Neue Golf V LED Heckleuchte
Hallo Zusammen,
anbei ein Bild von der neuen Golf V LED Heckleuchte von Hella.
Ein Bild der schwarzen Variante folgt in den nächsten Wochen.
Die Funktionen Schluss-, Brems- und Blinklicht sind in LED-Technik ausgeführt. Die Rückfahr- und Nebelschlussleuchten werden weiterhin mit Glühlampen realisiert.
527 Antworten
JaJa die Dinger werden schon Fett zwar erst nächstes Jahr aber egal , Hauptsache ich muss die ollen Hellas net kaufen ! 😁
Was ich mich allerdings frage ist die Lichteranordung , beim 2. Bild sieht man den Blinker leuchten , ist jetzt ein grosser Ring nur was leuchtet alles auf dem 1.Bild ?
Könnte es sein das die Leuchten dann 2 NSL und 2 Rückfahrscheinwerfer haben , zb im Blinkerkreis sieht mir nach einem Rückfahrscheinwerfer aus und rechts der rote Punkt is klar die NSL , wäre ja cool !!! 😉
Ne, das erste Bild ist durch den Blitz leider etwas verunstaltet. Mein Fehler.
Ich denke es wird genau die gleiche Anordnung sein wie beim Passat, Golf+ und Jetta
Im LED-Bereich leuchten alle LEDs rot wenn das normale Licht an ist. Also der äussere Ring und auch das Mittlere Teil. Wenn der Blinker an ist, dann leuchtet der äussere Ring so wie auf dem 2. Bild und das Bremslicht übernimmt das mittlere Teil das etwas hervorsteht.
NSL und Rückfahrscheinwerfer bleiben dort wo sie sind und werden auch über eine herkömmliche Glühbirne beleuchtet.
Edit:
Auf dem ersten Bild kannst du auch die eingeschaltete NSL erkennen.
Also meinst du jetzt das bei den Leuchten insgesammt 4 Ringe bei Abblendlicht leuchten so wie beim Phaeton ?
Aussen wo der Blinklichtring ist auf Bild 2 , was ist da in der mitte des Ringes , sieht mir nach einer normalen Birne aus und nicht nach LED !? Meinst du das soll das Bremslicht sein ?
Wie sah denn eigentlich die rechte Seite der Heckleuchten aus , bestimmt genauso nur ohne roten NSL Punkt , das wäre ja dann mal wieder echt blöde !
Hm, wie erklär ich es am besten:
Also, der äussere Ring wo auch der Blinker integriert ist leuchtet Rot wenn das Abblendlicht an ist.
Also:
Aüsserer Ring = Rücklicht und Blinker
Das innere Segment um das sich der Blinker- und Rücklichring schließt leuchtet ebenfalls rot bei eingeschaltetem Licht. Ausserdem ist dieses Segment auch für das Bremslicht zuständig.
Also:
Inneres Segment = Rücklicht und Bremslicht.
Ich hab es auch nochmal auf dem Bild versucht zu veranschaulichen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit meiner Beschreibung.
Gruß
Spooky
Ähnliche Themen
also ich glaube nicht, dass der äüßere Ring keine Funktion hat.
Wenn ich es nach deinen Fotos urteilen kann, dann würde ich sagen, dass beide Ringe für das Rücklicht herhalten.
Sprich:
äußere Ring: Blinker, Rücklicht
innerer Ring: Rücklicht
innere Segment links: Bremslicht, Rücklicht ?
innere Segment rechts: Nebelschlussleuchte bzw. Rückfahrscheinwerfer (Glühbirne)
ob nun das linke innere Segment neben der Bremslichtfunktion auch das Rücklicht beinhaltet, kann ich so nicht sagen. Nach deinen Fotos sieht es aber so aus, als ob es nicht leuchtet, wohingegen der innere Ring (also der rechte) meiner Ansicht nach auch beim Rücklicht leuchtet.
Ich werde mal gucken, ob ich die RLs auch auf der IAA am nächsten Samstag sehe. Vielleicht gibts dann auch noch mal Pics. 😉
~EDIT~
Wobei, so richtig leuchten tut der rechte Ring ja nun doch nicht, ...ich weis es nicht.
Jedenfalls sieht es doch so aus, dass auch dort LEDs verbaut sind, oder? Deshalb wunder ich mich etwas, dass der ohne Funktion sein soll, da es ja auch keine Reflektoren sind...
War auch immer er Meinung das der innere Ring leuchtet wenn das Rücklicht an ist. Aber der innere Ring sieht beim Golf+, Passat, und Jetta genauso aus als wären LED's verbaut. Und die leuchten definitiv nicht. War gestern mal beim 🙂 und hab mir das nochmal genau angeschaut.
WEnn du auf der IAA bist geh in Halle 8. Da findest du bei Valeo die Rückleuchten die ich fotographiert hab. Und da den Gang weiter runter ist dann auch Hella.
wieviel werden die dann ca kosten??
weil ich finde die sehen wesentlich besser aus als die von hella
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
War auch immer er Meinung das der innere Ring leuchtet wenn das Rücklicht an ist. Aber der innere Ring sieht beim Golf+, Passat, und Jetta genauso aus als wären LED's verbaut. Und die leuchten definitiv nicht. War gestern mal beim 🙂 und hab mir das nochmal genau angeschaut.
WEnn du auf der IAA bist geh in Halle 8. Da findest du bei Valeo die Rückleuchten die ich fotographiert hab. Und da den Gang weiter runter ist dann auch Hella.
werde ich machen. 😉
schon komisch, aber mit Golf Plus hast du recht, beim Passat weis ich es noch nicht, wird dann aber wahrscheinlich genauso sein.
Zitat:
Original geschrieben von masterofspeed28
wieviel werden die dann ca kosten??
weil ich finde die sehen wesentlich besser aus als die von hellamfg
Michael
Schätze mal nichtmehr als 250 Euro !?
@All
Also ich denk mir dann mal das wenn geblinkt wird das innere des linken Rings als Rücklicht fungiert und wenn gebremst wird und gleichzeitig der Blinker an ist dieses inner dann Heller leuchtet und somit als Bremslicht fungiert !
Beides leuchten also Ring und inneres als Rücklicht glaub ich nicht , wie sieht das denn dann aus , wie ein dicker leuchtender Punkt , neee VW will das nur ein Ring leuchtet mehr nicht ! 😉
2 Ringe bleiben halt nach wie vor den Phaeton vorbehalten , leider ! 🙁
der Touran hat auch zwei leuchtende Ringe...
ist zwar etwas OT, passt aber dennoch zum Thema:
ich habe heute die neue Demo von World Racing 2 runtergeladen und gespielt.
Als ich den R32 gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass dieser im Spiel LED RL hatte, die genauso aussahen wie die von Valeo. Da das Spiel ja auch offiziell von Volkswagen unterstützt wird, dachte ich mir, dass das bestimmt kein Zufall sein wird.
Somit denke ich, dass insgesamt immer mehr darauf hindeutet, dass die Valeo im nächsten Modelljahr tatsächlich serienmäßig bei allen Golf-Modellen verbaut wird.
Der Touran hat doch 2 dicke Punkte ähnlich denen vom Passat 3BG !
Zum Thema Spiel , gibts schon nen Thread ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Max.FS
Somit denke ich, dass insgesamt immer mehr darauf hindeutet, dass die Valeo im nächsten Modelljahr tatsächlich serienmäßig bei allen Golf-Modellen verbaut wird.
Hoffentlich ändern sie dann die Bauform nicht, damit sie auch für die 'Altmodelle' nachrüstbar sind...
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Hoffentlich ändern sie dann die Bauform nicht, damit sie auch für die 'Altmodelle' nachrüstbar sind...
Also die auf der IAA gezeigt wurden waren zumindest von der äusseren Form her identisch mit den jetzigen Halogenleuchten. Ausserdem meinte die nette Dame von Valeo es gäbe die dann auch zur Nachrüstung.
ja das sehe ich auch.
@jonny:
das weis ich ja, ich habe dort schon selber gepostet. Ich hatte ja aber auch erwähnt, dass es indirekt mit dem Thema zu tun hat.
Habe die Valeo-Leuchten auch bewundert. Schauen im Prinzip wie die des Jetta oder des neuen Passat aus, nur passen sie in den Golf... Sehr chic!