Neue Motoren 3er Reihe
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag auf eine Reaktion von euch gewartet habe, erstelle ich jetzt mal dieses Thema. In der neuen ams steht folgendes zu neuen Motoren für das 3er Coupe:
335i: 306PS
335d: 286PS
330i: 272PS
325i und 330d bleiben unverändert. Weiter steht im Artikel, dass es das 330d Coupe als X-Drive geben wird und später (Ende 2007) soll es auch die andern Motoren mit Allrad geben. Auch der 320d wird geliftet und zwar auf 177PS. Viel Spass beim Diskutieren!
MFG Sven
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 332701
Stimmt so nicht: In Deutschland kostet der Dieselpartikelfilter im 118d immer noch 580 Euro Aufpreis. Nur in der Schweiz sind alle BMW Diesel in allen Modellen Serienmässig mit DPF ausgerüstet.
also mein Verkäufer sagte mir schon anfang des Jahres, dass kein BMW Diesel mehr ohne RPF das Band verlässt (Serie), also wenn das schon der eigene Verkäufer net weiß, dann weiß ich auch net 😉
aber hast Recht, hab grad mal im Konfigurator nachgeschaut!
Dann sorry, ich hab mich einfach nur auf die Aussagen meines 🙂 verlassen!
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
neuestes gerücht von e90post.com: der e92 wird mit folgenden Modellen eingeführt: 335i und 328i.
Viel Spaß beim Spekulieren 😁
328i kommt nur in usa. Leistung wie 330i.
Wird nur wegen der strengen Abgasvorschriften gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von mak37
328i kommt nur in usa. Leistung wie 330i.
Wird nur wegen der strengen Abgasvorschriften gemacht.
Versteh ich leider nicht ganz. Erklär mal bitte genauer.
Mehr weiss ich auch nicht.
Das war die knappe Antwort eines Ingeneurs auf meine Frage warum wir ab und zu ein 328i bauen.
wenn man in den Motorraum schaut sieht man als Unterschied zum 330i nur das die Motorabdeckung statt silber, schwarz ist und ein paar Schläuche mehr sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Versteh ich leider nicht ganz. Erklär mal bitte genauer.
Na, ja in Kalifornien, NY und immer mehr US Staaten sind die Abgasvorschriften so extrem, das es immer schwieriger wird dort Neuwagen auf den Markt zu bringen. Deswegen pusht Schwarzenegger ja auch das Wasserstoff Tankstellen Netz in Kalifornien zum Beispiel, mindestens einer seiner Hummer sind ja schon umgerüstet!
Ich nehme stark an das der E90 328i dann immer noch ein 3l ist jedoch mit Extra Massnahmen um die Abgase niedrig zu halten (umgerechnet wäre es so wie EU5 oder sogar 6 - obwohl es für die noch keine Richtlinien gibt).
Den 328i braucht man wirklich nur für diejenigen Staaten wie eben Kalifornien wo die Vorschriften so streng sind.
Wenn man das aber weiterdenkt könnte ein 328i bei uns auch kommen, wenn die Euro 5 Norm ähnlich hart ausfallen wird wie die Vorschriften die zum neuen 328i geführt haben...
Zur EU5, ich hab mit den BMW-Service telefoniert und mich dort beschwert, dass meine 316i FL Limousine weniger Sprit braucht, als mein neuer 116i. Da ließ er so raus, das wenn ich später mal die Limousine abmelden werde, dass ich dann Probleme wegen der Abgasvorschriften bei der Zulassung bekomme, weil sie halt dann "nur" EU4 hat. der 1er könnte, wenn EU5 kommt (da wissen die BMW Mitarbeiter aber viel) könnten wahrscheinlich alle neuen Benziner durch ein Softwareupdate oder duch geringe Umbaumaßnahmen auf EU5 geflasht werden.
Jetzt zum 328i, auf bmwusa.com wird kein 328i angeboten.
Also nochmal zurück, 328i hat gleiche Leistung wie 330i, also ist der Name nur aus PR-Technischen Gründen so gewählt?
Hallo,
mal ne frage zu den neuen Motoren, wenn im E92 der 330i 272PS bekommt dann wird doch der E90 wohl auch die 272PS bekommen oder?
Die eigentliche Frage ist, das werden doch dann wohl kaum andere Motoren sein, also sollte doch durch ein Software Update oder sowas aus einem 258PS E90 einer mit 272PS gemacht werden können ?? Weis jemand ob da was dran ist oder ob das BMW offiziel anbieten wird ??
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
Hallo,
mal ne frage zu den neuen Motoren, wenn im E92 der 330i 272PS bekommt dann wird doch der E90 wohl auch die 272PS bekommen oder?
Die eigentliche Frage ist, das werden doch dann wohl kaum andere Motoren sein, also sollte doch durch ein Software Update oder sowas aus einem 258PS E90 einer mit 272PS gemacht werden können ?? Weis jemand ob da was dran ist oder ob das BMW offiziel anbieten wird ??
Ja was mann beim 130i so hört und liest könnte das zwar möglich sein aber wenn dann mit einem gehörige steigenden Verbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Ja was mann beim 130i so hört und liest könnte das zwar möglich sein aber wenn dann mit einem gehörige steigenden Verbrauch...
Was hört und liest man denn? Ach diese ewige Gerüchteküche... Der Verbrauch eines Motors hängt nicht von der Nennleistung ab, sondern vom Fahrzeug, in dem er eingebaut ist.
Meine weiteren Ergüsse hierzu kann man hier nachlesen.
Und dass es so kommen würde, habe ich schon mal hier vermutet.
Also bleibt locker: Dass 5 kW mehr in der Spitzenleistung die Leute so verrückt machen kann, ist mir unbegreiflich (jaja, ich weiß, der schlimme Wiederverkauf, obwohl ich eher an das EGO-Argument glaube, naja, was soll's, jeder wie er mag).