ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS

Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:45

Es gibt seit kurzem eine neue Motorsoftwareversion....

Alle 24s4 leistungsredizierten einfach mal hinfahren....

Mehr dazu am WE nach einer ausgiebigen Testfahrt....aktuell bin ich nur 30km mit gefahren, fühlt sich besser an als die 24s4 Aktionssoftware :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wird Zeit das Apple ein PKW auf den Markt bringt....

Gott bewahre.....

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ok gibt es infos wegen der Änderungen?

War jetzt bei VW es gibt angebliche keine neuere software wie 1676 für Steuergerät BS am Ende.

Zitat:

@vagtuning schrieb am 22. Juni 2015 um 12:23:01 Uhr:

Index BS bleibt, aber SW ist inzwiwschen auf 4209 gestiegen

Gibt keine neue ??

Wie kann ich sehen welche ich drauf hab und gibts eine art "History" bei der ich sehen kann zu welchem Zeitpunkt welche drauf war? Ich habe seit gut 2 Wochen eine neue und er fährt sich extrem anders (Schaltpunkte) und lahm (Leistung)

Ich wüsste gerne noch etwas mehr bevor ich hier ohne Infos vor dem Freundlichen stehe.

Was war der Grund für ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät?

Was war der Grund für ein Softwareupdate für das Getriebesteuergerät?

Ohne Grund, nur weil es eine aktuellere Software gibt, wird dir niemals eine andere Software aufgespielt!

Wir sind hier nicht bei Microsoft und dein Auto läuft nicht unter Windows. :D

Die haben da auch nur nebenbei erwähnt. Bei dem Ersetzen des Turbos als ich den Golf wieder abholen durfte meinte er es sei alles gut gegangen und erwähnte dabei man habe gleich noch die Software aktualisiert. Ich weiss auch nicht ob fürs Getriebe Steuergerät oder für das Motor Steuergerät. Aber der Wagen fährt sich nicht mehr gleich. Der ging vorher immer schnell in den höchsten Gang (DSG Gang 7). Jetzt ist der bei 80km/h noch im 5ten und Bergab war es immer ruhig im hohen Gang. Habe wenn nötig selbst runtergeschalten über die Lenker Wippe, aber jetzt geht der bei 60km/h runter schon in den 3ten runter wenn ich eigentlich möchte, dass er mehr rollt. Dafür hingegen schaltet er nun viel schneller hoch - und zudem hat er unenrum (1'200 - 2'300 Umdrehungen) nicht mehr die gleiche Power, erst später zieht der Turbo, dann aber schaltet er... Fazit: Nicht mehr das gleiche Auto

Kann ja sein, dass ich mich daran gewöhne, aber jetzt gerade so ein Auto fahren - hätte ich nicht gekauft. Es ist echt auch die ganze Power Weg.

Meines Empfinden nach hatte der 1 Liter Eco Boost Ford Focus den Sie mir als Ersatz bei Total Mobile gegeneb haben mehr Power gehabt, wenn der auch für ein (ich glaube) 3 Zylinder und nur einen Liter Hubraum hochturiger und surrender, also Hochtönender beschleunigt hat. Nach dem was ich hier schon gelesen habe ist es als wäre (Habe mein Wissen nur vom mitlesen im Forum) der Kompressor nicht mehr offen.

Ich werde am Montag nach den Versionen Fragen und die Gründe erfragen. Und ich werde darum bitten, dass dies Rückgängig gemacht wird - leider steht hier im Forum zum Dongrade gar nichts hoffnungsvolles... :-(

Danke auf jeden Fall für shon Mal für Deine Antwort!

Lieben gruss aus der heissen (Gestern gegen 40°C) Schweiz :-)

Huluker

Hallo zusammen,

meiner war jetzt beim :-) wegen einer Reparatur. Ich habe mal nach einem SW- Update gefragt und nun habe ich diese Version auf dem Steuergerät!!

Teilenummer 03C 906 027 BS

Version 1037518327

Hardwarenummer 03C 907 309 B

Revision P0000 | A00.000

Kann da jemand etwas zu sagen???

Was soll da "verbessert" worden sein??

Viele Grüße

1. Aus deinen Angaben ist nicht ersichtlich, was für eine SW das MSG hat.

2. Flasht VW nicht einfach mal so nur auf Nachfrage "Gibt es eine neue SW?" eine andere Software auf das MSG! Es gibt keine "Neue" SW, sondern immer nur eine SW die ein bestehendes Problem lösen soll.

Du hättest schon explizit ein Problem ansprechen müssen, dann wird genau nach diesen Problem im System geschaut, ob es dafür/dagegen eine Softwarelösung gibt. Aus diesen Grund wirst du niemals ein Changelog von VW sehen!

Dein Auto läuft nicht unter Windows, sodass du monatlich ein neues Update benötigst/bekommst!

Zitat:

@TobiACP schrieb am 11. August 2016 um 18:29:58 Uhr:

Hallo zusammen,

meiner war jetzt beim :-) wegen einer Reparatur. Ich habe mal nach einem SW- Update gefragt und nun habe ich diese Version auf dem Steuergerät!!

Teilenummer 03C 906 027 BS

Version 1037518327

Hardwarenummer 03C 907 309 B

Revision P0000 | A00.000

Kann da jemand etwas zu sagen???

Was soll da "verbessert" worden sein??

Viele Grüße

Bei mir hat VW auf Nachfrage geflasht.

Allerdings kenne ich Jungs auch gut!!

Diese letzten vier Stellen muss die SW Version sein - 8327 -

Wurde von Carport Pro ausgelesen!!

Schau dir mal meinen Anhang an, SW ist rot markiert.

Diese "9660" habe ich im Januar 2013 bekommen. Alleedings wird bei den Softwareständen für das MSG auch noch zwischen Schaltwagen oder DSG unterschieden.

Msg

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 12. August 2016 um 13:51:12 Uhr:

Schau dir mal meinen Anhang an, SW ist rot markiert.

Diese "9660" habe ich im Januar 2013 bekommen. Alleedings wird bei den Softwareständen für das MSG auch noch zwischen Schaltwagen oder DSG unterschieden.

OK, ich habe ein Schaltwagen.

Nun ja, ich hab auf jeden Fall nach dem Update nix merkwürdiges festgestellt!!

Hallo zusammen,

weiß jemand was das für eine Version ist?

03C906027BS Z110

 

Viele Grüße

 

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS