Neue Kartenversion (V13) verfügbar !

Mercedes E-Klasse S214

Danke an @Aeoranx für den Hinweis !!
https://www.motor-talk.de/forum/aktuellste-firmware-mbux-t8318255.html?page=7

Bei mir wurde soeben auch noch der Download-Manager auf die neueste Version aktualisiert.

11 Antworten

Und ich dachte am Anfang, es sei ein Bug in E333… meine Satelittenkarten wurden nicht mehr sauber dargestellt und irgendwann ging es gar nicht mehr. Bevor ich fluchen konnte, kam die Meldung: Kartenmaterial installierte, zum Neustart hier klicken… läuft.

Jetzt gerade ziehe ich die 61,5 GB auf einen Stick.

Warum gibt’s eigentlich nicht die Möglichkeit das Kartenupdate OTA zu installieren? Liegt wohl an der Größe 🤨

@Hennydeni 61,5 GB bei zum Teil schlechter Netzabdeclung und ständig wechselnder Zellen bei der Fahrt ist nicht so effizient. Da ziehe ich die 61,5 GB lieber zuhause am PC. Kleinere Themen gehen ja per OTA, ich denke einige GB sind kein Problem… aber bei einer solche Größe käme es zu Problemen.

So, rechtzeitig zum Urlaub sind die neuen Karten installiert, ca. 25 Minuten heute Morgen.

Ähnliche Themen
neue Karten installiert, ca. 25 Minuten heute Morgen.

Du hast ja AMG Line, da geht´s offenbar flotter, bei mir dauerte es 40 Minuten :)

Nebenbei: Nach dem Kartenupdate habe ich jetzt auch diesen Play Station Controller Verbindungsknopf für Spiele, obwohl ich nur das Mitteldisplay habe. Ob man mein Auto damit fernsteuern kann, z.B. in die Parklücke? Das wäre doch was für MBUX 1001 ...

@jetflyer ich liebe deinen Humor 😊

Du hast ja AMG Line, da geht´s offenbar flotter, bei mir dauerte es 40 Minuten :)

Die Embleme machen den Unterschied 😜

Mal eine Frage, wie und womit und wie bekomme ich es aufs Auto gespielt. Habe bis jetzt es so nie praktizieren müssen. Musste früher nur eine Speicherkarte kaufen, eingesteckt und fertig. Kann da jemand helfen? Danke im Voraus.

Zitat:
@Schiefparker schrieb am 22. Juli 2025 um 20:54:25 Uhr:
Mal eine Frage, wie und womit und wie bekomme ich es aufs Auto gespielt. Habe bis jetzt es so nie praktizieren müssen. Musste früher nur eine Speicherkarte kaufen, eingesteckt und fertig. Kann da jemand helfen? Danke im Voraus.

Hallo @Schiefparker , aber gerne ! --> schau mal hier : https://www.motor-talk.de/forum/neue-navi-version-v12-0-verfuegbar-t8228963.html?highlight&page=1#post71707202 - wenn's nicht klappt, oder noch Fragen offen bleiben: schreib' mir einfach !

Viele Grüße aus Leipzig,

Gerd !

@Schiefparker du brauchst für alles einen 128 GB USB C Stick. Die gängigen funktionieren. Dann über Mercedes me im Internet komplett herunterladen, 61,5 GB. Da ist ein Downloadmanager dabei. Trotzdem darauf achten, dass der Pc nicht in Ruhemodus oder so geht. Dann runterladen, ins Auto rein, Auto erkennt das neue Material, Start drücken. Los geht’s. Wenn es geht, das Auto nicht verriegeln. Dann bleibt das System an und es dauert ca. 30 bis 40 Minuten.

Das sollte ich hinkriegen, danke.

Deine Antwort