Neue Gölfe in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz darüber berichten, dass ich gestern bereits das erste Mal im neuen Golf gesessen habe, und zwar in WOB in der Autostadt.

Zum Ansehen stehen ein Golf Comfortline und ein Highline (auch zum Probesitzen) bereit. Ein weiterer Golf als GTI steht hinter Glas, jedoch kann gut hineingesehen werden.

Zum GTI: Nach den ersten Bildern mit dem roten Streifen im Scheinwerfer dachte ich: Oh mein Gott... was wird das denn? Aber in Echt sieht es verdammt gut aus! Ist etwas komplett neues... daher etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr chic!

Der erste Eindruck aus dem Innenraum bzgl. Qualität, Materialien, Innovationen und Bedienlogik war super!

Vor allem das neue Navi hat durch das riesige Display und die tolle Auflösung überzeugt! Die Bedienung á la Mac wirkt von Beginn an logisch und sehr flüssig.
Auch die Fahrerorientierte Ausrichtung gefällt mir sehr gut.

War noch jemand schon in der Autostadt? Würde mir andere Meinungen wünschen!

Grüße und viel Spaß beim Besichtigen in WOB!

TurboMari

Beste Antwort im Thema

Last
GTI

Ueberblick
Gti-1
Gti-3
+9
167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

die (nach unten zeigende) Düse für das gekühlte Handschuhfach

Das muss man aber auch wissen - ich hätte da jetzt intuitiv erstmal Euro-Stücke reingesteckt 😉

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

die (nach unten zeigende) Düse für das gekühlte Handschuhfach
Das muss man aber auch wissen - ich hätte da jetzt intuitiv erstmal Euro-Stücke reingesteckt 😉

vg, Johannes

Mir ist die Düse bisher nie aufgefallen, dass sie nun dort sitzt und nach unten pustet. Beim Golf VI sitzt sie ja an der "Wand" und pustet horizontal ins Handschuhfach und nicht vertikal 😉.

Das sind klasse Bilder, vielen Dank !
Am 10.11. werde ich ihn mir dann auch endlich ansehen können.
Das große Glasdach gefällt mir sehr gut.

Danke für die Bilder! Endlich mal das kleine Navi..

Ähnliche Themen

Super, danke für die Bilder 🙂 Die Ambientenbeleuchtung in der Tür sieht toll aus 🙂

Wenn noch spezielle Bilder erwünscht sind, kann ich (wenn ich es zeitlich schaffen sollte) am Wochenende noch mal hingehen.

Danke für die tollen Bilder🙂
Schade das ich noch bis zur offiziellen Vorstellung beim Händler warten muß🙁!
Hat jemand zufällig mal auf die Innenverkleidungen von A,B und C-Säüle geachtet?
Sind die noch in Stoff oder jetzt nur Plaste?
Danke🙂

Zitat:

Wenn noch spezielle Bilder erwünscht sind, kann ich (wenn ich es zeitlich schaffen sollte) am Wochenende noch mal hingehen.

Hi, wäre cool wenn du noch mal ein Bild vom gesamten Comfortline-Cockpitt machen könntest. Mich würde mal die gesamte Optik in Silber interessieren. Danke schonmal 😉

Zitat:

Vielleicht mal ein Bild von dem Fach in der Mittelarmlehne (innen), dem Fach vor der Schaltung und dem Fach links unterhalb des Lenkrades und dem Ablagefach über dem Rückspiegel. Danke

Der blaue Highline gefällt mir richtig gut, auch die Madrid-Felgen sind sehr schick. Danke für die Bilder!

Gruß SCOPE

Leider haben die Ledersitze schon Falten. Schade.

Danke für die Fotos.

Zitat:

Leider haben die Ledersitze schon Falten. Schade.

So oft wie da die Leute ein- und aussteigen ist das normal 😉

Ich werde die Tage auch hin fahren und wenn ichs net vergesse auch ein paar Bilder knipsen.

Danke schon mal für die bisherigen Bilder. Würde ihn ja gern mal in Limestone Grey Metallic sehen, lief aber bisher noch nicht auf dem Band 🙁
Von den neuen Farben konnte ich bisher nur Sunset Red Metallic sehen, sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Ich werde die Tage auch hin fahren und wenn ichs net vergesse auch ein paar Bilder knipsen.

Danke schon mal für die bisherigen Bilder. Würde ihn ja gern mal in Limestone Grey Metallic sehen, lief aber bisher noch nicht auf dem Band 🙁
Von den neuen Farben konnte ich bisher nur Sunset Red Metallic sehen, sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Limestone wurde auch schon gebaut, schaut super aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Limestone wurde auch schon gebaut, schaut super aus.

Hmm, dann in der falschen Schicht 😁

Ähnelt sie denn dem United Grey vom Match?

Deine Antwort