neue Handyschalen+Aufnahem bei Golf V MJ07 ?
Hi @all,
ich durfet mir heute meinen neuen Golf V Goal MJ 07 abholen. Zum Erstaunen meines Händlers passt die bereits vor Wochen bestellte Handyschale nicht auf die Handyvorbereitung die Werksseitig verbaut ist. Kann mir jemand die Teilenummer der Handyschale (Nokia 6230i) nennen, für da MJ 07? Mein Händler hat das (noch) nicht ermitteln können.
Dann gleich eine weitere Frage: Mein Händler meinte die Freisprechanlage müsste ja auch so laufen, da das ganze ja auch via Bluetooth läuft. Jedoch kann ich mit meinem Handy keine Freisprech finden. Wird für BT doch die Handyschale benötigt??? Oder muss BT in der Freisprech aktiviert werden?
109 Antworten
...also lt. Boardbuch läuft die Freisprech auch per BT. ODer ist das nicht so??? In meiner Firma haben wir auch noch einen A3, und die Freisprech läuft auch via Bluetooth. Handy ins AUto "werfen" und "plong" Telefon verbunden.... Ist das bei der VW - Version nicht der Fall???? *grübel*
Bluetooth und Volkswagen? No way so far.
Aber interessant, dass im Golf Plus jetzt eine andere UHV-Vorbereitung als beim Golf V verwendet wird. Also mein UHV-Adapter für das 6310i paßt beim Golf Plus meines Arbeitskollegen. Bleib mal am Ball und berichte weiter!
Golf Plus???? Golf V GOAL ! Und fakt ist, im Boardbuch steht über 3 Seiten erklärt wie man Bluetoothgeräte koppelt. U.a. auch das man BT erstmal über die 2 Tasten an der handyschale aktivieren muss. ABer ohne Schale auch kein BT. Und im VW_Konfigurator finde ich auch auch keien option mit der man eine BT Freisprech ordern kann, also muss das ja schon bei sein. *nochmehrgrübel*
Ähnliche Themen
Klar gibts bei VW ne BT-FSE. Hat ein Kollege in seinem neuen Passi. Einfach BT am Handy einschalten und beim einsteigen koppelt sich das Handy mit der FSE per SimAccessProtokoll?! und alle Anrufe werden in der Zeut auf die FSE ausgegeben...
..alles klar. Danke für die Info. Aber wennich das richtig verstanden habe benötige ich trotzdem die Handyschale, damit ich Bluetooth "sichtbar" schlaten kann? Richtig?
Kennt denn schon jemand die neuen Teilenummer für die Handyschalen für das MJ07?
Also, also ja is denn heut schon weihnachten?
Also ich kann (könnte) das nicht glauben, das ab Mj07 die Golf FSE auch BT fähig sei. Aber wenn, dann wäre das nicht schlecht
"wiebaueichmeineumaufbt?"
Das ist wohl wieder ein der vielen Fehler im Handbuch. Vielleicht ist Bluetooth für 2007 geplant....
Wenn es Bluetooth jetzt schon gäbe, würde VW mit SICHERHEIT damit werben.
Die Handyvorbereitung bei Modelljahr 07 ist die gleiche wie beim 05er und 06er, also passt die 100%ig rein. Endweder dein 🙂 ist zu d*** oder die haben dir eine Falsche Schale geliefert.
Mhhh, über die Kompetenz meines Händler mag ich nicht spekulieren.
Fakt ist, daß die Schale definitiv nicht auf den Halter passt. Das Handy passt aber in die Schale. Und die teilenummer hat gepasst. Soweit ich das mit der Homepage (volkswagen-zubehoer.de) vergleichen konnte. Leider steht nur auf der Verpackung, nicht aber auf der Schale die Teilenummer drauf. Rein optisch sieht die Schale so aus wie auf jedem Foto..... ICh kann ja mal ein Foto von der Halterung machen, ebentuell erkennt ja jemand was das ist..
Steht die Teilenummer nicht hinten auf der Schale? Ich hatte mal eine für die Nokia 6210/6310 hier und da stand die hinten drauf. Also da war ein Aufbkleber, wo die draufstand.
Gruß Matze
Dass die Abdeckung an der Oberseite der fahrzeugseitig montierten Halterung entfernt werden muss, das ist aber bekannt, oder?
Nur ne Frage, aber sowas hab ich selbst schon erlebt.