Neue KIA Connect App
Hallo Zusammen,
da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.
Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu
Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.
Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.
197 Antworten
Ich habe es jetzt nicht bewusst im Einzelnen kontrolliert, aber da an fast jedem Wochentag dieses Monats Einträge vorhanden sind, gehen bei mir da wohl keine Fahrten verloren.
Bei mir werden auch alle Fahrten der letzten Monate angezeigt, bis auf gestern. Heute immer noch keine Aufzeichnung für gestern zu sehen. Mal schauen, ob die heutigen Fahrten später gezeigt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 27. Mai 2023 um 15:19:04 Uhr:
Hallo ihr lieben MT ler, was geht bei einem Reset verloren?
nichts, alle Einstellungen bleiben bestehen. Navi startet komplett neu!
Siehe auch Suchfunktion
Habe euch beiden @getr und @RedEagle1977 ein Danke gegeben. Hatte wohl nicht den genauen Wortlaut in der Sufu. Ich empfinde das böse Buch ist auch nicht so der Bringer.
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 27. Mai 2023 um 11:24:28 Uhr:
Bevor du nicht reset drückst, ändert sich meist nichts, so meine Erfahrungen aus der Vergangenheit
Du hast wahrscheinlich Recht, denn die heutigen Fahrten wurden auch nicht aufgezeichnet und ich habe vorhin vergessen, den Reset zu machen. Naja beim nächsten Mal, und dann mal sehen, ob es wieder aufgezeichnet wird.
Du brauchst auch nur zum Auto zu gehen, Zündung an, also 2 mal drücken ohne bremse zu betätigen, dann reset und Zündung wieder aus, brauchst dafür den Motor nicht unnötig zu starten
Hi, bekomme mein proceed hoffentlich diese Woche, kann man ein Digitalen Schlüssel zu Wallet hinzufügen?
Zitat:
@cla2014 schrieb am 29. Mai 2023 um 08:16:30 Uhr:
Hi, bekomme mein proceed hoffentlich diese Woche, kann man ein Digitalen Schlüssel zu Wallet hinzufügen?
Kann man leider nicht.
Zu früh gefreut. Geht wieder nicht. Hat nur drei Tage nach getragen, gestern nicht. Heute wieder Reset, nur von heute Morgen gespeichert. Live Dienste funktionieren natürlich auch nicht. 🙁