Neue KIA Connect App
Hallo Zusammen,
da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.
Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu
Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.
Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.
197 Antworten
Sich über fehlende funkt einer App aufzuregen, ist genauso wie der eine da weiter oben der sich blind auf sein Navi verlässt und sich dann aufregt das es ihn immer wieder zu einer gesperrten Autobahn Auffahrt führt. Selbst denken können manche heutzutage scheinbar nicht oder nur eingeschränkt.
Wenn eine Funktion vorhanden ist, muss sie auch funktionieren. Ich habe mir in den 80 er 90 er Jahren auch die Landkarte / Stadtplan zur Hilfe genommen, wenn ich irgendwo hinwollte. Ins Ausland oder einfach in eine andere Stadt. Darum geht es nicht. Es geht ums Prinzip.
Die App ist da, also muss sie funktionieren. Genau wie das Navi.
Natürlich kontrolliere ich alles selbst was geht. Ob genügend Flüssigkeiten da sind, wie ÖL, Kühlflüssigkeit und so weiter.
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 17. November 2024 um 15:57:32 Uhr:
Wenn eine Funktion vorhanden ist, muss sie auch funktionieren. Ich habe mir in den 80 er 90 er Jahren auch die Landkarte / Stadtplan zur Hilfe genommen, wenn ich irgendwo hinwollte. Ins Ausland oder einfach in eine andere Stadt. Darum geht es nicht. Es geht ums Prinzip.Die App ist da, also muss sie funktionieren. Genau wie das Navi.
Natürlich kontrolliere ich alles selbst was geht. Ob genügend Flüssigkeiten da sind, wie ÖL, Kühlflüssigkeit und so weiter.
Oha, es geht ums Prinzip....
Find ich toll, diese Aussage kannst du auch im MB-Bereich loslassen .
Da sind auch oft Probleme mit der zugehörigen App.
Nur das da die Fahrzeuge "minimal" teurer sind.
Der User ist schließlich der Tester einer App...und erst nach zig Meldungen wird von der Softwareabteilung darüber nachgedacht ob man nachbessert (oder auch nicht). Die Fahrzeuge sind schließlich schon bezahlt....
Gruß der Ballu