ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2013 um 11:52

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

+2
1974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1974 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Alpine, steht jedenfalls auf der Rückseite vom Display.

okay, Danke

dies hatte mich nur leicht irritiert > http://telematicsnews.info/2012/12/19/39763_d3196/

dann bin ich gespannt, was da noch so alles kommt!

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Alpine, steht jedenfalls auf der Rückseite vom Display.

Ich hatte mal gelesen, dass das Steuergerät von Harman/Becker ist. Denke, dann wird nur das Display von Alpine sein...

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wer ist den noch mal der Hersteller des DiscPro? Panasonic, Pionier oder Alpine?

Hersteller der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach ist Harmann, aber nur die Hardware. Die Software kommt von der Firma e.Solutions, die ein Joint Venture einer Audi-Tochterfirma und Elektrobit ist.

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Für was brauche ich mein iPhone bitteschön gespiegelt im Auto im Radio?

Leute, was sind denn eigentlich eure Wünsche?

Wie müsste ein perfektes System aussehen?

Das ist hier nicht wirklich klar geworden.

Bei mir müsste es folg. Onlinedienste geben:

Tankstellen mit akt. Preisen (Route/akt. Umgebung)

Staumeldungen (Route/ akt. Umgebung)

Wetter

Coverübertragung auf das Display von iPod/spotify....

AirPlay wär nicht schlecht.

Mehr fällt mir grad nicht ein....

Also VW, kann doch nicht so schwer sein?

Hallo, Dein iPhone wirst Du wohl nicht gespiegelt bekommen. Apple ist nicht Mitglied im Mirrorlink Konsortium, sondern wird im Lauf des Jahres eine eigene Lösung iOS in The Car anbieten.

Im neuen Polo gibt es ja schon die neuen Geräteversionen...

Bspw. ist hier ein Video zum Mirrorlink im Discover Media:

http://www.youtube.com/watch?v=UdG16km4YgM

Offiziell kann man wohl nur einige, freigegebene Apps dafür nutzen. Allerdings haben einige Entwickler aus dem XDA Developer Forum schon herausgefunden, wie man die App für alles öffnet :)

Vllt. kommt dann endlich mal Spotify - dann kann ich den G7 endlich bestellen...

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 15:09

Coole Sache. Hoffentlich gibts das dann auch als Update für Gen 1 Geräte. Ist sicher nur ne andere Software.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Coole Sache. Hoffentlich gibts das dann auch als Update für Gen 1 Geräte. Ist sicher nur ne andere Software.

Also wenn ich so an meinen 2009er-G6 denke sehe ich schwarz dafür. Dem MJ '09 hatte man keine Öltemp.anzeige in der MFA spendiert, ab MJ'10 dagegen war's serienmäßig. Aber updaten war nich. Der Temp.sensor war zwar auch bei meinem vorhanden, aber um den in die Anzeige zu bekommen hätte ich den kompletten Schalttafeleinsatz in Hardware austauschen müssen - obwohl das nun wirklich nur eine popelige Softwareänderung gewesen wäre.

Da glaube ich kaum daß man sich solch eine gravierende Änderung wie Mirrorlink einfach per SW-Update verpassen kann...

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 16:16

Mal abwarten. Sprachbedienung kann man zB auch per Update nachrüsten. Vielleicht bietet VW ja ein Update an. Ansonsten kann man sicher auch die Headunit im Handschuhfach tauschen und die alte bei eBay verkaufen ;-))

Laut einem Bericht in der aktuellen GUTE FAHRT soll im Laufe des Jahres 2014 die Fahrprofilauswahl , eine Fernsteuerung für das Infotainment und Mirror-Link als kostenpflichtige Nachrüstung per Software kommen.

Hi,

ja das stimmt. Es gab zur Golf VII Einführung Videos, die über das neue MIB informierten. Hab leider keinen link mehr dazu. In diesen VW Videos wurde aber auch gesagt , das die MIB Platform in Zukunft durch updates erweitert werden. Diese Updates , z.B MirrorLink, sollen DiscoverPro oder CompetitionMedia User käuflich erwerben können hies es da.

Gruss

Golfi5000

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 9:16

Wozu dient die Fernsteuerung?

Keine Ahnung was damit gemeint sein soll ,stand so in dem Bericht drin .

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:13

Aha. Naja Hauptsache ist, dass VW die Sachen als Update anbietet. Dadurch kommen zum Glück alle MJ2013 und MJ2014 Kunden ebenfalls in den Genuss von MirrorLink. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine eCall-Funktion zum Absetzen eines automatischen Notrufs bei Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Laut einem Bericht in der aktuellen GUTE FAHRT soll im Laufe des Jahres 2014 die Fahrprofilauswahl , eine Fernsteuerung für das Infotainment und Mirror-Link als kostenpflichtige Nachrüstung per Software kommen.

Das heißt man braucht garkein Schalter mehr für Fahrprofilauswahl ?

 

Hoffentlich stimmt das mit MirrorLink

Das ist nicht gesagt , kann sein das wie bei der GRA Nachrüstung der Schalter dazu kommt . Am besten mal selber in der GF nachlesen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016