Neue Opel-Modelle
Hi,
wollt mal nach eurer Meinung fragen bezüglich der neuen Opel Modelle, die ich bei ams.de gesehen habe:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71073
Wie findet ihr die und was meint ihr ob die wirklich kommen?
Speziell son Vectra Coupé-Cabrio wäre ne richtig interessante Sache finde ich!
P.S.: Ich hoffe, ich kriege trotz der Geschehnisse der letzten Tage ein paar Antworten. Hab diesen Thread nicht erstellt um mich irgendwie einzuschleimen oder gar irgendwas zu provozieren.
37 Antworten
Na.. dann will ich mal:
Der Geländewagen sieht recht gut aus (bin aber kein SUV-Fan), scheint mir aber auch eher Zukunftsmusik (?).
Eher abgeneigt bin ich dem aktuellen Trend, allen Cabrios auf Teufel-Komm-Raus Stahlklappdächer zu verpassen. Was bei SL und SLK funktioniert, sieht beim 206CC und Tigra IMO von den Proportionen her nicht wirklich gut ist. Ebenfalls schlecht macht sich das ganze an viersitzigen Cabrios, wie heute schon der 307CC sowie das Pendant von Renault zeigen. Der zu überdachende Raum ist dafür zu groß, als Folge leiden die Autos unter einem häßlichen Buckel und einer Riesigen Frontscheibe. Und die Rücksitze taugen auch nix. Da sollte man lieber beim Stoffverdeck bleiben, zumal diese heute besser sind als je zuvor, oder ganz schnell neue Falttechnologien entwickeln.
Ich befürchte aber, dass VW mit dem kommenden Cabrio auf Golf Basis ähnliches vorhat.
sMART
Re: Neue Opel-Modelle
Zitat:
Original geschrieben von Danielson19
P.S.: Ich hoffe, ich kriege trotz der Geschehnisse der letzten Tage ein paar Antworten. Hab diesen Thread nicht erstellt um mich irgendwie einzuschleimen oder gar irgendwas zu provozieren.
Keine Angst. 🙂
Ein Vectra Coupe wäre der Hammer. Der GTS zeigt, wie schnittig eine ansonsten biedere Limousine sein kann.
Ein Blick nach Holden in Australien verrät uns, wie spektakulär ein Coupe auf Basis des Omegas aussieht - ein Modell, dem ich auch in Deutschland Erfolge zutrauen würde!
Re: Re: Neue Opel-Modelle
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ein Blick nach Holden in Australien verrät uns, wie spektakulär ein Coupe auf Basis des Omegas aussieht - ein Modell, dem ich auch in Deutschland Erfolge zutrauen würde!
Ohh ja. Ich habe in Top Gear einen solchen Vauxhall (Holden) Monaro gesehen.. Das ist echt ein geiles Teil. Sieht gut aus (schöne Proportionen), hat nen dicken V8 und ein 6-Gang Manual. Und soo teuer ist der wohl auch nicht. Also den würde ich mir schon kaufen, wenn es ihn hier gäbe (und ich die Kohle dafür hätte). So bleibt wohl nur der Gang zum Importeur, wie beim neuen Mustang.
sMART
Also mir gefällt der Corsa und der Vectra. Wenn der Vectra in Zukunft wirklich dieses Design wie auf den Fotos zu sehen ist bekommen sollte und der Innenraum nicht verunstaltet wird, werde ich anfangen zu sparen.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
is ja nicht zu glauben das dieses Wurschtblatt, Entschuldigung!- Mitteilungsbroschüre für Premiumautomobile,
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71073
sich mit der Firma Opel und deren Produkte beschäftigt.
Wäre kaum zu glauben wenn dann das Ergenis auch noch
Positiv ausfallen sollte.
Glaube mich zu erinnern daß die letzten Jahre immmer schön
auf den Rüsselsheimern herumgetrampelt sind. Na-ja,
die Autos waren schon Verbesserungswürdig. Aber die Art von denen war teilweise schon krass herablassend.
Vielleicht brauchen Die, als Leser, nun auch wieder die Opelfahrer? - Wer weiß.........
Sorry Off-Topic aus.
Sehr gut gefällt mir das Foto von dem Insignia. Wenn da noch ein V8 CDTi werkelt .........
1.) Mir gefällt das Vectra-Coupe-Cabrio saugut und es ist bislang das beste vermeintlich Facelift-Fake-Bild, dass ich kenne.
2.) Das Astra Coupe/Cabrio wird als erstes viersitziges Cabrio eine dreiteilige Dachkonstruktion bekommen und deshalb eine steilere Frontscheibe und eine schönere Linie als 307CC und MeganeCC haben!!! Entsprechende Fotos (wahrscheinlich aus Opel-Werk in Belgien geschmuggelt) geistern im Internet rum. Da hat man die dreiteilig Konstruktion gut sehen könne.
