ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue Kosei Felgen für CTR!

Neue Kosei Felgen für CTR!

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:43

Hallo zusammen,

ich verkaufe auf ebay (Art.Nr. 2466101384) Kosei Felgen für den CTR:

7x17", ET42, 6,3 kg / Felge, silber, nagelneu, nicht benutzt.

Die Felgen hab' ich über Idol gekauft.

Gruß

boeschung

Ähnliche Themen
57 Antworten

@boeschung

Schade zu hören. Wenn ich nicht arbeitslos wäre jetzt, würde ich sie kaufen!!!!! Auf die Originalen kämen dann Winterreifen.

Ich find sie Klasse...

@stet

Wenn du bei IDOL bist und die Möglichkeit des tausend Bilder schiessen auslässt, bin ich stinkig auf dich!!! :D

Und frag mal bitte, was deren CTR kosten soll, den die verkaufen wollen. Nur so aus Neugier.

@othello

mache ich ... allerdings ist der Preis mit Sicherheit abhängig von dem WIE er den genau verkauft. Hat ne komplette IDOL Anlage ab Zylinderkopf, Kosei Felgen, Sportsitze, Sportlenkrad, Gewindefahrwerk, Ansaugsystem war keins dran als ich da war, aber mit Sicherheit auch noch die IDOL Carbonbox, etc. hat 9.000 KM, ist schwarz und sieht aus wie frisch aus der Fabrik, also ich schätze für unter 20.000 Euro geht der bestimmt nicht weg. Werde mal fragen und vielleicht kann ich ein Preis rauskitzeln. Wegen Fotos muss ich mal schauen, es ist dunkel wenn ich dort hinfahre und es wird dunkel sein, wenn ich den abhole und ich kenne die Lichtverhältnisse in der Werkstatt nicht, von daher nicht enttäuscht sein, wenn es NICHT klappt ...

anbei mal ein ungefähren Eindruck wie er aussieht, gewisse Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden ... :D

http://www.autobild.de/artikel.php?...

*woooow*....

"Technische Daten 170 kW (231 PS) • 212 Nm • 115,6 PS/Liter • 0-100 in 6,1 s • 248 km/h "

...und das ganze für "nur" mehr 3.440 Euro. ...

ich mein mit den Leistungen bin ich den Bereichen eines RX8 oder eines 350Zs ... vom Boxter oder großem TT wollen wir erst gar nich reden ....

...hätte nich gedacht, dass das ohne Turbo möglich is .... also....falls ich meinen CTR hab ... ( der ja dann scho ne leichtere Schwungscheibe hat ) ...weiss ich wo ich zuerst hingehen werde .... *g*

ab (!) 3.440 Euro ... :)

@STET

Mir gehts im speziellen um ein Foto mit den Kosei Felgen. Auf diesem Bild sind ja Racing Harts.

Was lässt du da eigentlich machen?

@othello

wollte auch nur ein Link plazieren, damit man ungefährt sieht wie der aussieht ... also wenn ich kann und vorallem darf mache ich Pics für Dich ...

lasse Auspuffanlage ab Zylinderkopf (!) machen (allerdings erstmal ohne KAT Austausch bzw. Änderung. Original Kat bleibt vorerst dran und drin) ... Eventuell werden weitere Maßnahmen folgen, wenn da nicht der erhobene Zeigefinger meiner Freundin wäre, die meine "Spinnerei" in keinster Weise nachvollziehen kann ... :D

Das mit der Freundin kenne ich... :D

*hüstel* darf ich fragen, warum du die engste Stelle der Abgasanlage original lässt???????

ich kann es mir denken*g*ich sag nur lambda sonden*fg*

Zitat:

Original geschrieben von othello

darf ich fragen, warum du die engste Stelle der Abgasanlage original lässt???????

Wieso eng???

Ich bin auch demnächst bei Idol. Lasse alles ab Zylinderkopf machen + Drosselklappe. Der Originalkat wird dann aufgeschweißt und das innere eines Rennkats wird dann reingesetzt. Ist das dann ein Nachteil gegenüber nem "kompletten" Rennkat. Mich hat jetzt diese Formulierung mit "eng" irritiert.

@othello

genau aus dem Grund, den TSS-CTR genannt hat. Allerdings gibts da ja auch Abhilfen (link von Rasta, habe das allerdings noch nicht genauer verfolgt und IDOL arbeitet auch fieberhaft dran). Habe mir mal den original Kat und den Rennkat angesehen. Klar gibt es da Unterschiede bezüglich der Durchläßigkeit, ein Rennkat wird mit Sicherheit noch mal eine Performancesteigerung bringen, allerdings habe ich ehrlich gesagt kein Bock, dass meine Kontrolleuchte ständig blinkt. Wobei, wenn ich Herrn Lück von IDOL richtig verstanden habe, gibts sowieso Probleme, wenn man nur schon nen anderes Fächerrohr dranmacht. Ich lasse mich überraschen, wenn das Dingen schon ohne Austausch von Rennkat blinkt, kommt der auch noch drunter. Einschweisslösung bei IDOL 350 Euro.

Das Original Katgehäuse selbst ist wohl nicht zu eng, bei der Komplettlösung von IDOL = neues Gehäuse + Rennkat liegt der zusätzliche Vorteil in der geänderten/optimierten Abgasführung.

Kann ich alles jederzeit noch machen, das ist von mir ein erster Schritt in Sachen Tuning .. :) !

IDOL ist bei mir um die Ecke, das soll nicht das Problem sein. Fahre hin (20 Minuten) 2 Stunden Arbeit und fahre wieder zurück.

Allerdings will ich auch mal abwarten wie der Sound der Anlage ohne Rennkat ist. Der Sound von CTR SB z.b. ist mir ein tick zu "kreischig", aber das mag auch jeder anders ...

Wenn ich ne Videokamera hätte würde ich auch mal ein kleines Video drehen, aber das fällt höchstwahscheinlich aus ...

3440€ für 31 PS ist nicht schlecht,würde gern wissen was gemacht worden ist,also wenn`s einer weiß,bescheid sagen.

Hab mal bei Nowack Tuning nachgefragt,die wollten ca.5000€ für 39 PS haben,finde ich viel zu teuer,da ist das angebot von Idol viel besser.

jepp..... eben würde mich auch mal interessieten.... auch wenn erst "ab" 3440 sein soll... finde ich es doch noch recht "günstig" ... und alles was über 250 PS oder noch mehr geht wirds so oder so richtig teuer beim ctr ...

Folgendes wurde an dem 231 PS CTR von IDOL gemacht :

- Ram Air Ansaugsystem (650 Euro)

- Große Drosselklappe (480 Euro)

- Auspuffanlage ab Zylinderkopf (1.100 + 750 + Preis für KAT)

*** Anmerkung von mir : = Zwischensumme bereits bei 2.980 Euro ohne KAT

*** + Kosten für Einbau (Preis ?) + TÜV Abnahme (ca. 250-300 Euro)

weiterhin wurde gemacht :

- Geänderte Nockenwellen (Preis ?)

- geänderte Kolben (Preis ?)

- Modifiziertes ECU (Preis ?)

Preis TOTAL : ? ? ?

Die o.g. Preise sind die von der HP ... also ich denke mit 3.440 Euro ist ne Abgasanlage ab Zylinderkopf (Fächer, Rennkat, MSD, ESD), Grössere Drosselklappe und eine Carbon Box drin ... dieses Setup bringt laut Leistungsprüfstand ca. 14 KW = 19 PS Mehrleistung.

der Preis für Nocken, Kolben und Ecu Modifizierung wage ich mal nicht zu beziffern ...aber preiswert ist es bestimmt nicht ...

....ich sehe..... autobild hat mal wieder gründlichst recherchiert ..... *g*

thx @ STET für die Infos ...

@STET

Das mit dem Kat, nunja, das würde mich auch ankotzen mit der Lampe. Aber ich war ganz froh zu hören, dass die Sache die RastA gemacht hat, scheinbar funktioniert.

Übrigens, du wirst doch jemanden mit einer Videokamera kennen!?!?!? Wenn wirklich nicht, könnte man sich ja mal am Ring treffen oder so...

Bist 24h Rennen auch VIP Gast?

Könntest du für mich NOCHWAS fragen? Und zwar was für Nockenwellen die verbaut haben in dem CTR`? Vermutlich was Japanisches...

BTW: (durch mich) hat TSS-Tuning jetzt die Schrick Nockenwellen für den CTR ins Programm aufgenommen...

Deine Antwort