Neue KIA Connect App

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.

Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu

Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.

Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.

KIA Connect
197 Antworten

Genau bei mir auch so

Gab's heute Verbindungsprobleme zum Server oder lag das an meinem momentanen skandinavischen Netz? Bin seit längerem mal wieder ausgeloggt worden...??

Hallo ihr Lieben,

habe heute meinen neuen Proceed GT abgeholt. Habe mich gestern schon einmal registriert. Wollte das heute beim FKH zum Abschluss bringen, was dort nicht funktionierte. Also nach Hause gefahren und dort es noch einmal probiert.

Funzte bei mir zu Hause sofort.

Habe mir jetzt nicht alle 9 Seiten durchgelesen. Habe da noch ein paar Fragen dazu ich hoffe ihr verzeiht mir wenn es irgendwo schon steht.🙂

Beim Puma wird die genau Straße und Hausnummer angezeigt, in der App nicht. Da gibt es nur die Landkarte, ist das nur so?

Kann einem auch der Reifendruck angezeigt werden?

Bei mir gibt es nur verriegeln, entriegeln, wieviel Grad wir draussen haben, der Status Reichweite Kilometer, Klimaanlage, Lenkradheizung, Außenspiegelheizung, ob alles verschlossen ist auch Fenster. Batterie ok. Und Fahrzeugmanagement.

Oder gibt es da noch mehr?

Danke für eine, mehrere Antwort im voraus.🙂

Reifendruck geht nur bei der Fahrt, da der Druck übertragen wird durch kinetisch erzeugte Energie.
In der App kannst du sehr viele Einstellungen machen wie z.b. Sitzeinstellung, Licht, Blinker, usw