3.) Der Corsa sieht auch nur einfach geil aus =)
4.) Insignia ja, aber warum V8CDTI?? BMW zeigt im Fünfer doch eindrucksvoll, wie mit 6 Zylindern und Registeraufladung 8-Zylinder toppen kann! (ein 535d ist auch nicht zuletzt bedingt durch den Motor über 100kg leichter als ein E400cdi, dazu laufruhiger, leiser, stärker... =)
Mahlzeit, also der Zafira wird sicher kommen, der corsa wohl auch, aber leicht anders und dieses Astra Coupe Cabrio ist wohl auch beschlossene sache. Ein Vectra Cabrio würde sehr nahe liegen da der vectra ja die gleiche basis hat wie der Saab 9.3 und diesen gibts ja auch als Cabrio. Der Chrossover sieht irgendwie sehr wie der Insignia aus, nur höher.
Zitat:
Original geschrieben von Lacky83
3.) Der Corsa sieht auch nur einfach geil aus =)
Ganz im ernst, wenn der Corsa mit diesem Design kommt, kann VW den 9N Polo einpacken. Zudem was die Limousine für ein hässliches Heck hat...
Gruß
Ercan
P.S.: Das ist mein voller ernst, ich kenne den Polo von der Arbeit.
Naja mir gefällt der C-Corsa besser.
Zitat:
Original geschrieben von sMART_83
Na.. dann will ich mal:
Der Geländewagen sieht recht gut aus (bin aber kein SUV-Fan), scheint mir aber auch eher Zukunftsmusik (?).
Eher abgeneigt bin ich dem aktuellen Trend, allen Cabrios auf Teufel-Komm-Raus Stahlklappdächer zu verpassen. Was bei SL und SLK funktioniert, sieht beim 206CC und Tigra IMO von den Proportionen her nicht wirklich gut ist. Ebenfalls schlecht macht sich das ganze an viersitzigen Cabrios, wie heute schon der 307CC sowie das Pendant von Renault zeigen. Der zu überdachende Raum ist dafür zu groß, als Folge leiden die Autos unter einem häßlichen Buckel und einer Riesigen Frontscheibe. Und die Rücksitze taugen auch nix. Da sollte man lieber beim Stoffverdeck bleiben, zumal diese heute besser sind als je zuvor, oder ganz schnell neue Falttechnologien entwickeln.
Ich befürchte aber, dass VW mit dem kommenden Cabrio auf Golf Basis ähnliches vorhat.
sMART
Ich find das Bild vom Vectra CC sieht schon ganz gut aus! Leider kommt es mir so vor, als wär einfach auf das Cabrio von dem Bild davor nen bisschen billig nen Dach raufgemalt worden. Von daher bin ich gespannt, wie der geschlossen wirklich aussieht und kann halt das mit dem Buckel nicht beurteilen. Also mir is noch keiner aufgefallen, der mich sonderlich stört.
Aber generell bin ich ja ein Freund von 4-sitzigen Coupés (aber natürlich auch von 2-sitzigen --> also generell von Coupés 🙂 ) und denke, wenn so ein Auto kommt, vielleicht auch als richtiges Coupé (also nicht als CC) wirds sehr interessant, da ja bisher nicht viele Marken im Stande sind solche Autos zu bauen bzw. die Autos zu teuer sind.
Sorry Freunde,mir gefallen die neuen Opel Modelle Alle nicht besonders,komme mir vor,wie im jahr 2150 !!!
Einzig der Fronterra Nachfolger und das Vectra Coupe sehen "chick" aus.
Re: Re: Neue Opel-Modelle
Zitat:
Ein Vectra Coupe wäre der Hammer. Der GTS zeigt, wie schnittig eine ansonsten biedere Limousine sein kann.
Was ist am Vectra "bieder"? Im Gegenteil, die Limousine hat ein interessantes und damit gelungenes Design. Der GTS sieht im Vergleich "beliebiger" und damit weniger gut aus, ist halt ein Fließheck.
Die "Limousinen-Coupés" sind schon lange nicht mehr gefragt, sieht man zB auch bei Mercedes.
hey danke, super link!
ich bin beinahe zu 100% der Überzeugung, daß sich diese Fahrzeige sehr gut verkaufen lassen werden. Endlich hat Opel wieder ein starkes Markengesicht!
Einzig der neue Zafira gefällt mir (zumindest auf dem Foto) nicht. Da sieht der "alte" besser aus..
Ja geht schon, für den neuen Vectra muß dann wohl mein ned mal 3 Moante alter GTS wieder weichen 😁 ich sag nur 2,8-Liter-Twin-Turbo-V6-Benziner 😰