ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Funktionen durch Update?

Neue Funktionen durch Update?

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 14:31

Hallo,

ist es eigentlich möglich mit einem Software-Update neue KFZ-Funktionen zu erlangen? Ich denke zum Beispiel an die Segeln-Funktion oder die Möglichkeit den Kofferaum auch per "Fusstritt" zu schliessen.

Unser F31 hat die Tage die neueste Software erhalten, jedoch sind diese Funktionen nicht hinzugekommen. Schade eigentlich, ist doch die nötige Hardware prinzipiell vorhanden (Automatik und Komfortzugang).

Danke für Eure Antworten.

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von BMWMikeMuc

Ich kenne den Komfortzugang nur mit der Öffnen-Funktion....wozu sollte man ihn mit dem Fuss zum Schließen bedienen ? Beim Öffnen mit vollen Händen ist das vielleicht sinnvoll (oder man ist so schlau und stellt die Taschen ab :D ), aber zum Schließen ???

Es soll auch mal passieren dass man die Sachen aus dem Kofferraum wieder rausholen muss, die man mit Hilfe der Komfortfunktion und unter Einsatz beider Hände in den Kofferraum gepackt hat. :rolleyes:

Hast Du denn vielleicht eine Antwort für mich die meine Frage(n) beantwortet? Danke :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@mot81 schrieb am 25. November 2016 um 08:48:35 Uhr:

Ich greife das alte Thema mal auf. Woher bekomme ich das Update der Firmware?

Oder anders gesagt: Ich möchte selber das Update durchführen und benötige jetzt die Daten zum Aufspielen.

Naja, das ist nicht so einfach wie ein Update der Handykompatibilität per USB-Stick.

Du brauchst dazu Esys mit den Full-psdzdata.

Und bei einem Update der Steuergeräte sollte man auch ein starkes Batterieladegerät anschließen.

Aber ich empfehle sich vorher damit intensiv zu beschäftigen.

am 25. November 2016 um 11:58

Das ist alles bekannt.

Ich fragte ja nur nach den Daten ;)

Zitat:

@mot81 schrieb am 25. November 2016 um 11:58:26 Uhr:

Das ist alles bekannt.

Ich fragte ja nur nach den Daten ;)

Alles klar.

Kannst du haben.

Schick ich dir ne PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen