neue Handyschalen+Aufnahem bei Golf V MJ07 ?
Hi @all,
ich durfet mir heute meinen neuen Golf V Goal MJ 07 abholen. Zum Erstaunen meines Händlers passt die bereits vor Wochen bestellte Handyschale nicht auf die Handyvorbereitung die Werksseitig verbaut ist. Kann mir jemand die Teilenummer der Handyschale (Nokia 6230i) nennen, für da MJ 07? Mein Händler hat das (noch) nicht ermitteln können.
Dann gleich eine weitere Frage: Mein Händler meinte die Freisprechanlage müsste ja auch so laufen, da das ganze ja auch via Bluetooth läuft. Jedoch kann ich mit meinem Handy keine Freisprech finden. Wird für BT doch die Handyschale benötigt??? Oder muss BT in der Freisprech aktiviert werden?
109 Antworten
... Abdeckung??? Da war nix zum Abnehmen. Weder an der Schale noch am Halter. An der Schlae hätte man eventuell was aufschrauben können, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Anbei mal ein paar Bilder der Halterung. Ist das die Halterung die bisher auch verbaut wurde???
http://www.webfatal.de/mm-talk/fse-halter/fse-clip_oben.jpg
http://www.webfatal.de/mm-talk/fse-halter/fse-halter_rechts.jpg
http://www.webfatal.de/mm-talk/fse-halter/fse-halter_links.jpg
http://www.webfatal.de/mm-talk/fse-halter/fse-halter-Kontakte.jpg
Das sind diese neuen Aufnahmeschalen aus dem Passat. Da habe die erstmals gesehen. Wenn Du die passende Schale hast, poste bitte mal ein Bild.
Die "alten" Aufnahmeschalen sahen irgendwie besser aus 🙂
...das würde ich ja gern, aber ohne Schale???!!!! Kann denn keiner die Teilenummer raus finden? Oder muss ich eine Schale für den Passat ordern???
Mein Händler will sich auch kümmern, aber.......... *no comment*
Die Frage ist jetzt: gehört das so?
Oder wurde hier werkseitig eine falsche montiert?
Ähnliche Themen
Hmmm, diese kenne ich wie gesagt nur aus dem Passat 🙂
Seltsam so was.
So...teilenummer für die Halterung: 3C0051435B das sollte die schale sein.
Die Halterung hat sich geändert zum Modelljahr 2007. Nur traurig das dein Händler das nicht findet....
Ist übrigens ähnlich der Halterung wie im Passat....so sieht es vom Bild aus.Habe die neue auch noch nicht gesehen.....
MFg
Patrik
ist die Hlaterung aus dem Passat. deinem Händler kannst sagen findet er im Service net unter VZ infopool.........
Ungeil - kann ich also bei Wagenwechsel den UHV-Adapter für mein 6310i gleich verkloppen, da letzterer in einem neuen Auto nicht mehr funktionieren wird. Sind denn schon entsprechende Adapter für die bisherigen Nokia-Modelle vorhanden? Werd' da gleich mal gucken gehen ...
@Corrado....
leider ja.....kannst du dann verkloppen, weil MJ 07 ein neu Freisprechanlage bekommen hat. Die meisten Haltewr sind vom Passat. also sollten die meisten Lieferbar sein. Unter www.volkswagen-zubehoer.de oder www.votex.de sollte eine aktuelle Listre hinterlegt sein. Dann weißt auch für welche Handys es einen Adapter gibt.
mfg
Patrik
Wenn es sich ab MJ07 definitiv um die Premium Mobilfunkerweiterung des Passat handelt, sollten auch die gleichen Teilenummern gelten. Das wäre dann fürs 6230i die
3C0 051 435 B.
Wenn das stimmt das ab MJ07 diese verbaut wird, würde ich selbst auch versuchen die noch nachzubestellen. Da die alte nicht BT-fähig war, war dies der einzige Grund, dass ich keine genommen habe. Noch ist mein neuer nicht gebaut
Gruß
autofara
Ich hab die Handyvorbereitung in einem Golf am VW-Stand Wörthersee (Auto News 2006) gesehen. Die VW-Nase meinte auf Nachfrage aber, dass die Halterung die gleichen Funktionen wie die alte hat und nur mechanisch anders ist, also kein Bluetooth oder andere Funktionen hat.
Tach Jungs,
also die neue FSE ab Modelljahr 2007 ist Bluetoothfähig.
Nur um gerüchten aus der Welt zu gehen.
Allerdings braucht man eine Schale um das Bluetooth zu aktivieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von leaderege
Tach Jungs,
also die neue FSE ab Modelljahr 2007 ist Bluetoothfähig.
Nur um gerüchten aus der Welt zu gehen.
Allerdings braucht man eine Schale um das Bluetooth zu aktivieren.
Gruß
Und woher hast Du diese Info´s.
Quelle?
weil ich vor 2 wochen meinen golf goal mj07 in wolfsburg abgeholt habe mit einer fse drin.
Man kann aber auch bei votex nachfragen und sich die aktuelle liste mit schalen faxen lassen.