Neue Karten CD500/DVD 800 > 2010/ 2011

Opel Astra J

hallo,
laut dieser seite soll es schon neue karten geben.
wenn man aber den config benutzt, sind dort noch die alten 2009/2010er
karten im angebot!
weiß jemand, was es damit auf sich hat?
wann es dei neuen karten zu kaufen gibt,
und vor allen dingen, ob es verbesserungen gibt, und da meine ich nicht nur das kartenmaterial, sondern auch z.b. einen fahrspurassistenten etc.
die ganz neuen sollen ja schon mit den 2011er ausgeliefert werden.
aber warum gibt es die karten nicht für alle?

hier mal der link:

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

RuHe

Beste Antwort im Thema

ich weiß garnicht warum ihr euch so über den spurassi aufregt?!

ihr wusstet doch alle von anfang an das es den zum bestellungsdatum noch nicht gab! oder regt ihr euch nächstes jahr auch auf das es einen 2,0 turbo gibt?

ich versteh euch nicht...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

also ich habe bei uns einen getestet gehabt! ich probiere ja vorher die sachen aus bevor ich sie kaufe 😉 und persönlich nehme ich nichts in einem forum.

ich meine ja auch nur das jeder der sein astra gekauft hat und kurz danach eine neuerung komment sich immer verascht fühlt. ist mur nur halt aufgefallen das dass so ist.

gruß

guten abend,

also ich möchte dich hier nicht aushorchen, aber wo hast du denn im okt/nov. 2009 den astra getestet gehabt?

wenn ich mich richtig erinnere, war die ofizielle vorstellung des astra

am 5.12.10 !!

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von chaval05

Tja das wäre schön blöd wenn man nicht auf neuere Karten updaten könnte. Dann müßte ich wohl die nächsten Jahre mit dem alten Kartenmaterial durch die Gegend gurken. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich kein Navi genommen, für den Aufpreis kann man sich jedes Jahr ein TomTom oder Navigon mit neuestem Kartenmaterial kaufen 😠

da kann ich dir nur zustimmen.

ich hoffe aber auf dei einsicht von opel, das sie bald ein
firmware/hardware update für die "älteren" astra bereitstellen werden.
und ich hoffe, dass das auch kostenlos sein wird !

ich arbeite bei opel! ich glaub das sagt alles oder 😁

zudem update. es gibt jedes jahr eigentlich eine update cd die der foh einem draufspielen kann. das beinhaltet die neuste software die meist auch neue spielereinen hergibt. das problem was warscheinlich das ganze auslöst ist nur ein software prob. denke das mit der 2011 software einiges anders laufen wird und das auch in den älteren navis.

Zitat:

ich arbeite bei opel! ich glaub das sagt alles oder 😁

zudem update. es gibt jedes jahr eigentlich eine update cd die der foh einem draufspielen kann. das beinhaltet die neuste software die meist auch neue spielereinen hergibt. das problem was warscheinlich das ganze auslöst ist nur ein software prob. denke das mit der 2011 software einiges anders laufen wird und das auch in den älteren navis.

danke für die auskunft.

hast denn eine ahnung, wann diese jahres cd zum händler kommt?

und was kostet denn sowas beim händler?

kannst du sagen, warum die neuesten karten nicht auf den geräten
laufen, die vor den sommerferien ausgerliefert wurden?

auf gut deutsch:
was wurde an den CD 500 geräten verändert, und warum?

DANKE
ruhe

Ähnliche Themen

was genau geändert wurde ist bei uns nicht bekannt. die CD´s kommen meiste zu einem neuen modelljahr. in der regel zum jahres anfang. ich habe ein astra my2010 und hatte eine 2009er software auf meinem navi. von daher kann es warscheinlich vereinzelnd noch dazu kommen das einige my10er das alte navi mit alter software haben.

wenn euer foh gut und kundenfreundlich ist macht er es so nebenbei. ist nur cd einlegen auf ok klicken und 20 min warten 😁

Zitat:

was genau geändert wurde ist bei uns nicht bekannt. die CD´s kommen meiste zu einem neuen modelljahr. in der regel zum jahres anfang. ich habe ein astra my2010 und hatte eine 2009er software auf meinem navi. von daher kann es warscheinlich vereinzelnd noch dazu kommen das einige my10er das alte navi mit alter software haben.

wenn euer foh gut und kundenfreundlich ist macht er es so nebenbei. ist nur cd einlegen auf ok klicken und 20 min warten 😁

danke dir!

allerdings mein FOH ist dann ansch. nur ein OH, den auf seiner HP
steht, das er gerne € dafür sehen möchte ...

kann man denn sowas nicht selber aufspeilen, wennn man dann die
CD dazu hätte ?

ruhe

wenn du sie bekommen würdest ist es kein prob. wie gesagt... cd rein auf ok drücken und warten bis feddich...

nur diese cd zu bekommen ist recht schwirig da der händler sie meist nicht rausrückt.

