess und müssen sodann alle Qualitätsprüfungen sowie die Homologationsprozeduren für die Typgenehmigung des jeweiligen Modells absolvieren. Besonders Letzteres erfordert mehr Zeit als wir ursprünglich annahmen und in einige Fällen erfahren die Teile auch noch kleinere technische Änderungen.

 

Uns ist bewusst, dass wir Ihre Geduld auf eine harte Probe stellen und wir möchten deshalb nachstehend zum aktuellen Status des jeweiligen Modells informieren.

 

 

Audi R8

 

Bestellbar ab KW 05/18:

o Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung

o 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)

o 20-Zoll-Sportreifen

o Bremsbeläge Stahlbremse

o Bremsbeläge mit Titanrückenplatte Keramikbremse

o 3-Wege-Gewindefahrwerk

 

Bestellbar ca. im Frühjahr 2018:

o Lenkrad-Schaltpaddles Carbon

o Aerokit Carbon

 

 

 

Audi TT RS

 

Bestellbar ab KW 08/18:

o Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung

o 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)

o 20-Zoll-Sportreifen

o Bremsbeläge Stahlbremse

o Bremsbeläge Keramikbremse

o Bremsen-Kühlungskit mehrteilig

o Hinterachs-Querträger

 

Bestellbar ca. Frühjahr 2018:

o Lenkrad-Schaltpaddles Carbon

o Aerokit Carbon/schwarz hochglanz

o 2-Wege-Gewindefahrwerk

o Fronthaube mit Carbon-Luftauslass

o Strebenkreuz Carbon

o Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan Endrohrblenden (Akrapovic)

o Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h

 

Alle Audi Sport Performance Parts werden beim Händler verbaut. Die Bestellung über VW Z-ETKA wird zum 2 – 3 Quartal 2018 umgesetzt.

 

Die Einbauzeiten werden zusammen mit weiteren Details zum Vorverkauf kommuniziert

 

 

Noch Fragen? Schreiben Sie uns an performance-parts@audi.de

 

herrlich, diese lieferzeiten...

All das gibt es jetzt schon zum halben Preis bei diversen Anbietern, man muss sich nur umschauen ;)

Bis die Teile kommen gibts ein neues Modell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Performance Parts von Audi Sport