Neue Karten CD500/DVD 800 > 2010/ 2011

Opel Astra J

hallo,
laut dieser seite soll es schon neue karten geben.
wenn man aber den config benutzt, sind dort noch die alten 2009/2010er
karten im angebot!
weiß jemand, was es damit auf sich hat?
wann es dei neuen karten zu kaufen gibt,
und vor allen dingen, ob es verbesserungen gibt, und da meine ich nicht nur das kartenmaterial, sondern auch z.b. einen fahrspurassistenten etc.
die ganz neuen sollen ja schon mit den 2011er ausgeliefert werden.
aber warum gibt es die karten nicht für alle?

hier mal der link:

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

RuHe

Beste Antwort im Thema

ich weiß garnicht warum ihr euch so über den spurassi aufregt?!

ihr wusstet doch alle von anfang an das es den zum bestellungsdatum noch nicht gab! oder regt ihr euch nächstes jahr auch auf das es einen 2,0 turbo gibt?

ich versteh euch nicht...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Welche Änderungen gingen mit dem neuen Modelljahr sonst noch so einher?

schau mahier

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Welche Änderungen gingen mit dem neuen Modelljahr sonst noch so einher?
schau mahier

schöne liste, aber von den änderungen der navis kann ich da

aber nichts finden ( lasse mich aber gerne belehren...)

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

schau mahier

schöne liste, aber von den änderungen der navis kann ich da
aber nichts finden ( lasse mich aber gerne belehren...)

nee vom navi nicht, aber ich glaube e-100 wollte generelle änderungen haben 😉

Vielen Dank!

Mich würde sogar beides interessieren 🙂.

Ähnliche Themen

Ich hab zwar keine Insider-Infos, kann aber bestätigen, dass es Änderungen an der Hardware zum MJ2011 gab. Ich hab das CD500 MJ11 (mit Home und Fahrspurassistent). Das Radio wurde aufgrund eines Ausfalles komplett getauscht und das neue Radio funktionierte nicht, da Opel verstehentlich ein Radio aus dem MJ2010 geliefert hatte. Erst ein Tausch mit einem Astra MJ2011, der im Autohaus stand, brachte das Radio wieder zum Laufen. Die beiden Geräte sind also generell inkompatibel zueinander.
Ob dies auch für die Navi-Karten gilt weiß ich nicht, scheint wohl aber so zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Superkniffo

Ich hab zwar keine Insider-Infos, kann aber bestätigen, dass es Änderungen an der Hardware zum MJ2011 gab. Ich hab das CD500 MJ11 (mit Home und Fahrspurassistent). Das Radio wurde aufgrund eines Ausfalles komplett getauscht und das neue Radio funktionierte nicht, da Opel verstehentlich ein Radio aus dem MJ2010 geliefert hatte. Erst ein Tausch mit einem Astra MJ2011, der im Autohaus stand, brachte das Radio wieder zum Laufen. Die beiden Geräte sind also generell inkompatibel zueinander.
Ob dies auch für die Navi-Karten gilt weiß ich nicht, scheint wohl aber so zu sein.

danke dir für die info Superkniffo.

wenn das so ist, wird es wohl auch nichts mit nem hardwarupdate!

das hat man nun davon, das man mal astra - erstbesteller war!

erst dieses husarenstück mit der garantie, dann wohl dies hier mit dem navi!

bravo opel, weiter so...

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

....wenn das so ist, wird es wohl auch nichts mit nem hardwarupdate!
das hat man nun davon, das man mal astra - erstbesteller war!

erst dieses husarenstück mit der garantie, dann wohl dies hier mit dem navi!

bravo opel, weiter so...

ruhe

Ja, vielleicht sollte man als Neuwagenkäufer etwas umdenken, immer erst nach 3 Jahren das Faceliftmodell nehmen und dann wieder vom nächsten Modell das Facelift ohne Kinderkrankheit, mit Qualitätsverbesserung. Trotz allen Unzulänglichkeiten wünsche ich dir allzeit gute Fahrt.

ihr wusstet doch alle von anfang an das es den zum bestellungsdatum noch nicht gab! oder regt ihr euch nächstes jahr auch auf das es einen 2,0 turbo gibt?

@Sascha RN19

Wenn du das CD 500 Navi bestellst und ein Jahr später feststellst dass es schwierig werden wird neues Kartenmaterial für dein Navi zu bekommen weil Opel die Hardware geändert hat wärst du wohl auch verärgert. Es geht ja nicht nur um den Spurassisten.

Ich habe das neuere Modell und warte immer noch auf meine Alpen-CD für mein Navi 500 da die aktuelle CD die man kaufen kann noch nicht auf dem neuen CD-500 läuft. Sowas ist einfach nur ärgerlich.

Gruß Astra

Hallo,

ich habe das neuere CD 500 im Astra und da ich aus Österreich bin habe ich die Alpen-Cd Version 2010/2011.

Funktioniert einwandfrei bei meinen Auto.

mfg

also ich habe auch das cd500 drinne und heuel nicht rum. wenn ich auser der DE karte noch eine weitere gebraucht hätte, hätt ich das DVD800 genommen.

und ja ich habe auch die ältere version drinne und es stört mich nicht besonders. und das kartenmaterial wird es auch weiterhin geben denn das navi wurde ja auch im insignia verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

also ich habe auch das cd500 drinne und heuel nicht rum. wenn ich auser der DE karte noch eine weitere gebraucht hätte, hätt ich das DVD800 genommen.

und ja ich habe auch die ältere version drinne und es stört mich nicht besonders. und das kartenmaterial wird es auch weiterhin geben denn das navi wurde ja auch im insignia verbaut.

hi,

was willst du uns damit sagen?

hier heult keiner rum. sondern es wurde nur ganz nüchtern
von mir etwas festgestellt. was dich dabei persönlich stört, bzw. nicht stört ist doch bei dieser diskusion völlig uninteressant, oder?

da fehlt ja jetzt nur noch die meinung von einem user, der gar kein navi verbaut hat, das man ja überhaupt kein navi braucht...

bitte nimm es nicht persönlich, aber...

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

da kann ich mich aber nun nicht für bedanken, und rufe dir zu

( frage mal ganz doof nach...):

wo hast du denn im oktober/november 2009 gelesen bzw.
festgestellt, dass das cd500 keine HOME taste , und keinen
spurassi haben wird?

da es ja ansch. eine Hardware frage ist, ob ja oder nein, kannst du ja wohl die navis vom insignia nicht heranziehen!

gruß

ruhe

also ich habe bei uns einen getestet gehabt! ich probiere ja vorher die sachen aus bevor ich sie kaufe 😉 und persönlich nehme ich nichts in einem forum.

ich meine ja auch nur das jeder der sein astra gekauft hat und kurz danach eine neuerung komment sich immer verascht fühlt. ist mur nur halt aufgefallen das dass so ist.

gruß

Tja das wäre schön blöd wenn man nicht auf neuere Karten updaten könnte. Dann müßte ich wohl die nächsten Jahre mit dem alten Kartenmaterial durch die Gegend gurken. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich kein Navi genommen, für den Aufpreis kann man sich jedes Jahr ein TomTom oder Navigon mit neuestem Kartenmaterial kaufen 😠

Deine Antwort