Neue Performance Parts von Audi Sport
Hallo,
wer seinen TT mit exklusiven original Audi Teilen aufrüsten will, für den gibt es bald etwas!
Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus!
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-fuer-audi-r8-und-audi-tt-9115
Beste Antwort im Thema
comsat ist nur neidig, weil er rs3 fährt und da nix zu holen ist. 😛
255 Antworten
habe gestern mal nachgefragt und gerade kam die antwort.
"...der Start Vorverkauf der Performance Parts liegt aktuell auf der KW 37 (IAA). Weiteres Infomaterial und Preise werden ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein. Die Bestellung als auch Montage erfolgt direkt bei Ihrem Händler vor Ort. ..."
ich bin gespannt.
Zitat:
@darkvader schrieb am 29. Juli 2017 um 11:18:49 Uhr:
Hat irgendjemand eine Info ob die Teile (wie bei BMW auch) Leasingfähig sein werden?
Würde mich auch interessieren. Da es wie bereits geschrieben, bei meinem Motorrad auch funktioniert hat,
ist die Hoffnung da 🙂
ab ca. 5 minuten: https://www.youtube.com/watch?v=r3nc6XcqX8c
leider nur r8.
Ähnliche Themen
habe mich im internet preislich bezüglich einer akrapovic abgasanlage etwas informiert.
wo meint ihr wird die preislich liegen?
auch bei so ca. 5000-7000 euro?
das sind ja dann komplette anlagen von vorne bis hinten.
im audi-text steht ja nur folgendes:
"Speziell für den Audi TTS und den Audi TT RS hat der Spezialanbieter von Abgasanlagen, Akrapovic d.d., einen klangvollen und extrem leichten Endschalldämpfer aus Titan inklusive Blenden konzipiert."
preislich schätze ich dann mal so um die ca. 2000 euro, da ja nur blenden und endschalldämpfer.
kommt da in etwa hin?
hat da jemand mit diesen anlagen erfahrungen?
Zitat:
@M0D0 schrieb am 16. August 2017 um 11:12:32 Uhr:
habe mich im internet preislich bezüglich einer akrapovic abgasanlage etwas informiert.
wo meint ihr wird die preislich liegen?auch bei so ca. 5000-7000 euro?
das sind ja dann komplette anlagen von vorne bis hinten.im audi-text steht ja nur folgendes:
"Speziell für den Audi TTS und den Audi TT RS hat der Spezialanbieter von Abgasanlagen, Akrapovic d.d., einen klangvollen und extrem leichten Endschalldämpfer aus Titan inklusive Blenden konzipiert."
preislich schätze ich dann mal so um die ca. 2000 euro, da ja nur blenden und endschalldämpfer.
kommt da in etwa hin?
hat da jemand mit diesen anlagen erfahrungen?
Also auf der Homepage von Akrapovic gibt es einen Titan-ESD, allerdings für den 8j:
Akrapovic Slip On Titan Sportauspuff mit ABE bestehend aus:
> 2 Titan-Endschalldämpfer
> 4 Titan-Endrohre
Akrapovic Slip On Abgasanlage mit ABE für Audi TTS:
Preis inkl. MwSt.: € 2.975,81
Wird wohl eher Richtung 3.500€ gehen, wenn Audi dabei auch noch was verdienen will?!?
Dann wird sich der Endtopf für den TT locker bei 4500 bewegen 😁
Aber das mit der Bremse klingt doch ganz gut.
Zitat:
@Erfs schrieb am 29. August 2017 um 21:42:40 Uhr:
Dann wird sich der Endtopf für den TT locker bei 4500 bewegen 😁
Aber das mit der Bremse klingt doch ganz gut.
Aber beim Golf ist ja die Rede von einer ganzen Abgasanlage und beim TT war es nur der ESD oder?
Sehe ich das richtig das ich für meinen normalen TTS mit dem Performance Lenkrad quasi ein TT-RS Lenkrad mit Drive Select und Start/Stopp Knöppi im Lenkrad bekomme? Also wird das komplette Lenkrad getauscht? Und die Carbonwippen sind auch inklusive? Was wird so ein Lenkrad wohl kosten und was muss man für den Einbau noch drauf rechnen? Also nur so ungefähr. 200 €, 500 €, 1000 € oder noch mehr?
Also bis 800 € fänd ich vollkommen in Ordnung. 4-stellig und dann auch noch Extrakosten für die Paddels fänd ich schon mächtig daneben. Zumal das Lenkrad derzeit so aussieht ob es Tuto kompletto kommen würde. So könnte man ja auch sagen das der Ledertopf extra kostet, die Beleuchtung der Tasten extra und und und.
Gab es Performance Parts von Audi noch nie vorher oder warum muss man derzeit eher raten anstatt das es Vergleiche gibt? Ich meine nen TT-RS und nen R8 gabs ja auch schon in der letzten Autogeneration ;-)
Bei AMG gabs/gibts die Performance-Lenkräder zum Nachrüsten immer für um die 1200-1600€! Also unter 1000 kann ich mir bei Audi nicht vorstellen...
Um die 5-600 wird man ja schon für ein Serienlenkrad zahlen, oder?
Die Carbon Paddels sind im Prospekt als separates Zubehör aufgeführt - die werden sicher extra kosten :-)