ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J CD400 mit DVD 800 erstzen

Astra J CD400 mit DVD 800 erstzen

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 17:09

Hallo. Ich würde euch gerne um eure Unterstützung bitten. Habe einen Astra j 140 PS Turbo gekauft, gebraucht . Hat soweit alles was ich eigentlich wollte. Denke nun Drüber nach das Radio zu tauschen. Ist es möglich ein Navi einzubauen? Am Besten orginal Opel?

DVD800 ?

Oder ist das zu aufwendig?

Gäbe es alternativen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da ein wenig dazu schreiben würdet.

Herzlichen Dank vorab.

LG Astra009

Beste Antwort im Thema

Ironie on: Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten. Ironie Off.

Wofür ist ein Forum da,wenn man sich alle Fragen selbst beantworten soll. So ein Umbau ist schon etwas kompliziertes, da kann man doch von denen, die so etwas schon gemacht haben profitieren.

Die,die es stört, können sich doch Ihre schlauen Kommentare einfach sparen, oder ?.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du einen fähigen FOH hast, ist das sicher möglich. Allerdings liegen die Kosten für das Navi, Display und Bedienteil allein bei über 1.200€.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:02

ok. zu teuer.-

Gibt's ne alternative ? DoppelDin Radio ?

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 14:29

Ist aber auch ein großes Display, und ich habe ja das kleinere vom 400 er. Und wie soll das gehen ? LINK?

Oder habe ich da was übersehen?

am 17. Februar 2017 um 14:32

Display inklusive Rahmen wird getauscht , Radio bleibt das Original CD 400.

@Astra009

Warum informierst du dich nicht selbst über die Radios, anstatt hier nach und nach auf Antworten zu warten?

Es gibt da ganz viele verschiedene Varianten.

Es gibt einfache 2 Din Radios, die an Stelle des CD400 verbaut werden oder eben ein solches Display wie im Video, wobei das CD400 weiter genutzt wird.

Es gibt auch Displays zusammen mit einer neuen Radioeinheit und dem original Bedienfeld.

Es gibt Geräte mit eigener Software, z.B. von Zenec oder Geräte auf Android Basis, auf denen du dann auch Apps installieren kannst und somit viele erweiterbare Funktionen möglich sind.

Das findest du alles problemlos im Netz. Was du dann auswählst ist sowieso nur von deinem Geschmack abhängig.

Du solltest dich so oder so mit den Geräten auseinander setzen, um überhaupt zu wissen, was diese können.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 19:43

ruhig Brauner. Hat dich keiner gezwungen zu lesen und zu Antworten.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 17. Februar 2017 um 16:42:03 Uhr:

@Astra009

Warum informierst du dich nicht selbst über die Radios, anstatt hier nach und nach auf Antworten zu warten?

Es gibt da ganz viele verschiedene Varianten.

Es gibt einfache 2 Din Radios, die an Stelle des CD400 verbaut werden oder eben ein solches Display wie im Video, wobei das CD400 weiter genutzt wird.

Es gibt auch Displays zusammen mit einer neuen Radioeinheit und dem original Bedienfeld.

Es gibt Geräte mit eigener Software, z.B. von Zenec oder Geräte auf Android Basis, auf denen du dann auch Apps installieren kannst und somit viele erweiterbare Funktionen möglich sind.

Das findest du alles problemlos im Netz. Was du dann auswählst ist sowieso nur von deinem Geschmack abhängig.

Du solltest dich so oder so mit den Geräten auseinander setzen, um überhaupt zu wissen, was diese können.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 19:46

Herzlichen Dank an Andy893 und Alfons_z

@Admin. Bitte schließen oder löschen, bevor sich hier noch welche in Ihrer Ruhe gestört fühlen.

Faule Leute wie du brauchen eben manchmal einen Anstoß, sich selbst etwas Mühe zu machen und diese nicht auf hilfsbereite Forenmitglieder abzuwälzen.

Und was hier geschlossen oder gelöscht wird, entscheidest sicher nicht du.

Und falls du das in deinem blinden Wutanfall überlesen haben solltest, habe ich dir sämtliche Arten von Zubehörradios aufgezählt.

Du hättest nur noch entscheiden müssen, was du willst.

Der Tipp sich selbst mit den Radios zu beschäftigen war auch nicht böse sondern nur gut gemeint, die Arbeit kann dir keiner abnehmen.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 17. Februar 2017 um 22:02:09 Uhr:

... die Arbeit kann dir keiner abnehmen.

[IRONIE ON]

Doch, dafür ist ein Forum doch da. :D

Ich äußere einfach mal ungefähr was ich mir vorstelle und bekomme eine fertige und billige Lösung präsentiert.

[IRONIE OFF]

Ich würde vorschlagen mal mit einer festen Budgetvorstellung im Kopf in einige lokale Car-Hifi-Niedrlassungen zu gehen und Vorschläge/Komplettangebote einzuholen.

Dabei muß man allerdings auch mit Trickfragen gewabnet sein.

- Muß irgendwas in STG programmiert werden? Wenn ja von wem? FOH oder macht der Laden das selbst?

- wie/wo wird gegebenenfalls die GPS-Antenne verlegt/installiert

- bleiben Funktionen z.B. für Lenkradfernbedienung erhalten

- sind alle Materialien wie Blendrahmen, Adapter/Stecke im Preis mit enthalten

- sind die verbauten LS geeignet oder braucht's auch da ein update? Bzw. was kosten besser LS inkl. Einbau zu einem späteren Zeitpunkt.

Hatte meienr Tochter diese Vorgehensweise, nach reichlich Diskussionen, ans Herz gelegt. Nun hat sie es gemacht und wurde scheinbar gut beraten und hat ein scheinbar gutes Komplettangebot bekommen. Jetzt hat sie aber Blut geleckt, die Fragestrategie aufgebaut und will nun noch ein paar weiter Läden abklappern.

Könnte man nicht ein kleines Iped über dem Radio Display montieren.Dieses aber gar nicht ins Auto einbinden,sondern als zweites System nützen.Für Navi, Autodaten über einen Bluetooth Dongel und Internet über Handy Hotspot.

Das stell ich mir viel einfacher vor.

Viele neue Autos haben ein Display auf dem Armaturenbrett stehen.

Ironie on: Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten. Ironie Off.

Wofür ist ein Forum da,wenn man sich alle Fragen selbst beantworten soll. So ein Umbau ist schon etwas kompliziertes, da kann man doch von denen, die so etwas schon gemacht haben profitieren.

Die,die es stört, können sich doch Ihre schlauen Kommentare einfach sparen, oder ?.

Zitat:

@tweaker_de schrieb am 18. Februar 2017 um 16:23:12 Uhr:

Ironie on: Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten. Ironie Off.

Wofür ist ein Forum da,wenn man sich alle Fragen selbst beantworten soll. So ein Umbau ist schon etwas kompliziertes, da kann man doch von denen, die so etwas schon gemacht haben profitieren.

Die,die es stört, können sich doch Ihre schlauen Kommentare einfach sparen, oder ?.

Wenn du wüsstest, wie recht du hast...

Es ging hier doch gar nicht um irgendwelche komplexe Einbauanleitungen, der TE war lediglich zu faul, sich selbst zu informieren, welche Arten von Radios es gibt.

Da darf man ja wohl mal freundlich darauf verweisen, dass er sich darüber ganz einfach selbst informieren kann.

Dazu gab es noch Tips, welche Varianten von Radios es gibt, was soll man denn noch machen, das ist doch schon eine große Hilfe.

Dann kommen Leute wie du und nehmen diese Art, sich bedienen zu lassen auch noch in Schutz.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen