Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Die Homepage ist gerade in Überarbeitung und heute Nachmittag wieder online.
Die Anregung von euch, auch in englisch eine Seite zur Verfügung zu stellen, habe ich weitergegeben. Sie wollen es auch alsbald umsetzten.
jedenfalls haben die noch eine "marklücke" ... aber ich denke da wird auch in Zukunft bald mehr kommen
Wenn das alles auch während der Fahrt geht, dann bekomme ich immer mehr Angst um die Sicherheit auf unseren Straßen.
gelöscht
Ähnliche Themen
Hier ein interessanter Bericht aus dem VW Mitarbeitermagazin zum Thema. Ein paar Infos waren (zumindest mir) neu:
http://autogramm.volkswagen.de/.../autoundtechnik_04.html
hm.. schade.. dann wird man das wohl nicht mit dem aktuellen DP nutzen können. Etwas enttäuschend, dass VW das nicht per SW nachreichen kann/will.
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:51:55 Uhr:
Weiß jemand, ob das Composition Media auch angepasst wird? 🙂
Im Polo und Passat gibts ja schon das Composition Media in der MIB II-Version. Insofern könnte jetzt die Umstellung seitens VW geschehen.
Ja ist echt nervig, dass sie es nicht schon jetzt einbauen. Da ich die Tage bestellen wollte, falle ich natürlich noch in die erste Generation. Echt doof, aber noch einmal 7 Wochen bis zur Bestellung warten tue ich mir nicht an.
Ihr kennt das sicher, bei sowas ist man wie ein kleines Kind und jeder Tag warten ist ein Tag zu viel 🙂
PS: Morgen Probefahrt mit Discover Pro...bin gespannt...
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 16. Februar 2015 um 13:56:42 Uhr:
Ja ist echt nervig, dass sie es nicht schon jetzt einbauen. Da ich die Tage bestellen wollte, falle ich natürlich noch in die erste Generation. Echt doof, aber noch einmal 7 Wochen bis zur Bestellung warten tue ich mir nicht an.Ihr kennt das sicher, bei sowas ist man wie ein kleines Kind und jeder Tag warten ist ein Tag zu viel 🙂
Dann wünsche ich Dir viel Spaß.
DP ist schon ein tolles Gerät. War mir halt einen Ticken zu teuer und habe "das Kilo" lieber in DCC investiert.
Aber berichte mal...
Schöne Grüße, Klaus.
Zitat:
Ja ist echt nervig, dass sie es nicht schon jetzt einbauen. Da ich die Tage bestellen wollte, falle ich natürlich noch in die erste Generation. Echt doof, aber noch einmal 7 Wochen bis zur Bestellung warten tue ich mir nicht an.Ihr kennt das sicher, bei sowas ist man wie ein kleines Kind und jeder Tag warten ist ein Tag zu viel 🙂
Offiziell bestätigt ist das MIB Gen.2 im Golf MJ2016 allerdings auch nicht.
Ggf. kommt es ja wirklich erst zur GP in 2017.
Zitat:
@schaefersklaus schrieb am 16. Februar 2015 um 17:25:34 Uhr:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß.Zitat:
DP ist schon ein tolles Gerät. War mir halt einen Ticken zu teuer und habe "das Kilo" lieber in DCC investiert.
Aber berichte mal...
Schöne Grüße, Klaus.
Mach ich. Bei mir gibt's auch zwei Prioritäten. Erstens alles was für Fahrspass verantwortlich ist (Leistung, Fahrwerk, Reifen,...). Prio 2 dann alles andere. Ich hätte DCC deshalb auch vorgezogen.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 16. Februar 2015 um 17:29:24 Uhr:
Mmmh, diese Andeutung aus gut informierter Quelle klingt ja fast so, als sollte man sich besser nicht drauf verlassen.
Das wäre eine große Frechheit wenn VW das wirklich nicht mehr aktuelle und vor allem aufpreispflichtige Composition Media nicht endlich updated. Das ist einfach für den Golf 7 nicht mehr zeitgemäß. Selbst der Polo darf das neue MIB II nutzen. Ich weis nicht wie viele es sind, aber es sind bestimmt sehr viele Personen (einschließlich mir) welche nur noch nicht ihren Golf bestellt haben, da sie kein Altes Audiogerät bestellen wollen und ihnee das DP einfach zu teuer ist.
Falls jemand von VW der etwas zu sagen hat das hier liest, BITTE BITTE BITTE setzt endlich MIB II im Golf 7 ein.
Mit freundlichen Grüßen
Der Monteur
Zitat:
@BigWolf schrieb am 16. Februar 2015 um 19:33:02 Uhr:
Mmmh, diese Andeutung aus gut informierter Quelle klingt ja fast so, als sollte man sich besser nicht drauf verlassen.Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 16. Februar 2015 um 17:29:24 Uhr: