Neue Lenkung

BMW 3er E36

Hallo Leute. Bevor ich entgültig die entscheidung treffe meine sexy sau los zu werden, wollte ich mal fragen was eine komplett neue lenkungsanlage kosten würde...
Bei mir tritt servoöl an der servopumpe und an den manschetten aus...weiß jetzt nicht ob es nur dichtungen sind oder ob halt alles hinüber ist, wovon ich eig nach dem werkstattbesuch stark ausgehe.
Liege ich mit meiner einschätzung von 600 bis 800 euro ungefähr richtig?...wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

P.S.: bevor fragen kommen : es ist nicht nur die lenkung die probleme macht. ventildeckeldichtung ist hinüber, alles ölig. man kann also auch nicht genau sehen, ob es NUR die ventildichtung ist.
dann noch kleinigkeiten wie koppelstangen und n paar gummies, kupplungsnehmerzylinder usw...
mein ausrücklager ist auch hinüber, kupplung muss also auch bald mal gemacht werden...

Ventildichtung bekomm ich alleine hin, die kleinigkeiten auch. ist halt alles nciht so kostenspielig.
Wenn nun aber die lenkung zu teuer ist, lohnt es für mich nicht das alles noch zu machen.

Lg, alex

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

[/quote

Hättest du dir das verkniffen, würdest du dir wahrscheinlich einige Kommentare ersparen...
[/quote

So schauts aus.

Bleib mal auffem Teppich lieber Alex. Du bist doch auch nicht gerade alt. Und genau das, was du beschrieben hast, wenn der Türke den 3 er hat hast du doch alles schon selber erlebt.

Das heisst der 3er muss garnicht bei nem Türken sein, damit er im Ar*** ist. Klappt auch bei dir (deutscher) ganz gut 😉

Pass mal mit deiner Wortwahl auf Freundchen!

problem ist, ich hab die karre schon so bekommen, der vorbesitzer hat ihn nur gründlich sauber gemacht, damit ich das nicht checke.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

[/quote

Hättest du dir das verkniffen, würdest du dir wahrscheinlich einige Kommentare ersparen...
[/quote

So schauts aus.

Bleib mal auffem Teppich lieber Alex. Du bist doch auch nicht gerade alt. Und genau das, was du beschrieben hast, wenn der Türke den 3 er hat hast du doch alles schon selber erlebt.

Das heisst der 3er muss garnicht bei nem Türken sein, damit er im Ar*** ist. Klappt auch bei dir (deutscher) ganz gut 😉

Pass mal mit deiner Wortwahl auf Freundchen!

problem ist, ich hab die karre schon so bekommen, der vorbesitzer hat ihn nur gründlich sauber gemacht, damit ich das nicht checke.

wenn du jemanden suchst,der dir hilft ist es ratsam zu schreiben wo du herkommst.es werden kaum leute aus ganz deutschland schreiben, ich helfe und komm aus xy bis sich einer aus deiner nähe meldet🙄

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

wenn du jemanden suchst,der dir hilft ist es ratsam zu schreiben wo du herkommst.es werden kaum leute aus ganz deutschland schreiben, ich helfe und komm aus xy bis sich einer aus deiner nähe meldet🙄

ist mir alles zu anstrengend. ich werd ihn nun definitiv verkaufen. trotzdem danke. machts gut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

ist mir alles zu anstrengend. ich werd ihn nun definitiv verkaufen. trotzdem danke. machts gut.

dann bis nie tage🙄😉 nicht böse sein.wenn dir MT zu anstrengend ist, wie wolltest du dann dein auto mit wenig geld reparieren?? zig leute wollten dir helfen und dann schreibst du ein kommentar von wegen (türke) und wunderst dich das ärger gibt??? angestrenkt haben sich hier die geantwortet haben und tips gegeben haben. (ICH INNBEGRIFFEN). so, und jeder der das liest gibt mir mal bitte ein danke oder antwortet einfach. will nur mal wissen ob ich falsch liege mit meiner aussage.

gruß an alle die immer nur helfen wollen🙁😎

Ähnliche Themen

Kostenlose Hilfe wird hier inzwischen wohl als gottgegeben hingenommen,weshalb man keinen Gedanekn dran verschwendet,welche Energie manch User da hineinsteckt,um zu helfen.....

Ja,das ist dann schon frustrierend wenn das so abgeschlossen wird....

Aber es geht immer schlimmer. 😉

@Extrem36
Werd glücklich mit deiner VAG-Schleuder.Irgendwann kommst du eh wieder zurück zu BMW. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Irgendwann kommst du eh wieder zurück zu BMW. 😁

Muss er wegen mir nicht...

Endlich!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Extrem36
Werd glücklich mit deiner VAG-Schleuder.Irgendwann kommst du eh wieder zurück zu BMW. 😁

Greetz

Cap

Wie gut das ich im anderen Thread geschrieben habe, dass ich unter anderen auch wieder BMW suche...lesen hilft manchmal.

Und das mit dem Türken war weder rassistisch gemeint noch sonst was.

Ich will einfach nur nicht, dass er in falsche Hände gerät, weil er dafür (trotz seiner momentanen Mängel) zu schade ist.

Und hier um "Danke-Drücker" zu werben ist ja wohl mehr als arm...

zu der frage wie ich ihn reparieren will... das Geld dafür hätte ich. Kollegen die mir umsonst helfen auch. Aber ich sehe keinen sinn darin, nochmal um die 1000 euro reinzustecken.
Vorallem, weil ich wie so oft beschrieben, noch Schüler bin.

Und jetzt spart euch doch bitte diese lächerlichen kommentare...wir sind doch nicht mehr im kindergarten..

Richtig, WIR sind nicht mehr im Kindergarten, bei dir bin ich mir nicht so sicher 🙄
Was willst den jetzt machen? Mit den Mängeln musst den E36 mehr oder weniger verschenken, du bekommst nie das was er Wert wäre. Vorallem mit der Laufleistung.
Dann kaufst du dir ne andere billige gebrauchte Karre, mehr ist als Schüler nicht drin oder? Die fährste dann paar Monate, dann kommt wieder was und alles geht von vorne los? So kann man auch Geld unter die Leute bringen🙄
Bring den BMW wieder in Schuss, nicht nur jammern das du kein Geld hast oder das er es nicht Wert wäre. Wenn dir 500-1000€ zu viel sind, um dein Auto zu erhalten, dann solltest es wohl gleich bleiben lassen.
Bahncards sollen doch ganz günstig sein.

😕 wieso muß man als schüler auf krampf ein auto haben?

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Richtig, WIR sind nicht mehr im Kindergarten, bei dir bin ich mir nicht so sicher 🙄
Was willst den jetzt machen? Mit den Mängeln musst den E36 mehr oder weniger verschenken, du bekommst nie das was er Wert wäre. Vorallem mit der Laufleistung.
Dann kaufst du dir ne andere billige gebrauchte Karre, mehr ist als Schüler nicht drin oder? Die fährste dann paar Monate, dann kommt wieder was und alles geht von vorne los? So kann man auch Geld unter die Leute bringen🙄
Bring den BMW wieder in Schuss, nicht nur jammern das du kein Geld hast oder das er es nicht Wert wäre. Wenn dir 500-1000€ zu viel sind, um dein Auto zu erhalten, dann solltest es wohl gleich bleiben lassen.
Bahncards sollen doch ganz günstig sein.

Ich bekomme nie das was er Wert wäre? 😁 125tkm ist ja auch ne richtig üble Laufleistung für nen 6Zylinder oder? Überleg doch mal was du schreibst....

Wenn ich die 1000 euro für die reperatur jetzt behalte, das auto für 2000 oder 2500 verkaufe, habe ich doch wieder genug um mir was anderes zu kaufen.

und was ich mit meinem geld mache und wofür ich es ausgebe, kann dir doch VÖLLIG egal sein.

Vielleicht solltest du auch mal nachdenken bevor du schreibst🙄
Es war darauf bezogen das er mit der GERINGEN Laufleistung mehr Wert wäre, aber du aufgrund von den Mängeln nicht das Geld bekommst, was er Wert wäre.
Aber du hast Recht, ich überleg mir was ich schreibe, nämlich nichts mehr zu deinen sinnlosen Beiträgen.😉

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Vielleicht solltest du auch mal nachdenken bevor du schreibst🙄
Es war darauf bezogen das er mit der GERINGEN Laufleistung mehr Wert wäre, aber du aufgrund von den Mängeln nicht das Geld bekommst, was er Wert wäre.
Aber du hast Recht, ich überleg mir was ich schreibe, nämlich nichts mehr zu deinen sinnlosen Beiträgen.😉

deshalb sagst du auch, auch müsste ihn verschenken. selbst wenn ich nicht den preis bekomme den er wert wäre wenn er top in schuss wäre, es gibt immer jemanden der mehr bezahlt als er aktuell wert ist.

und dabei komm ich dann immer noch besser weg, als ihn selber zu reparieren.

wenn du doch verkaufst, weise den käufer bitte auf diesen thread hin. dann kommen die selben fragen nicht nochmal und er weiß, was kaputt ist, was es kostet, wo ers bekommt und wie ers reparieren kann. kostenlos dazu quasi😎

Deine Antwort