ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS

Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:45

Es gibt seit kurzem eine neue Motorsoftwareversion....

Alle 24s4 leistungsredizierten einfach mal hinfahren....

Mehr dazu am WE nach einer ausgiebigen Testfahrt....aktuell bin ich nur 30km mit gefahren, fühlt sich besser an als die 24s4 Aktionssoftware :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wird Zeit das Apple ein PKW auf den Markt bringt....

Gott bewahre.....

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Gibt es Infos wofür oder wogegen die gut sein soll?

am 16. Februar 2011 um 17:56

Dann müsste ja evtl ein neuer Aufkleber im Kofferraumboden sein. Kannst du da mal nachschauen?

Wenn es keine offizielle Serviceaktion ist wird da auch nichts vermerkt.

Die 24s4 habe ich schon im Frühjahr letzten Jahres bekommen, lange bevor es offiziell die Serviceaktion 24s4 gab. Außer im VW-System wurde das nirgends vermerkt.

EDIT: Eventuell darf @TSI118kw diesmal Betatester sein und die dazugehörige Serviceaktion kommt wieder im Herbst. :D

am 16. Februar 2011 um 18:04

Mhhh, John1986 (R.I.P.:D) hatte ja mal den Leitfaden zur 24S4 gepostet. Da stand dann unter anderem das die Aktion mittels Aufkleber im Kofferraumboden und im Serviceheft vermerkt werden soll. Na gut... da stand auch das der Kunde über die Änderung informiert werden soll :rolleyes:.

Dann bleibt ja nur abzuwarten wie die subjektiven Fahrleistungen jetzt liegen und was der Spritverbrauch macht...

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:16

ich berichte am WE mal ;)

aber eh schwer einzuschätzen, da ich diese woche mit nem GOlf 6 Plus mit 122PS und nun mit nem 5er Variant FlexFuel unterwegs bin :D

30km habe ich jedenfalls autofahren genossen :) runder, trotz zündaussetzer ;) unter volllast ging er auch meine ich flotter als vorher!

WENN meiner dann wieder die 238kmh schafft (228kmh GPS) dann bin ich sehr zufrieden :)

Mit der 24s4 Version hat er bei 232kmh den Geist aufgegeben und besonders ab 200kmh sowas von lahmarschig gewesen :(

Mich hat gerade mein Autohaus angerufen und möchte mit mir einen Termin für eine Produktverbessernde Maßnahme vereinbaren. Ich will aber gar kein update,meiner läuft super wie er ist. Evtl ist es aber ja gar nicht das 24s4 sondern das neue von dem hier gesprochen wird. Hat sonst wer einen Anruf bekommen? Am Ende werde ich wohl nicht drumherum kommen, war doch so das sonst die Garantie flötengeht oder?

am 16. Februar 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von TSI118kw

Mit der 24s4 Version hat er bei 232kmh den Geist aufgegeben und besonders ab 200kmh sowas von lahmarschig gewesen :(

Das kann ich nur bestätigen. Bin gestern auf der A9 nach Berlin und heute wieder zurück.

Wann fährst du denn wieder das nächste mal Autobahn :D?

am 16. Februar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Mich hat gerade mein Autohaus angerufen und möchte mit mir einen Termin für eine Produktverbesserte Maßnahme zu vereinbaren. Ich will aber gar kein update,meiner läuft super wie er ist. Evtl ist es aber ja gar nicht das 24s4 sondern das neue von dem hier gesprochen wird. Hat sonst wer einen Anruf bekommen? Am Ende werde ich wohl nicht drumherum kommen, war doch so das sonst die Garantie flötengeht oder?

Jup, so ist es!

am 16. Februar 2011 um 18:53

Das Autohaus meines Vertrauens (ich glaub das war mein bester heute :D:rolleyes:;)...) hat es leider nicht so mit dem anrufen von Kunden. Sollte ich da morgen mal nachfragen?

...schon wieder???:rolleyes:

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von TSI118kw

Mit der 24s4 Version hat er bei 232kmh den Geist aufgegeben und besonders ab 200kmh sowas von lahmarschig gewesen :(

Das kann ich nur bestätigen. Bin gestern auf der A9 nach Berlin und heute wieder zurück.

Wann fährst du denn wieder das nächste mal Autobahn :D?

sofort am gleichen Abend, wenn ich den Wagen zurück habe ;) Vielleicht ja heute, dann heut nachts prügeln gehen :)

hallo

habe letzte woche von meinem :) per einschreiben einen brief bekommen wegen der feldaktion s24...oder wie diese auch immer heißt.habe am freitag nachmittag einen termin.bin gespannt wenn ich den service techniker auf die neue software anspreche wird er davon bestimmt nichts wissen,wie so oft.interessant wäre ob schon jemand die neue sw drauf hat und wie er sich nun fährt.

habe keine lust das ich am freitag die s24.. drauf bekomme und eine woche später rufen die wieder an es gibts was neues

mfg

am 17. Februar 2011 um 8:12

Morgen zusammen,

 

ich hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt u.A. wegen Motor-Ruckeln bei Standgas. Darauf hin wurde die neueste Msg Software aufgespielt. Hatte schon die kastrierte Software vom Frühjahr 2010 drauf, die Neue (kann leider nicht mit einer Nummer dienen) hat immer noch ein reduziertes Drehmemont unterhalb von 4500U/min. Auch kommt mir die Leistung im unteren Drehzahlbereich minimal schwächer vor. Das minimale Beschleunigungs-Ruckeln aus niedrigen Drehzahlen ist zu 99% behoben, das Ruckeln/Verschlucken des Motors bei Standgas leider nicht:(.

Zusammenfassend kann ich die neue Msg Software, die bei mir aufgespielt wurde, leider nicht als Endlösung empfehlen. Die Charakteristik des Motors wurde bisher nach allen Updates lascher, unspektakulärer und nicht nicht mehr so bissig. In Verbindung mit einem auf extrem niedrige Drehzahlen getrimmtes DSG habe ich nun ein emotionsloses Auto mit 160PS bekommen. Toll VW:eek:

 

Werde wegen den Standgas Rucklern wohl nochmal zum :) müssen, dann kann ich auch die Software-Version erfragen.

 

PS: hab keine Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft gefunden

 

Schönen Tag noch

Since1999

Ja da bin ich aber mal gespannt, irgendwie kann

ich mir das aber net vorstellen das nach rund 1/2 Jahr

schon wieder ein grosses Software-Update kommt.

Das wäre ja fast wie bei Microsoft :o :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS