Neue Golf V LED Heckleuchte

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

anbei ein Bild von der neuen Golf V LED Heckleuchte von Hella.
Ein Bild der schwarzen Variante folgt in den nächsten Wochen.

Die Funktionen Schluss-, Brems- und Blinklicht sind in LED-Technik ausgeführt. Die Rückfahr- und Nebelschlussleuchten werden weiterhin mit Glühlampen realisiert.

527 Antworten

Hmm naja also die Hella sind doch garnicht so schlecht und was will man schon von so einem Bild erwarten !

Ok hab sie mir auch spektakulärer vorgestellt...

Wie schon gesagt erstmal warten bis man die am Auto sieht und vieleicht in echt , dann kommen die bestimmt besser rüber ! 😉

Nur mit diesen Leuchten gehört dann wohl dieses VW Typische runde Rücklicht der Vergangenheit an schade eigentlich aber egal !

Was mir auch noch auffällt , die Rückleuchten sehen den 5er BMW Leuchten ziemlich ähnlich !?

@muelma4

Hast du noch ein Bild wo die Leuchten in Aktion sind ?

schlecht sehen sie ja auch nicht aus, aber die 2 übriggebliebenen lampen stören die optik finde ich sehr 🙁 das geht doch bei anderen LED leuchten auch, dass dort LED's statt lampen verbaut sind. so und dann schwarz sähen die bestimmt ultrageil aus 😉

Hmm, ich weiß es sind Zubehör-Rückleuchten, aber die sehen auch so aus! 🙁

Toll wären wirklich solche im G+ Stil gewesen, die wie original VW Rückleuchten aussehen....naja, dann heisst es wohl weiterwarten!

Hi

Ich finde die LED`s gut, wann und wo kann ich sie kaufen?

Vieleicht weiß auch einer schon den Preis, bei Hella kann ich da nichts finden!

Ähnliche Themen

Re: Neue Golf V LED Heckleuchte

Zitat:

Original geschrieben von muelma4

Hallo Zusammen,

anbei ein Bild von der neuen Golf V LED Heckleuchte von Hella.
Ein Bild der schwarzen Variante folgt in den nächsten Wochen.

Hi,

auch wenn ihr die Leuchten alle sooo schrecklich findet, LED Leuchten sehen einfach geil aus.

@muelma4: wo hast du sie gefunden? link?

also ich finde die rückleuchten ganz OK und in schwarz werd ich sie mir kaufen. weis jemand wo man die schon bestellen kann und zu wlechem preis?

hat jemand ein bild von den leuchten in aktion - also mit blinker in abblendlicht aktiv?

EDIT: nochwas: wie sieht die linke Seite aus? ist da wieder so ein roter kreis über der NSL oder wurde das irgendwie kaschiert?

Zu den LED Leuchten gibt es noch keine weiteren Informationen bzw. Bilder als die wo muelma4 gepostet hat , denn er arbeitet bei Hella ! 😉

Kaufen kann man die noch nicht , sollen ja erst zur Motorshow in Essen vorgestellt werden und dort kann man die höchstwarscheinlich auch dann kaufen !?

OK - dann gehen die fragen an muelma4. ;-)

wie sieht das leutchtbild aus? leuchten alle Leds rot und wenn man blinkt wird der durch den steg abgetrennte randbereich orange blinkend?

Hab leider kein Photoshop... Aber der GIMP tut's auch...

...eigentlich heißt es ja: Was lange dauert wird auch gut (frei interpretiert), aber jetzt das ! Bin da wie einige Vorredner auf den ersten Blick auch enttäuscht. Rückleuchten im Stil des GV+ wären natürlich schöner.

Nachdem einige Kreative nun aber gleich den FotoShop bemüht haben sieht das Teil doch nicht sooo schlecht aus. Würden auch gut mit meiner Klarglas Bremsleuchte in der Dachkannte zusammen passen.

@mulma4: Kannste mal die linke Leuchteinheit als Bild einstellen ??

Gruß

FBSHH

Mir gefallen die Hella-Leuchten nicht annähernd so gut, wie die R32-Leuchten.

Naja.. hatte eigentlich mehr von Hella erwartet. etwas rundes vielleicht. aber ich glaube ich werde mir die schwarze version kaufen, wenn die rauskommt

Hallo Zusammen,

wie ich sehe wird schon kontrovers diskutiert....
Ich werde sicher noch in den nächsten Wochen das ein oder andere Bild nachliefern können. Ich denke die erste Komplettansicht eines ausgerüsteten Golf V in warmen und kaltem Zustand kann eine bessere Übersicht liefern.

Das dauert noch etwas - wird aber gemacht.

Ich freu mich natürlich auch weiterhin über eure Kritik - unabhängig davon wie Sie ausfällt.

Ein Dank an Alle die sich bisher geäußert haben.
Ich halte euch in den nächsten Wochen auf dem laufenden.

Viele Grüße,
M.

So, habe mal gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und er sagte mir, dass die Rückleuchten für den R32 noch gar nicht lieferbar seien. Jedoch wurden hier ja auch schon Links zu original Fotos gepostet, auf denen diese Rückleuchten verbaut waren. Entweder habe ich da etwas falsch verstanden oder mein Freundlicher hat sich nicht allzuviel Mühe gegeben.
Wenn diese Rückleuchten schon zu beziehen sind, könnte vielleicht jemand die Teilenummern der 4 Leuchten posten?
Danke

Bei ebay versteigert einer die Rückleuchten vom R32.

Deine Antwort