ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2013 um 11:52

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

+2
1974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1974 Antworten
am 11. Januar 2015 um 15:52

Nein, das ist kein GEN2 Gerät! Und auch nicht die Software aus einem GEN2 Gerät.

Das ist demnächst für alle DP ohne weitere Änderung an der DP-Hardware verfügbar.

Bei meinem Gerät habe ich schon eine Internetverbindung über mein Smartphone. Mit FW290 und HW42 (!)

wie und was muss geändert werden?"nur" die fw?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 11. Januar 2015 um 16:52:44 Uhr:

Nein, das ist kein GEN2 Gerät! Und auch nicht die Software aus einem GEN2 Gerät.

Das ist demnächst für alle DP ohne weitere Änderung an der DP-Hardware verfügbar.

Bei meinem Gerät habe ich schon eine Internetverbindung über mein Smartphone. Mit FW290 und HW42 (!)

die hat doch jeder, der CarNet mit an Board hat :)

am 11. Januar 2015 um 17:17

Ich habe aber keinen SIM-Slot in meinem DP...

Und MirrorLink gibts im Golf auch noch nicht.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 11. Januar 2015 um 16:52:44 Uhr:

Nein, das ist kein GEN2 Gerät! Und auch nicht die Software aus einem GEN2 Gerät.

Das ist demnächst für alle DP ohne weitere Änderung an der DP-Hardware verfügbar.

Bei meinem Gerät habe ich schon eine Internetverbindung über mein Smartphone. Mit FW290 und HW42 (!)

Hallo Futzelfupp,

verstehe ich das richtig, dass bald alle DP's MirrorLink haben werden?

Auch die alten GEN 1 Geräte?

Woher hast du diese Info?

CarNet und so habe ich ja dabei bestellt, dass sollte aber dafür nicht ausschlaggebend sein :)

Das wäre ja toll :)

Dann hat mein neuer Golf (ich hoffe es bleibt bei KW7/15) doch noch die Chance darauf :P

 

Gruß

Crusoe

 

am 11. Januar 2015 um 21:43

Das bietet ein ukrainischer Nachrüster an.

Da wo ich auch meine Navikarten für mein nachgerüstetes DP habe freischalten lassen (was VW mir verweigert hatte).

http://apg.org.ua

:(:(:(

Hat der auch einen Außenstelle in Deutschland mit einem, zumindest englisch sprechenden, Mitarbeiter?

am 12. Januar 2015 um 13:39

Die sprechen englisch. War alles kein Problem.

Hatte denen sogar meine HU in die Ukraine geschickt und ist wieder heil hier angekommen.

Hast du Details zu der Carnet Freischaltung? Hast du dir Carnet freischalten lassen?

am 12. Januar 2015 um 17:23

In den nächsten Tagen bekomme ich mehr Infos. Die testen es noch bis zur endgültigen Verkaufsversion.

Ich bekomme dann Bescheid und werde es auch freischalten lassen und dann die Details hier bekannt geben.

Bin in engem Kontakt, denn ich war ihr erster DP Kunde.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:03

Sehr cool. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich habe CarNet, hätte aber Interesse an den erweiterten CarNet Umfangen mit Parkplätzen sowie an Mirrorlink. Wie sieht es mit der Garantie aus?

Finde es Klasse das Du uns auf dem laufenden hälts. Da VW bei seiner Nachrüstpolitik für das MIB wirklich das letzte ist. find ich es wunderbar das man durch solche Informationen im Forum zum Ziel kommt. Wir haben einen Golf 7 mit DP, Baujahr 7/2013 und dort war ja schon ein ewiges hin und her mit dem USB vs. Apple Anschluss. Wenig später kam dann eine HW Version die beides konnte!!! Bei den Preisen die VW für diese Navis aufruft ein absolut unterirdisches Verhalten.

Weiter so!!!

Grüsse

roccobarocco

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 12. Januar 2015 um 18:23:51 Uhr:

In den nächsten Tagen bekomme ich mehr Infos. Die testen es noch bis zur endgültigen Verkaufsversion.

Ich bekomme dann Bescheid und werde es auch freischalten lassen und dann die Details hier bekannt geben.

Bin in engem Kontakt, denn ich war ihr erster DP Kunde.

Wenn die international agieren wäre zumindest mal 'ne englische Version der Website aber auch kein Fehler...

Zitat:

Wenn die international agieren wäre zumindest mal 'ne englische Version der Website aber auch kein Fehler...

Den Button mit der britischen Flagge hatte ich gestern auch vergeblich gesucht :D

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:17

Google Chrome ist Dein Freund. Der Browser fragt ob er die Seite übersetzen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016