Neue KIA Connect App
Hallo Zusammen,
da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.
Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu
Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.
Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.
197 Antworten
Okay… dann liegt es wohl nicht an meinem Auto.
Gibt es irgendwo eine Seite auf der man den Status sehen kann?
Da komme ich auf deren Homepage nur bis wo MY Page steht. Klicke ich da drauf geht es nicht weiter. Es tut sich nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Joerggroh schrieb am 29. Mai 2023 um 14:44:29 Uhr:
My Kia ist abgeschaltet soweit ich weiß, du brauchst Kia Connect
MyKIA ist nur als HandyApp abgeschaltet. Am PC geht's weiterhin
Hallo,
still und heimlich wurde meine Conncet App upgedatet🙁 auf Version 2.1.21 das ehemalig Benutzerprofil in dem ich die Fahrzeuguhr einstellen konnte und einiges andere gibt es jetzt nicht mehr🙁 Dafür wird mir jetzt ein Proceed GT auf der ersten Seite angezeigt aber auch nur wieder in silber und nicht in grün. grrrrrrrr
da gibt es so einiges nicht mehr, wenn ich mich so durchklicke. Still u. heimlich passiert das aber nicht, wenn die automatischen UPDATES ausgestellt werden.
Im Playstore (Android) wurde bereits v. Anwender ab 30.10.24 reklamiert, dass die Fahrzeugeinstellungen verschwunden sind. Antwort lt. KIA "hätten bereits im März in den Nutzungsbedingungen darf hingewiesen, dass diese entfernt wird (zuwenig Verwendung!?)". Ebenso wurde das Bild reklamiert v. Nutzern.
Warum nimmt man was raus, was schon da war und kein Brot gefressen hätte?
So was kann ich nicht verstehen... 🙄
Mich nervt auch, dass die Fahrzeugeinstellungen verschwunden sind.
Will zurück zur alten bzw. Vorherigen Version.
Hat jemand die Möglichkeit, mir die vorherige Android APK Version zur Verfügung zu stellen, gern weiter per PM.
Ciao KISSI
Bei IOS/Apple scheint es noch kein Update zu geben.
Hab erstmal die automatischen Updates deaktiviert, damit ich die Fahrzeugeinstellungen behalte, die aktuell noch funktionieren.
Habe gerade im WeltWeitenWahnsinn die KIA Connect App Europa Version 2.1.18 gefunden.
Kann mal jemand schauen, wer noch nicht geupdatete hat, welche Android Version ihr installiert habt, wo die Fahrzeug Einstellungen noch vorhanden waren?
Danke Ciao KISSI