Neue Motoren für den Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab letztens in einer Zeitung gelesen, das VW an neuen Motoren arbeitet. Ob die dann in den Golf kommen sollen weiß ich nicht 100%ig, denke aber ja.

Es sind ein 1.4 und ein 1.6 die mit Kompressor und Turbolader ausgestattet sind...
Wobei der Kompressor nur im unteren Drehzahlbereich arbeitet und der Turbo nur im oberen Drehzahlbereich.

Der 1.4 soll 120 PS (hab die Zahlen nicht mehr genau in Erinnerung) leisten und der 1.6 170 PS.

32 Antworten

Geil wäre es

was? ein 1,4 mit 120 ps? das wär ja mal richtig geil...
aber wahrscheinlich ein extrem nervöser motor...

aber die passen doch nicht ins kocept...
was machen die mit dem 1,6fsi 115ps?

Edit: vorher hast du die info überhaupt?
ich kann mir das einfach nicht vorstellen....

Scheint was dran zu sein, habe das auch gelesen.
In der aktuellen ams

Stand glaub ich in der "Autobild" oder in der "Auto Motor und Sport". War eine der letzten Ausgaben, wenn ich sie nochmal finde sag ich bescheid...

Ähnliche Themen

der 1.6FSI wird wahrscheilich billiger oder aus dem sortiement genommen

Na super,

habe hier im Forum auch schon Gerüchte gehört den TFSI auch für die kleineren Motoren anzubieten. Die Motoren sind dann auch bestimmt nicht schlecht, nur es bleibt es fraglich da man den hohen technischen Aufwand ja auch noch bezahlen muss. Viele würden sicher lieber zum Preis des 1.6 FSI einen 1.8 MPI mit 125PS nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von radio

Na super,

habe hier im Forum auch schon Gerüchte gehört den TFSI auch für die kleineren Motoren anzubieten. Die Motoren sind dann auch bestimmt nicht schlecht, nur es bleibt es fraglich da man den hohen technischen Aufwand ja auch noch bezahlen muss. Viele würden sicher lieber zum Preis des 1.6 FSI einen 1.8 MPI mit 125PS nehmen.

auf jedenfall...

ausserdem sind 120ps aus 14l zu viel...

schonmal nen neuen astra 1,4 90ps gefahren?

ich fand den schrecklich (abgesehen davon, dass es ein opel ist...) ich sag nur wie oben schon "nervös"

warum zum teu*** baut vw die 1,8t-wundrwaffe nicht mehr ein? das ist einfach der beste benziner den es je gab....

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

warum zum teu*** baut vw die 1,8t-wundrwaffe nicht mehr ein? das ist einfach der beste benziner den es je gab....

weil die 2.0TFSI Wunderwaffe kommt 😉

Es gab schon gerüchte das der 1.8T verbessert wird und noch zum einsatzkommt, immer noch besser als ein 1.4 mit Kommpressor und Turbo zu bauen, ich glaube nicht das ein aufgeladen 1.4 und 1.6 kommen wird auch wenns in der ams steht, das wird zu teuer.

Zitat:

ich fand den schrecklich (abgesehen davon, dass es ein opel ist...

Wenn er so schrecklich ist, warum bist du ihn dann gefahren?

abgesehen davon dass ich kein benzinerfan bin, aber 120 ps auf lächerliche 1,4 l???? ne danke... hätte angst dass mir der motor um die ohren fliegt...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

ich fand den schrecklich (abgesehen davon, dass es ein opel ist...
Wenn er so schrecklich ist, warum bist du ihn dann gefahren?

um zu testen???

Axo...🙄

macht sinn

Deine Antwort