ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:12

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.

Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.

Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) ;)

Grüße,

A3-Rocky

790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
790 Antworten
Themenstarteram 23. November 2011 um 5:20

Seit der Abisolierung machen meine auch keine Probleme und ich bin Top zufrieden!

Immer wieder sehe ich Leute mit LED KZB rumfahren - letztens sogar in blau - und das scheint kein Schwein zu interessieren. Nur wenn dann was passiert... Das E-Zeichen ist da, um ruhig schlafen zu können.

Aber das mit den extrem hervorstechenden 3 LED's hat noch keiner so beobachtet bzw. gesagt bekommen, wenn ein Bekannter hinterher gefahren ist?

Themenstarteram 23. November 2011 um 7:05

Das siehst du auch selber, wenn du dich ein paar Meter hinter das Auto stellst.

Wen das stört, der soll mal drauf achten wie das bei anderen Audis und BMWs ist. Das ist nicht nur mit den LEDs so, wobei selbst von Werk eingebaute LED KZB diesen Effekt hat. Das liegt an dem fast 45° Absatz im Stoßfänger direkt unter der Beleuchtung.

Der einzige Hersteller, der es bis jetzt richtig hinbekommen hat ist Ford bei dem neuen Focus. Der hat nur eine einzige, mittig sitzende LED, die schön gleichmäßig das ganze Kennzeichen ausleuchtet. Der Stoßfänger seinerseits ist so aufgebaut, dass die LED daring nicht reflektiert.

Einfach drauf achten, dann wisst ihr, was ich meine.

Irgendwie steigt man hier nicht mehr ganz durch, könnte das noch mal jemand der nun die LED KZB besitzt zusammen fassen? Wo kann man diese bestellen, was muss man tun um diese vorzubereiten (abisolieren, ...?) und wie funktioniert der Einbau? Würde mich auch bereit erklären ein Einbauvideo zu machen sobald meine da sind.

Themenstarteram 23. November 2011 um 9:56

So schwer ist das doch nicht.

Kaufen: eBay

Abisolieren: Kontaktflächen zum Kühlkörper, um Durchscheuern zu verhindern

Einbauanleitung: für KZB??

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

So schwer ist das doch nicht.

Kaufen: eBay

Abisolieren: Kontaktflächen zum Kühlkörper, um Durchscheuern zu verhindern

Einbauanleitung: für KZB??

Ok, Einbau scheint also nicht all zu schwer :)

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

Das siehst du auch selber, wenn du dich ein paar Meter hinter das Auto stellst.

Wen das stört, der soll mal drauf achten wie das bei anderen Audis und BMWs ist. Das ist nicht nur mit den LEDs so, wobei selbst von Werk eingebaute LED KZB diesen Effekt hat. Das liegt an dem fast 45° Absatz im Stoßfänger direkt unter der Beleuchtung.

Der einzige Hersteller, der es bis jetzt richtig hinbekommen hat ist Ford bei dem neuen Focus. Der hat nur eine einzige, mittig sitzende LED, die schön gleichmäßig das ganze Kennzeichen ausleuchtet. Der Stoßfänger seinerseits ist so aufgebaut, dass die LED daring nicht reflektiert.

Einfach drauf achten, dann wisst ihr, was ich meine.

Mir gehts mehr direkt oben an der Lichtquelle. Mit der Reflektion unten auf dem Stoßfänger könnte ich grade noch leben, aber oben an der Leiste, da sieht verdammt merkwürdig aus. Ich achte jetzt schon seit paar Tagen bei anderen Autos darauf, so extrem habe ich es allerdings noch nicht gesehn.

So, das ganze lässt mir keine Ruhe, auch wenns nicht mein Wagen ist :D

Das Übel liegt nicht an der Beleuchtung selbst, sondern der Reflektion des Lackes direkt über dem Kennzeichen. Ich klebe an diese Stelle mal mattes schwarzes Klebeband, sollte ja nicht gro auffallen.

Und dann wird das ganze noch an meinem getestet ;)

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:51

Das verstehe ich nicht wirklich... Meinst du vielleicht unter dem Kennzeichen?

Doch, doch, direkt über dem Kennzeichen.

Auf dem unten angehängten Bild sieht man es auch, wie es bei meinem ist. Allerdings ist das hier ein großer "Fleck", bei den anderen sieht man halt extrem die 3 Punkte jeder einzelnen LED.

Rueckleuchten-1
Themenstarteram 24. November 2011 um 22:14

Aha...jetzt sehe ich, was du meinst. Bei mir ist es nicht so, weil der Kennzeichenhalter höher sitzt! Versetz dein Kennzeichen etwas nach oben und diese "Flecken" verschwinden.

Hab nun das Experiment MJ11 in Angriff genommen ... und gemeistert. :)

Diese LED KZB kostet zwar stolze 34,99€ aber funktioniert tadellos und das just Plug & Play. Beleuchtung finde ich persönlich perfekt, was auch an dem Streuglas liegen dürfte. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Hinweis: 2 Jahre Garantie, keine Fehlermeldung, nicht zugelassen in der StVO.

Bild im Anhang und paar mehr in meinem Blog

Mfg

@EskoS3

Die sind ja mal richtig gut!

Super Ausleuchtung

LG Michael

Bin stark dafür diese Kennzeichenbeleuchtung im anderen Thread weiterzudiskutieren! ;)

In diesem Thread gehts um Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung! Sonst gibt das ein zu großes Durcheinander!

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hab nun das Experiment MJ11 in Angriff genommen ... und gemeistert. :)

Diese LED KZB kostet zwar stolze 34,99€ aber funktioniert tadellos und das just Plug & Play. Beleuchtung finde ich persönlich perfekt, was auch an dem Streuglas liegen dürfte. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Hinweis: 2 Jahre Garantie, keine Fehlermeldung, nicht zugelassen in der StVO.

Bild im Anhang und paar mehr in meinem Blog

Mfg

Das hört sich ja gut an.

Die KZB sollte am Auto einer Kollegin, A3 Sportback 1.6 TDI ohne Xenon Baujahr 2011 (MJ 2012???), ja auch funktionieren oder???

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.