ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Standlichtleiste Scheinwerfer für den A3

Neue LED Standlichtleiste Scheinwerfer für den A3

Themenstarteram 10. März 2010 um 13:37

Hallo

Hab ich heute bekommen und eingebaut. Nachdem mir die Depos doch nicht so ganz gefallen haben, vor allen die Leuchtkraft der Scheinins beim Abblendlicht habe ich nun nochmal gewechselt ( Nach dem Einbau der Phillips X-Treme wars eigentlich ok.). Obwohl die Qualität der Depos doch erstaunlich gut war. Keine beschlagenen Scheinwerfer usw.

Aber so vom gefallen her ist das doch ein großer Unterschied zu den Neuen. Die LEDs sind jetzt 12 und bischen heller als bei den Depos. der Bogen sieht fast aus wie A4. Die Blinker sind etwas hintergesetzt und dezenter durch die verspiegelten Blinkerlampen. Na mal sehen wie das Feedback dazu ist. Es gibt wieder die schwarze und die vercromte Variante.

Bilder wens dunkel ist reiche ich mal nach, aber die Ausleuchtung der Garagentür versprach schon wesentliche Besserung zu den Depos.

Es sind hier auch Philips H9 65 Watt drin. H7 passen definitiv nicht.

Was meine Frau zu mir gesagt hat will ich lieber nicht schreiben grins grins.

bis dann

Beste Antwort im Thema

Ich sage ganz neutral, mir gefällt es nicht. Ich finde die Form des Lichtbogens total unpassend zum Rest der Form.

Nur meine Meinung, soll kein 'Mies-Gemache' sein

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 10. März 2010 um 19:21

Ja sehen ähnlich aus, meine sind aber von StarLine. Die haben 12 LEDs und H9 Lampen. So nun die "Dunkelbilder". Die Leuchtkraft ist genauso wie bei den Originalen Scheinwerfern. Diese "blöde" Trichterausleuchtung ist komplett weg. Das einzige was mir aufgefallen ist, das Fernlicht kommt nicht so berauschend. Aber das muss man auf der Landstrasse probieren. Ansonsten bin ich von der Ausleuchtung sehr angenehm überrascht, hätte ich so nicht erwartet. Wahrscheinlich bringen es da die 65 Watt bei den H9.

Der Preis war 300,00 Euro, der Händler hat die Chrombirnen noch draufgelegt. Die Verarbeitung ist auch besser, innen ist teilweise Hitzeschutz um die Kabel und solider sieht es auch aus.

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:28

Achso Nach dem Einbau der Scheinwerfer kommt KEINE Fehlermeldung vom Steuergerät ( nur noch 1e Lampe ) " Fernlicht defekt "

am 10. März 2010 um 20:46

Hey zusammen,

ich habe schon länger den Schriftverkehr über diesen Scheinwerfer verfolgt. Gibt es nun mehrere Hersteller von diesen Scheinwerfern oder wie? Und hast du keinerlei Probleme mit dem Stellmotor oder ähnliches???

Was vlt. nochmal ganz nett wäre, wären bilder von den Scheinwerfen am tag wenn die Sonne nicht prall draufscheint. Bitte dabei led's anmachen.

Gruß

Lutz

Sieht insgesamt ganz ordentlich aus!

Aber nur mit den LEDs gehtmal gar nicht, ist wie gewollt aber nicht gekonnt... --> "Wollt gern nen A4, aber dafür hat das Geld nicht gereicht. Also tu`ich so als wärs einer"

Meine Meinung...

am 11. März 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von S16Fahrer

Naja, aber die 35 Fahrzeugbesitzer dazu siehst Du nicht und kennst auch nicht ihre Meinung zu verschiedensten Themen aus dem Internet.

Meine Meinung -> das sollte man schon trennen...

Das ist doch quatsch, meine Nachbarn, meine Freunde, meine Familie kenne ich pesönlich (Ihre Meinungen) genau so gut wie Ihre kennzeichen. Das getanrne ist Paranoid wenn du mich fragst.....

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von SgtChris

Sieht insgesamt ganz ordentlich aus!

Aber nur mit den LEDs gehtmal gar nicht, ist wie gewollt aber nicht gekonnt... --> "Wollt gern nen A4, aber dafür hat das Geld nicht gereicht. Also tu`ich so als wärs einer"

Meine Meinung...

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:19

ups nicht hingeguckt und gedrückt.

Ja für den A4 hat das Geld schon noch gereicht, der steht in der anderen Garage. Der A3 ist das " Mutti Auto".

Nur gut das sich über Geschmack trefflich streiten lässt, sonst würden alle mit der gleichen Karre rumfahren.

hmmm, wollte der Themenstarter noch was schreiben oder nur zitieren? ;)

Bitte nicht provoziert fühlen, wie gesagt, meine Meinung...

Find die Leuchten nicht sonderlich gelungen.

Warum kommt kein Hersteller auf die Idee die

Scheinwerfer vom A 5 in ordentlicher Qualität

für den A 3 nachzubauen ? :(

Für mich das K.O.-Kriterium schlechthin: Keine Xenon-Scheinwerfer - was nützen einem schicke, weiße LEDs in Kombination mit schlappem Gelb-Halogenlicht? Das betont das nur noch mehr.

@patrick:

Du hast recht, aber dieses kann man ja mit sehr weißen Leuchtmitteln ausgleichen (MTech etc)... Das man den originalen weißen Farbton ( z.B. wie bei original Audi Xenon) hinbekommt, ist mir schon klar... Auch das ist halt ne reine Geschmackssache.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:40

aber Nachts ist es doch eigentlich egal ob weisses Licht oder gelbes, da sieht man beim A4 auch kaum die LEDs. Da hat doch eh keiner Zeit auf die Scheinwerfer zu starren, eher auf die Karnikel :D

Mtechs gibt es auch glaub ich, noch garnicht für H9 oder?

Eins ist doch aber klar, einen 100% gleichen Scheinwerfer wird doch Audi niemals zulassen das das einer nachbaut. Sieht man doch schon daran das keiner 14 LEDs nimmt wie beim original A4. Da würde dann die Scheinwerfer gleich 400 Premium Euros das Paar kosten.:D

Find die echt gut sehen nicht billig aus

Decatane bietet sie mit H7 Leuchtmittel an. Die Linse macht was her und die Lichtausbeute scheint ja echt Top zu sein was man auf den Bildern erkennen kann

Auf nem schwarzen wirken sie allerdings am aller besten

Gibts leider nicht für das FL

0886214001255780991-41837
0480047001255780952-36034
am 11. März 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von kartani

( nur noch eine Lampe ) "Fernlicht defekt"

klar,weil die über einen Shutter angesteuert werden. Das wäre für mich auch ein K.O Kriterium, BEVOR die das nicht mit der Diagnose auf die Reihe bekommen.

 

Gruß

Domi

am 11. März 2010 um 21:53

Sieht passabel aus. Die Bogenform des LED-Band ist etwas daneben, sieht ein wenig wie Augenringe aus (Augen, nicht Audi). Ich versteh nur nicht warum die Hersteller ständig Leuchten mit TAGfahrlicht entwickeln bei denen die LEDs am Tag nicht zu sehen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Standlichtleiste Scheinwerfer für den A3