Neue KIA Connect App
Hallo Zusammen,
da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.
Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu
Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.
Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.
197 Antworten
Man kann die Apps auch parallel verwenden. Dann kann man selbst entscheiden, ob man die neue wieder deinstalliert oder dabei bleibt
Ich schätze Mal das die "alte" App in Zukunft nicht mehr weiter entwickelt wird und daher irgendwann keine Wahl mehr bleibt ob man auf die Neue umsteigen will oder nicht 🙂
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 6. Oktober 2021 um 13:04:40 Uhr:
Wenn ich die rote UVO-App V2.0.2 habe und die (fast) korrekt funzt, gibt es irgendeinen Grund auf die neue zu wechseln?
An dem Tag, wenn diese nicht mehr unterstützt/supported etc.wird
Wenn die nicht mehr unterstützt wird, gibt es hoffentlich einen Hinweis oder ein Update auf die neue Connect-App...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 6. Oktober 2021 um 13:39:00 Uhr:
Wenn die nicht mehr unterstützt wird, gibt es hoffentlich einen Hinweis oder ein Update auf die neue Connect-App...
Hinweis schätzungsweise ja, Update nein da dies zwei getrennte Apps im Appstore sind
Ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine Info gibt, da die UVO 2.0 App bereits jetzt in der Entwicklung eingestellt ist und eine niedrigere Version hat.
Hab mir gerade die neue Kia Connect App herunterladen und mit der UVO App verglichen....ist quasi genau das Gleiche nur mit anderem Namen. Lasse sie jetzt beide Mal parallel auf dem Handy und gucke dann wo und ob sich was ändert.
Die neue App hat das neue Logo also ist ja abzusehen welche weiter Update’s erhält.
Hallo,
das würde die Inkompatibilität mit meinem Auto erklären, das hat nämlich noch das alte Logo😁
Ich habe seit wir den kia haben (sw mj21 spirit) Probleme damit den Google Kalender mittels der App (ist ja nun schon App Nummer 3) zu koppeln, ist nicht ganz so tragisch, aber schön fände ich es schon, hat einer von euch schon mal etwas ähnliches gehabt und eine Abhilfe gefunden?
Vielen Dank und Gruß aus Berlin
Geht mir ähnlich mit dem Kalender.
In der UVO-App wird der Kalender zwar angezeigt, aber im Auto wird im Profil nix angezeigt
Genau so ists bei mir auch
Hier auch das selbe. Vermutlich einer der noch vorhandenen SW-Bug´s.
Der Kalender hat bei mir im Auto irgendwie noch nie richtig funktioniert obwohl er mit der iCloud verbunden ist. Aber gibt schlimmeres, reicht ja schon wenn das iphone und die Watch dauernd piepst da kann mich das Auto damit ruhig in Ruhe lassen ;-)
Bei mir laufen die alte und neue App einwandfrei...kein Bug, keine Fehler.