Neue Golf V LED Heckleuchte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

anbei ein Bild von der neuen Golf V LED Heckleuchte von Hella.
Ein Bild der schwarzen Variante folgt in den nächsten Wochen.

Die Funktionen Schluss-, Brems- und Blinklicht sind in LED-Technik ausgeführt. Die Rückfahr- und Nebelschlussleuchten werden weiterhin mit Glühlampen realisiert.

527 Antworten

hast recht, ich hab natürlich nicht alle beiträge gelesen...

aber ich find die teile trotzdem geil

Es hat auf der IAA aber nicht nur die Nachrüstdinger gegeben. Bei Valeo haben auch die original LED-Leuchte gehangen welche - lt. Valeo - jetzt bald auch bei VW in Serie eingesetzt werden. Hab mal ein paar Bilder.

Nicht über die Farbe wundern. Ich war mit dem Blitz zu nah dran. 😛

und noch eins...

Jaaaaa super das sind doch die Teile wo alle drauf gewartet haben !!! 😁

Ähnliche Themen

In Serie beim normalen Golf? Das hört sich ja sehr gut an...

Na, das Ganze jetzt nur noch ein bisschen dunkler, und that´s it!!

(Woll´n wir mal hoffen das es sich hierbei nicht um ein Fake von Spooky79 handelt, und er hier Bilder von der neuesten Ikea Nachttischlampenkollektion präsentiert!) 😁

Na also, das ist doch genau das, worauf die meisten von uns hier warten.

Und dunkler wird kein Problem sein, wozu gibt's denn R32? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pranxter

Na, das Ganze jetzt nur noch ein bisschen dunkler, und that´s it!!

(Woll´n wir mal hoffen das es sich hierbei nicht um ein Fake von Spooky79 handelt, und er hier Bilder von der neuesten Ikea Nachttischlampenkollektion präsentiert!) 😁

Ich komm dir gleich mal rüber du 😉.

Nix Fake, die sind live und in Farbe auf der IAA zu bewundern.

Hatte mich nur gewundert das die bei Valeo hängen. Ich dachte immer Hella wäre Erstausrüster bei VW.

valeo beliefert VW auch. ist auch glückssache, ob du in deinem golf valeo oder hella rückleuchten hast 😉

finde aber, dass valeo mit dem "g+ design" auf dem richtigen weg ist. die leuchten im R32 style - das wäre wirklich die geilste lösung 🙂

Re: Neue Golf V LED Heckleuchte

Zitat:

Original geschrieben von muelma4

Hallo Zusammen,

anbei ein Bild von der neuen Golf V LED Heckleuchte von Hella.
Ein Bild der schwarzen Variante folgt in den nächsten Wochen.

Die Funktionen Schluss-, Brems- und Blinklicht sind in LED-Technik ausgeführt. Die Rückfahr- und Nebelschlussleuchten werden weiterhin mit Glühlampen realisiert.

Kommt auf's Auto an...........

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

valeo beliefert VW auch. ist auch glückssache, ob du in deinem golf valeo oder hella rückleuchten hast 😉

finde aber, dass valeo mit dem "g+ design" auf dem richtigen weg ist. die leuchten im R32 style - das wäre wirklich die geilste lösung 🙂

ja genau so ist es, volle Zustimmung!

Genauso sollen die RL aussehen. Hoffentlich werden bald noch mehr Details zum Erscheinungstermin bekannt.

Die nette Dame bei Valeo sprach von 1. HJ 2006. War sich aber auch nicht ganz sicher weil sie nicht aus der "Lightning-Abteilung" sei. Uhuhu. 🙂

Wenn dem tatsächlich so ist, wäre die "Rückleuchtenänderung" wohl ein Thema für MJ 07.....

Übrigens MJ 07: Gibt's schon 'nen Thread über Änderungen dazu?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Wenn dem tatsächlich so ist, wäre die "Rückleuchtenänderung" wohl ein Thema für MJ 07.....

Ja ich denke auch das es in die Richtung gehen wird. Glaube nicht das man zwischen den Modelljahren großartige Änderungen einfliessen lässt.

Genau auf diese Leuchte warte ich auch. Es bleibt zu hoffen, dass man die auch nachrüsten kann, also dass nichts bei der Ansteuerung geändert wurde! Na jedenfalls kommt jetzt wieder Hoffnung auf, doch noch eine brauchbare LED-Heckleuchte in absehbarer Zeit zu bekommen.

Deine Antwort