Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roon82

habe mitte januar bestellt und bauwoche ist momentan die kw17... daher rechne ich mit der alten version, alles andere wäre eine absolute überraschung.

Bekommst Du einen Golf ?

Hast Du die Bauwoche von VW per Post bekommen oder wie läuft das ?

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Zitat:

habe mitte januar bestellt und bauwoche ist momentan die kw17... daher rechne ich mit der alten version, alles andere wäre eine absolute überraschung.
Bekommst Du einen Golf ?
Hast Du die Bauwoche von VW per Post bekommen oder wie läuft das ?

ja genau, nen golf. 🙂 die bauwoche kann der disponent vom autohaus in seiner datenbank sehen. bei mir ists jetzt aber auch erst mal bisher nur die geplante bauwoche, das kann sich noch verschieben (nach vorne oder hinten) solange er noch nicht fest in den bau eingeplant worden ist. wenn die bauwoche fest steht sagt dir dein verkäufer bescheid un macht mit dir direkt nen termin zur abholung aus.

hast du schon die bestellbestätigung erhalten? da steht ein erster unverbindlicher termin drinne... bei mir ist dieser laut meinem verkäufer aber schon um 2 wochen nach vorne gerutscht.

Nein noch keine Bestellbestätigung bekommen !
In der Bestellung vom 14.02 steht 07.14 unverbindlicher Liefertermin !

Hiernach kann bereits das RNS 510 mirror link

http://youtu.be/XcAirRKffwg

Ähnliche Themen

Hier nochmal was zum nachlesen über die 2.Generation !!!

Image
Image

http://www.ebay.de/.../131052203334

Besser als gar nix...

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Hiernach kann bereits das RNS 510 mirror link

http://youtu.be/XcAirRKffwg

Das ist kein RNS 510 sondern ein Chinakrachernachbau!

naja das mirror link interessiert mich garnicht so sehr ehrlich gesagt. mir würde es primär um das etwas größere display + die auflösung gehen. zumal das polo navi, was dem discover pro ähnlich ist von der optik her, auch deutlich besser aussieht. aber gut, das hat man halt davon wenn man nicht abwarten kann. 🙂 die neue gen der radio/navi-systeme ist wohl vlt auch dafür verantwortlich dass der Golf R erst mit MJ2015 das dynaudio bekommt, hatte mich schon die ganze zeit gewundert warum es nicht von anfang an bestellbar war...

Gut möglich.

Zitat:

naja das mirror link interessiert mich garnicht so sehr ehrlich gesagt. mir würde es primär um das etwas größere display + die auflösung gehen. zumal das polo navi, was dem discover pro ähnlich ist von der optik her, auch deutlich besser aussieht. aber gut, das hat man halt davon wenn man nicht abwarten kann. 🙂 die neue gen der radio/navi-systeme ist wohl vlt auch dafür verantwortlich dass der Golf R erst mit MJ2015 das dynaudio bekommt, hatte mich schon die ganze zeit gewundert warum es nicht von anfang an bestellbar war...

Ich glaube nicht, dass das Discover Media auch mehr Auflösung bekommt. Da wird wohl einfach nur das Display etwas größer ausfallen.

Bei Mirrorlink muss man abwarten, welche Apps dafür von VW zugelassen werden. 100% werden es definitiv nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich glaube nicht, dass das Discover Media auch mehr Auflösung bekommt. Da wird wohl einfach nur das Display etwas größer ausfallen.

Ich kann mir umgekehrt nicht vorstellen, dass sie es bei 400 x 240 Pixeln belassen, und die noch auf 6,5 Zoll strecken. Es werden schon die angegebenen 800 x 480 Pixel werden, was mit 143 ppi kein berühmter, aber ein ordentlicher Wert ist. Alles drunter kann ich mir nicht vorstellen, erst recht nicht den halben Wert.

Die Frage ist dann eher, ob das Pro mehr Auflösung bekommt, um den Abstand wieder herzustellen. Ich vermute, ja, denn mit einer geringeren Pixeldichte können sie den Aufpreis nur schwer rechtfertigen.

Wenn man verschiedne Vostellungsvideos wie von AutoBild oder das Interieur Video vom Polo anschaut sieht man ganz deutlich das es eine höhere Auflösung ist. Außerdem macht das 6,5 Zoll jetzt einiges her. Man muss noch bedenken durch die graue Umrandung im Polo wirkt das Display nochmals kleiner als mit Schwarzer Umrandung wie Highline Klavierlack das Phänomen kennt jeder mit Schwarzem und Weißen handy.

Für mich ganz klar. Danke VW für die Entscheidungshilfe. Discovery Pro wird rausgenommen und dafür gibts dann dass Panorama Glasdach.

Win Win für mich 🙂

Das Pro rechtfertigt dann doch überhaupt nicht mehr seinen mega Aufpreis?!

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Wenn ich es richtig verstehe, "braucht" mann/frau das Discover Pro dann vor allem für Car-Net...? Das geht doch nicht am kleineren Navi, gell?

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Naja eigentlich nicht. Aber für vielfahrer die das Navi wirklich stündlich brauchen ist das Pro ganz klar ein Mehrwert.

Aber 1000 Euro wegen jetzt gerade mal 1,5 Zoll größeren Display die SSD und Sprachsteuerung finde ich auch nicht mehr so prickelnd.

Deine Antwort