ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Motoren C160, C300 und kein einfaches LED-Licht mehr

Neue Motoren C160, C300 und kein einfaches LED-Licht mehr

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. April 2015 um 16:17

Wenn ich den Konfigurator richtig erkannt habe, ist das einfache LED-Licht für rund 1000 € raus? Schade. Jetzt gibt es nur noch Halogen oder das adaptive LED-Licht für über 1700 €.

Den neuen Einstieg mit dem C160 für 31.683,75 € finde ich nicht schlecht. 129 PS dürften so manchen Leuten reichen (9,6 s. auf 100, 216 km/h Spitze). Der C300 mit 245 PS und 5,9 s. auf 100 ist auch attraktiv (43.702,75 €) und ein Gegenstück zum BMW 328i.

Minimum für ein Auto mit Airmatic sind jetzt 34.349,35 € (C160 mit Avantgarde Exterieur + Airmatic).

j.

Beste Antwort im Thema

Ja, genau. Dann spart man derartig viel Geld, dass man auf einmal 60.000€ statt 45.000€ auf der Rechnung stehen hat.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Oh nice - das adaptive LED ist das was ich schon wollte. Das ist doch das was auch der CLS hat oder?

am 14. April 2015 um 16:26

Mit den LED High Performance-Scheinwerfern ist es nur ein Problem im Konfigurator. In der Preisliste stehen sie nach wie vor drin und der vertraue ich mehr.

Der größte Nachteil für mich beim C160 wäre, das es ihn nicht mit Automatik gibt.

Zitat:

Der größte Nachteil für mich beim C160 wäre, das es ihn nicht mit Automatik gibt.

Ich glaube da werden einige froh sein das es den nur als Schalter gibt glaube das der Motor mit Automat sich nur quälen würde.

naja knapp unter 10 sec. auf Hundert und 216 Spitze sind zwar keine Rennwagendaten zum wirklich flott mitschwimmen reicht das aber allemal. Die Automaten sind ja mittlerweile auch keine Leistungsvernichter mehr sondern bringen etwas kleinere Motoren eher dazu besser zu laufen (Drehmomenterhöhung durch gesteuerten Wandlerschlupf)

lg

Peter

die einfachen LED-Scheinwerfer sind im Business-Paket PLUS drin. Würde ohnehin jedem empfehlen ein Business-Paket zu nehmen: da hat man deutliche Preisvorteile, als wenn man die einzelnen Sachen separat bestellen würde.

Teilweise werden dadurch dann auch Upgrades günstiger. Sprich im Business Paket ist bspw der Garmin drin. Wenn man aber doch das Comand oben drauf will, ist dies dann entsprechend günstiger beim Hinzufügen.

Ja, genau. Dann spart man derartig viel Geld, dass man auf einmal 60.000€ statt 45.000€ auf der Rechnung stehen hat.

Zitat:

@warnkb schrieb am 14. April 2015 um 19:21:31 Uhr:

Ja, genau. Dann spart man derartig viel Geld, dass man auf einmal 60.000€ statt 45.000€ auf der Rechnung stehen hat.

Mein S205 220 lag bei 46k und hat's drin :)

Zitat:

@warnkb schrieb am 14. April 2015 um 19:21:31 Uhr:

Ja, genau. Dann spart man derartig viel Geld, dass man auf einmal 60.000€ statt 45.000€ auf der Rechnung stehen hat.

hallo? Ich empfehle wie gesagt mal nachzurechnen. Die Business-Pakete kosten 1000 bzw 2400€

Ich würde mein Auto bspw niemals ohne Sitzheizung und Parkhilfe kaufen.

Macht zusammen bei Einzelpreisen: 1254€

Das kleine Business-Paket kostet 1011€ und enthält beides. Also allein wenn man nur die beiden Sachen will, hat man schon 243€ gespart. Aber das Paket enthält ja auch noch obendrein:

-Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

-Sitzkomfort-Paket

-Scheibenwischer mit Regensensor

-Lordosenverstellung

-Radio Audio 20

-Touchpad

-> entspricht einem gesamt Einzelpreiswert von: keine Ahnung, rechnet selber nach ;-)

also ich sags ja bloß... ist ja niemand gezwungen das Paket zu nehmen.

Beim großen Paket siehts übrigens ähnlich aus. Da ist das kleine Navi drin samt Vorrüstung, ect.

Das würde einzeln ebenfalls mehr kosten und es enthält zusätzlich noch die LED-Scheinwerfer oder eben Nachlass auf ILS bzw Comand.

Finde es gut, dass Mercedes noch einen Motor unter dem 180er anbietet. Die Bezeichnung 160 und "nur" 129 PS klingen nicht besonders attraktiv, aber die Fahrleistungen können sich echt sehen lassen.

Ist der Motor eigentlich ne gedrosselte Variante des 180ers, und wieviel günstiger ist dieser?

Es gibt weiterhin folgende Scheinwerfer-Varianten:

- Halogen Serienscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

- LED High Performance Scheinwerfer

- LED ILS Scheinwerfer

Danke für die Info.

Dann wundert es mich aber, dass LED HP heute nicht mehr im Konfigurator enthalten ist. Im Business-Paket Plus ist jetzt von "Teil-LED-Scheinwerfern" die Rede.

Irgendwas ist da durcheinander.

am 14. April 2015 um 22:53

Wenn es etwas an dem Auto gibt worüber ich richtig enttäuscht bin, dann ist es die Absolut mangelhafte Beleuchtung in der Halogen Variante. Gepaart mit der Tatsache, dass das Auto generell keine Nebelscheinwerfer hat, frägt man sich, wie so etwas auf die Straße kommt...

Themenstarteram 14. April 2015 um 22:58

Zitat:

@tippexx schrieb am 14. April 2015 um 23:21:18 Uhr:

Im Business-Paket Plus ist jetzt von "Teil-LED-Scheinwerfern" die Rede.

Links Halogen, rechts LED :D ;)...

Haben eigentlich nur die adaptiven LEDs auch Abbiegelicht? Das finde ich wichtig.

j.

@jennss Korrekt, nur mit LED ILS Scheinwerfern hast Du Abbiegelicht, Kurvenlicht etc. pp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Motoren C160, C300 und kein einfaches LED-Licht mehr