Neue Funktion entdeckt, Fensterheber
Moin Moin,
Steckt euer Schlüssel mal ins Zündschloss.
Nur reinstecken und nicht drehen
Tür geschlossen halten. Jetzt den Fensterheber Fahrerseite gedrückt halten.
Und siehe da.... Alle Fenster gehen runter, sowie auch wieder hoch, wenn man möchte!!!
Beste Antwort im Thema
Moin Moin,
Steckt euer Schlüssel mal ins Zündschloss.
Nur reinstecken und nicht drehen
Tür geschlossen halten. Jetzt den Fensterheber Fahrerseite gedrückt halten.
Und siehe da.... Alle Fenster gehen runter, sowie auch wieder hoch, wenn man möchte!!!
55 Antworten
Eine bei VW lang überfällige Funktion!Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Moin Moin,Steckt euer Schlüssel mal ins Zündschloss.
Nur reinstecken und nicht drehenTür geschlossen halten. Jetzt den Fensterheber Fahrerseite gedrückt halten.
Endlich! 🙂
(bei meinem Oldtimer geht´s nur per Schlüssel in einem der 3 Schließzylinder von außen, wobei momentan nur 3 eFH gehen, der 4. vorn links hat gestern die Segel gestrichen, nach 2008 darf ich mich 2013 nun also an die Beifahrertür machen...).
Probier ich gleich mal aus...
Warum ist die Überraschung eigentlich so groß?
Steht diese Funktion nicht in der BDA oder lest Ihr die schlicht alle nicht?
(bei einigen Fragen hier auf mt vermute ich persönlich eher letzteres...😁)
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Eine bei VW lang überfällige Funktion!Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Moin Moin,Steckt euer Schlüssel mal ins Zündschloss.
Nur reinstecken und nicht drehenTür geschlossen halten. Jetzt den Fensterheber Fahrerseite gedrückt halten.
Endlich! 🙂(bei meinem Oldtimer geht´s nur per Schlüssel in einem der 3 Schließzylinder von außen, wobei momentan nur 3 eFH gehen, der 4. vorn links hat gestern die Segel gestrichen, nach 2008 darf ich mich 2013 nun also an die Beifahrertür machen...).
Mein MY 01er RS kann das mit dem Schlüssel auch schon. 😛
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Steht diese Funktion nicht in der BDA oder lest Ihr die schlicht alle nicht?(bei einigen Fragen hier auf mt vermute ich persönlich eher letzteres...😁)
Würde ich jetzt als bekennender BDA Leser tatsächlich als hidden feature beschreiben. Fahre schon lange VW, aber den kannte ich auch noch nicht. Danke!
Was für ein tolles NEUES Feature. 🙂
Wie hier schon geschrieben bietet das ja sogar schon ein Touran 07 und natürlich auch "mein" 6er V.
Zwar für mich ziemlich sinnlose Funktion, aber längst vorhanden und nix neues 🙂
Geht einwandfrei. Tolle Funktion.
Ich hab nicht mal nen Zündschloss :-( 😁 aber über Komfortöffnung der Fernbedienung gehen auch so alle Fenster runter 🙂
So, ausprobiert, funktioniert...
bei der Überschrift hatte ich erst gedacht das die Frontscheibe sich öffnen lässt.
😎
An meinem G5_Vari von 2009 geht es ebenfalls; das PD bleibt allerdings "still".
Zitat:
Original geschrieben von G6V2012-austria
Was für ein tolles NEUES Feature. 🙂Wie hier schon geschrieben bietet das ja sogar schon ein Touran 07 und natürlich auch "mein" 6er V.
Zwar für mich ziemlich sinnlose Funktion, aber längst vorhanden und nix neues 🙂
Soll den aufgeheizten Innenraum durch Durchzug schneller "entlüften".
Gruß Kurt
Naja, um den aufgeheizten Innenraum zu lüften kann man aber auch schon aus der Ferne den Funkschlüssel drücken und gedrückt halten. Dann gehen alle Fenster inkl. Panoramadach auf und bis ich dann einsteige, ist die grösste Hitze auch schon draussen. Nutze ich im Sommer eigentlich täglich, tolle Funktion. Dass das auch geht, wenn man bereits drin sitzt, ist mir zwar auch neu, aber bringt mir eigentlich jetzt nicht viel.
Zitat:
Steht diese Funktion nicht in der BDA oder lest Ihr die schlicht alle nicht?(bei einigen Fragen hier auf mt vermute ich persönlich eher letzteres...😁)
ich bin zwar auch ein auf-die-bedienungsanleitung-verweiser, aber manche haben ihr auto noch nicht...😉
Zitat:
Original geschrieben von huck25
Naja, um den aufgeheizten Innenraum zu lüften kann man aber auch schon aus der Ferne den Funkschlüssel drücken und gedrückt halten. Dann gehen alle Fenster inkl. Panoramadach auf und bis ich dann einsteige, ist die grösste Hitze auch schon draussen. Nutze ich im Sommer eigentlich täglich, tolle Funktion. Dass das auch geht, wenn man bereits drin sitzt, ist mir zwar auch neu, aber bringt mir eigentlich jetzt nicht viel.
so mach ich das auch, bereits seit meinem Golf 3