ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS

Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:45

Es gibt seit kurzem eine neue Motorsoftwareversion....

Alle 24s4 leistungsredizierten einfach mal hinfahren....

Mehr dazu am WE nach einer ausgiebigen Testfahrt....aktuell bin ich nur 30km mit gefahren, fühlt sich besser an als die 24s4 Aktionssoftware :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wird Zeit das Apple ein PKW auf den Markt bringt....

Gott bewahre.....

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Mein wagen wurde am Montag, den 7.02.11 eingeschleppt, nachdem die Handbremslampe blinkte und es 3 mal piespste.

Wegen Mobilität habe ich mich für das Abschleppen entschieden. Beim Abladen am Autohaus leuchtet dann nur noch die ABS Leuchte.

Fehlerspeicher Bremse kein Fehler vorhanden, aber im MSG.

Mittwoch Nachmittag dann der Anruf: Auto fertigt, Neue Software drauf.

Ich war am 29.12.10 erst beim ersten Service und dort hat er auch die neue SOftware bekommen. Hatte davor in 30.000 km und guten 14 Monaten nicht einen Fehler (Ruckeln/Zündaussetzer etc.)

Zurück zum Fehler. Es soll sich um einen Fehler (Druckproblem) am Saugrohr handeln, der auf die Bremse Einfluss hat, vielleicht weiß ja einer mehr.

14 Tage soll ich nun testen, ob der Fehler wieder auftritt.

Ich kann zum Glück keinen Vebrauchsnachteil feststellen. Leistungsmäßig eher wie vor dem ersten Update

Hotfixes kommen häufiger als Servicepacks

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Ja da bin ich aber mal gespannt, irgendwie kann

ich mir das aber net vorstellen das nach rund 1/2 Jahr

schon wieder ein grosses Software-Update kommt.

Das wäre ja fast wie bei Microsoft :o :p

Wird Zeit das Apple ein PKW auf den Markt bringt....

Zitat:

Wird Zeit das Apple ein PKW auf den Markt bringt....

Gott bewahre.....

Kann ich da einfach zum Händler hinwackeln und ein Update verlangen? Kostet mich das was? Wie schimpft sich das genau?

Zitat:

Original geschrieben von 98octan

Kann ich da einfach zum Händler hinwackeln und ein Update verlangen? Kostet mich das was? Wie schimpft sich das genau?

1. Dein Wagen läuft ohne Probleme. Weshalb dann ein Update?

2. Dein Wagen macht Probleme. Fahr zum :) und schildere ihm diese, er wird dann abwägen ob das Update für dich in Frage kommt.

Na ja, das 24S4 hat zwar die Probleme weggemacht, aber

unterhalb von 4500u/min ist der Wagen einfach nicht

mehr so bissig wie es z.B. die 2008/2009er Twincharger waren.

Das wäre mein persönliches Interesse an diesem Update....

 

Also eben mit meinem :) telefoniert der im System aber keine

Info zu einem weiteren Update gefunden hat.

Wenn hier jemand ´ne Nummer hat, her damit ;)

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Na ja, das 24S4 hat zwar die Probleme weggemacht, aber

unterhalb von 4500u/min ist der Wagen einfach nicht

mehr so bissig wie es z.B. die 2008/2009er Twincharger waren.

Das wäre mein persönliches Interesse an diesem Update....

Also eben mit meinem :) telefoniert der im System aber keine

Info zu einem weiteren Update gefunden hat.

Wenn hier jemand ´ne Nummer hat, her damit ;)

softwarestand 8913, stand doch gestern daneben :)

und dass er wegen 24s4 eine krücke ist kann ich auch bestätigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von TSI118kw

 

[.....] softwarestand 8913, stand doch gestern daneben :) [.....]

Damit kann kein Händler was anfangen. Besser wäre eine TPI die explizit dieses Softwareupdate empfiehlt.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:25

wieso das nicht? Ab ins ETKA system und da wird man sehen, was für den Motor lieferbar ist ;)

TPI ist doch kein Zwang.... :)

Softwareupdates sind jetzt im Teilekatalog gelistet.......? :D

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:32

ne, scheiße, wie heißt das system, dass die kerle in der werkstatt haben???? Ja, das halt :) :D Sorry :D

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:54

aha, dann wars halt der bruder von Elsa :D

Männer aus Flake,

ich freue mich immer über ganze Sätze.

Du meinst also beim :) den Stand der Motorsoftware auslesen lassen,

wenn der nicht besagter 8913 ist,

dann gibt´s ein optionales Update oder wie...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS