ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neue HP

Neue HP

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 2:16

So ich hatte nen bissel Langeweile :)

Neue HP entwurf unter der alten adresse http://www.astra-f-cc.de.vu

Schaut se euch mal bitte und und lasst euch dran aus was euch nicht gefällt und was ich so lassen kann

ich versuch dann mein bestes *is das 2te mal das ich sowas versuche ^^* das se nen bissel anschaulicher wird

mfg André

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, das Design ist halt Geschmackssache, aber die Farbwahl ist nicht unbedingt die beste.

Desweiteren sind die Bilder deines Autos viel zu gross und im BMP Format, besser hier JPG nehmen.

Zur optischen Sache sei gesagt, wenn du das rechte OpelLogo horizontal spiegelst, sieht das ganze gleich besser aus.

Als Farbhintergrund evtl. mal ein blassgelb probieren, z.B. FF FF CC o.ä.

Halt ein bisschen passend zum Opellogo.

Hast du das ganze mit Frames gemacht?

Ich schlag dir Tabellen vor, schau mal hier.

Kurzer Ausflug mit FrontPage aber es geht schon.

Klick mich

Passt zwar nit ganz zum Thema aber das hier ist auch nur mit Frontpage gemacht.

Windows-MX

Wenn du willst könnte ich dir bei deiner site ein bisschen unter die Arme greifen.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 23:29

@SirMAD

gut mit den farb sachen bin ich mir auch noch net ganz im reinen

aber das is schon alles in tabellen

was das spiegel angeht haste das schonmal versuch ich finde nich das das toll ausschaut

@ASTRADA

ich könnte ja nun mal sagen das meine seite wenigsten unter firefox zu öffnen ist ... aber ich will ja nich über seiten meckern :-)

sonder suche vorschläge

kann nur aus dem grunde leider eure seite nich öffnen

mfg André

am 23. Februar 2005 um 0:02

@AstarHemer

Hast du den keinen Explorer ?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 0:40

nö den habe ich runter geschmissen

am 23. Februar 2005 um 0:44

warum denn das ? ich finde über den IE geht eigentlich nix

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 1:16

dann haste noch net viel mit firefox gemacht .... ich meine vor ca 4 monaten habe ich auch noch so gedacht

aber jetzt ........

@ astrada:

sieh zu das du den iexplorer los wirst, ABER SOFORT ;D

ich kann mich astrahemer nur anschliessen, es geht nix ueber firefox.... achja: den iexplorer hab ich auch runtergeschmissen, somit kann ich deine seite net betrachten :D

Moin!

Also zur Seite kann ich pauschal sagen, daß die Hintergrundfarbe (Hellblau) mich an meine alte Page erinnert.

Ich arbeite selber lieber ohne Hilfsprogramme. Naja, ohne einen Editor kommt man natürlich nicht aus, hier nehme ich Emacs, und dann heißt es SELBER coden. Ist echt nicht sonderlich schwer!

Bau meine Seiten eigentlich immer recht einfach und dezent auf. Ich mag es nicht wenn es überall bunt ist und immerzu blinkt...

Ich komme übrigens nicht auf deine Gallery-Seite.

Die Opelzeichen könntest du vielleicht noch etwas besser ausschneiden, bzw die Ränder etwas verwischen, dann sieht es nicht so zackig aus. Die Bilder vom Astra würde ich noch etwas aufpeppen, ins gleiche Seitenverhältnis bringen und die Ränder etwas optisch schöner gestalten.

Wichtig: Das Seitenmenü sollte möglichst immer an gleicher Stelle sein, also nicht mal oben, mal in der Mitte usw. Mache ewt. ein Frame auf der linken Seite mit dem Menü, oder oben (horizontal).

Tabellen: Die standart Tabellen sehen super häßlich aus. Versuche Stylesheets zu benutzen, oder mache dir deine eigenen Tabellenränder (so habe ich es gemacht). Alternativ kannst du auch Tabellen ohne Ränder nutzen.

War selber die letzten zwei Tage am überarbeiten meiner Page. Bin noch nicht ganz fertig (bin noch am Bilderoptimieren - also kleiner machen). Kannst ja mal reinschauen:

http://www.phys.au.dk/~migselv

http://starship.homelinux.net

Browser: Internetexploder ist in meinen Augen das Letzte. Leider ist der so verbreitet, daß er immernoch den Standart setzt, deshalb nutze ich ihn nur noch in absoluten Notfällen. Mozilla rules!

Gruß

Marcel

Servus!

du solltest die bilder stärker komprimieren...

die ladezeiten sind recht lang.

denk an die modem/isdn user, denen machts keinen spass auf ne seite 2minuten zu warten ;)

Gruß Kitzmann

Ich weiß *seuftz* und arbeite dran. Leider geht bei jpg-Bildern die Transparenz verloren, deshalb sind noch weitestgehend png-Bilder installiert.

@astrada

probier firefox aus und du weißt wovon wir sprechen.

in meinen augen der genialste brwoser überhaupt, allein schon dem open-source-gedankens wegen...

Naja ich muss ehrlich gesagt gestehn das ich von Firefox noch nie was gehört habe.

Schade das keiner von euch in der lage ist meine site mal anzugucken, wer weiß vieleicht könntet ihr ja sogar noch was lernen ;))

Na, anschauen kann ich sie schon, einzig die Funktion bleibt mir verwehrt.

Ich denke mal das du deine Seite zu stark auf den IE gebaut hast.

Ich für meinen Teil bin mit Opera unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen