Neue Gölfe in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz darüber berichten, dass ich gestern bereits das erste Mal im neuen Golf gesessen habe, und zwar in WOB in der Autostadt.

Zum Ansehen stehen ein Golf Comfortline und ein Highline (auch zum Probesitzen) bereit. Ein weiterer Golf als GTI steht hinter Glas, jedoch kann gut hineingesehen werden.

Zum GTI: Nach den ersten Bildern mit dem roten Streifen im Scheinwerfer dachte ich: Oh mein Gott... was wird das denn? Aber in Echt sieht es verdammt gut aus! Ist etwas komplett neues... daher etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr chic!

Der erste Eindruck aus dem Innenraum bzgl. Qualität, Materialien, Innovationen und Bedienlogik war super!

Vor allem das neue Navi hat durch das riesige Display und die tolle Auflösung überzeugt! Die Bedienung á la Mac wirkt von Beginn an logisch und sehr flüssig.
Auch die Fahrerorientierte Ausrichtung gefällt mir sehr gut.

War noch jemand schon in der Autostadt? Würde mir andere Meinungen wünschen!

Grüße und viel Spaß beim Besichtigen in WOB!

TurboMari

Beste Antwort im Thema

Last
GTI

Ueberblick
Gti-1
Gti-3
+9
167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel87

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Limestone wurde auch schon gebaut, schaut super aus.

Hmm, dann in der falschen Schicht 😁
Ähnelt sie denn dem United Grey vom Match?

Nein, das Limestone Grey hat einen leichten Grünstich, sieht gar nicht nach Unitedgrey aus. Soviel wurden aber in Limestone Grey auch noch nicht gebaut.

Zitat:

Hier mal der erste Schwung vom oryxweißen Comfortline.

Also die Motorhaube geht echt gar nicht. Sieht aus wie französischer Designmüll. Der ganze Vorderwagen bis zur B-Säule hat eigentlich nichts mehr mit Golf zu tun.

Schöne Bilder 😉

Aber .... wie sieht eigentlich die vordere Innenleuchte/Dachkonsole innen aus? ... mich interessiert auch der Teil, der in die Scheibe steht 😁

lg
Gerald

Zitat:

Original geschrieben von Bollwing

Schöne Bilder 😉

Aber .... wie sieht eigentlich die vordere Innenleuchte/Dachkonsole innen aus? ... mich interessiert auch der Teil, der in die Scheibe steht 😁

lg
Gerald

An die Dachkonsole habe ich gedacht, aber kein Bild gemacht. Das kann ich am WE nachholen, wenn es kein anderer machen sollte.

Ähnliche Themen

Danke 😉

Wie schätzt du es ein ... würde der vordere Teil beim Golf 5 passen? 😉 (Mit etwas anpassen ... denn es wäre eine elegante Möglichkeit den RLS-Sensor sowie automatisch abblendbaren Spiegel nachzurüsten ohne die Scheibe zu tauschen )

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bollwing

Schöne Bilder 😉

lg
Gerald

An die Dachkonsole habe ich gedacht, aber kein Bild gemacht. Das kann ich am WE nachholen, wenn es kein anderer machen sollte.

Hallo,

kannst du, wenn möglich, auch Fotos vom Panoramadach von innen machen? Mich interessieren die Innenausmaße der Dachöffnung.

Grüße

kann es auch sein, das die panoramadächer alle die gleiche größe, von polo bis golf, haben nur der rahmen außen entsprechend breiter ist?

Zitat:

Wenn noch spezielle Bilder erwünscht sind, kann ich (wenn ich es zeitlich schaffen sollte) am Wochenende noch mal hingehen.

Hallo,

könntest du vielleicht schauen ob beim GTI vorne LED-Blinker verbaut sind.

Gerne auch von der Rückseite dort sind es ja auf alle Fälle LED-Blinker. Vielleicht mit einem kleinen Video.

Ein Azubi o.ä. kann ja bestimmt mal die Warnblinkanlage einschalten 😛

Das wäre supi und ich kann dann beruhigt warten bis man endlich den 7er GTD bestellen kann !! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gpanzer

Das wäre supi und ich kann dann beruhigt warten bis man endlich den 7er GTD bestellen kann !! 🙂

Im Frühjahr nächsten Jahres wird es wohl soweit sein.

Mal sehen, ob es bei mir nochmal ein GTD wird. Für Top-Sportsitze und Sportfahrwerk werde ich langsam zu alt 🙄

Ein 150 PS TDI Highline mit DSG, Ergo-Sitz, ACC und ohne Sportfahrwerk wäre wohl eher was für mich 😉

Oder vielleicht der neue Golf Plus, der soll ja auch schon im nächsten Jahr kommen.

Mal sehen, wenn kein unerwarteter Geldregen einsetzt, dann fahre ich wohl noch mind. 2 Jahre GTD+ 😁

Ein spezieller Bilderwunsch wenn jemand in die Autostadt kommt: Hat der Golf 7 eine aktive Motorhaube (wie der neue A3) oder nicht? Wenn jemand dazu die Scharniere von der Motorhaube abfotografieren würde, das wäre toll!

Und die Batterie ist wie im Golf 6 auch nur in Stoff gepackt, oder?

danke für die Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Danke für die tollen Bilder🙂
Schade das ich noch bis zur offiziellen Vorstellung beim Händler warten muß🙁!
Hat jemand zufällig mal auf die Innenverkleidungen von A,B und C-Säüle geachtet?
Sind die noch in Stoff oder jetzt nur Plaste?
Danke🙂

A-Säule Stoff , B- und C- Säule Plastik, übrigens sind die Türverkleidungen der hinteren Türen auch nur aus einfachen Kunststoff, Vorne sind Sie geschäumt.

Zitat:

Original geschrieben von planitzer 84

Zitat:

Hat jemand zufällig mal auf die Innenverkleidungen von A,B und C-Säüle geachtet?
Danke🙂
A-Säule Stoff , B- und C- Säule Plastik, übrigens sind die Türverkleidungen der hinteren Türen auch nur aus einfachen Kunststoff, Vorne sind Sie geschäumt.

Ja das ist auch OK, die B-Säule hatte ruhig Stoff sein können, aber die A-Säule MUSS aus Stoff sein, alles andere wäre ein No-Go!

Zitat:

Original geschrieben von planitzer 84

Zitat:

Danke🙂

Vielen Dank, hab ich irgendwie fast schon gedacht😉!

Sind die hinteren Türverkleidungen nicht einmal am oberen schwarzen Holm geschäumt?

Zitat:

Original geschrieben von superstring

Und die Batterie ist wie im Golf 6 auch nur in Stoff gepackt, oder?

Also bei meinen 6er TDI ist die zusätzlich noch mal in einen Kunststoffkasten.

Deine Antwort