Zitat:

wenn du sie bekommen würdest ist es kein prob. wie gesagt... cd rein auf ok drücken und warten bis feddich...

nur diese cd zu bekommen ist recht schwirig da der händler sie meist nicht rausrückt.

ja, und genau da liegt wohl das problem...

und kopien davon sind sicher auch nicht möglich...

mich hat es eben in den fingern gejuckt, und ich habe mal an opel
eine kleine anfrage abgeschickt.
navteq meint, die neuen karten laufen ab KW35.
das ist denn wohl nach den sommerferien...

schaun wir mal

ruhe

bin ich ja mal gespannt was die sagen.

ich könnte mir vorstellen das die karten ein anderes format haben welches die älteren geräte (noch) nicht lesen können. aber ich lass mich mal überraschen. ich denke aber ma das die das ändern werden, da das navi ja schon ein bissel länger verkauft wird

Zitat:

bin ich ja mal gespannt was die sagen.

ich könnte mir vorstellen das die karten ein anderes format haben welches die älteren geräte (noch) nicht lesen können. aber ich lass mich mal überraschen. ich denke aber ma das die das ändern werden, da das navi ja schon ein bissel länger verkauft wird

das wäre aber, wie ich schon schrieb, eine große sauerei.

auch das billigste ext. navi läßt sich per hardware oder firmware update

anpassen!

auch wenn das teil schon beim insignia länger verbaut wurde, finde ich es nicht nett von opel, den astra erstkäufern noch dieses teil anzudrehen.

da werden dann einige die fäuste in der tasche ballen...😁

und die wollen doch mit den karten die dicke kohle machen...

alle opelkäufer vor dem stichtag hätten dann alte navis...

wenn das die AB mitbekommt...

da bin ich auch mal gespannt

ruhe

naja wir werden sehn was kommt. wenn die cd da ist teste ich das ganze mal. vll geht dann meine alte DE karte ja dann nicht mehr 😠

dann muss wohl eine aussm neuwaagen bei mir installirt werden 😁

Zitat:

naja wir werden sehn was kommt. wenn die cd da ist teste ich das ganze mal. vll geht dann meine alte DE karte ja dann nicht mehr 😠

dann muss wohl eine aussm neuwaagen bei mir installirt werden 😁

mach das mal, und ich würde mich freuen, wenn du

dann darüber hier berichten würdest!

ruhe

moin, moin,

habe gerade mal wieder bei navteq vorbeigeschaut,
und siehe da, jetzt werden die neuen 2010/2011er karten dort feilgeboten.
aber vorsicht! funzt nur bei modelljahr 2011:
zitat:
Germany - Opel CD500-MY11 Map CD Version 2010/2011
Katalog # T1000-17456
Diese Karte ist nur mit CD500 Navigationssystemen von Autos mit Modelljahr 11 kompatibel. Bitte prüfen Sie die Identifikationsnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs – Modelljahr 11 wird durch ein B an der 10. Ziffer gekennzeichnet. Beispiel: W0LxxxxxxBxxxxxxx

Entdecken Sie den wunderschönen Südwesten Deutschlands in Freiburg, Heidelberg oder Tübingen. Erleben Sie im Westen im Herzen des Rheinlands di...

zitat ende!

ist ja eigentlioch schwachsinn, die karten dort anzubieten, wenn "keiner" sie kaufen kann, weil sie inkompatibel sind,
und bei denen, wo sie passen, die haben die scheibe ja bei der astraübergabe bekommen!
also dämlicher geht es ja wohl kaum, wenn man damit geld verdienen will!

bliebe nur noch zu klären, warum eigentlich opel die hardware von
cd 500/dvd800 überhaupt geändert hat?
vielleicht, um den kunden der schwersten stunden ( herbst 2009)
ihren ganz persönlichen dank auf diese weise auszusprechen?

also, wenn da nicht noch was kommt, und keiner mehr die maps updaten kann, dann gute nacht opel...
hoffetnlich bekommt die AB davon keinen wind...

allen eine schlidderfreie fahrt

ruhe

PS.: eine anfrage bei opel diesbezüglich ist bis heute unbeantwortet
geblieben!

Hierunter was ich auf dem Insignia forum gelesen had:

Zitat:
Hallo,

also. Heute mit ETAC telefoniert. Hätte auch gern in meinem Insi die neue SW-Version und neues Kartenmaterial.

Die neue Software hat einen Kompass gleich beim Navigieren, hat schnellere Berechnung, und ein modifiziertes Menü (kleine Icons nebeneinander bei Betätigung der Tasten beim Multifunktionsknopf).

Leider ist die neue DVD 2010/2011 NICHT mit dem DVD 800 MH 2010 zu verwenden. Die Softwareversionen unterscheiden sich da. Es gibt laut Aussage ETAC noch keine Updatemöglichkeit. Wird aber sicherlich noch kommen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch mal neues Kartenmaterial anbieten können.

Grüße

fragt sich nur wie lange sie noch brauchen.....
wenn man 200 euronen für ne dvd bzw über 1000 euro fürs navi zahlt kann man ja wohl erwarten das da was passiert.....
mittlerweile ist schon fast dezember, da brauchense die neuen karten auch nimmer 2010/2011 zu benennen.....
finds lächerlich.....

Deine Antwort