ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neue Frontscheibe

neue Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:13

mein Wagen ist jetzt3,5 Jahre alt

Die Frontscheibe sieht aus als wenn ich in einen Sandsturm gekommen bin.

Tausende von kleinen Einschlägen machen die Sicht wenn man gegen die Sonne fährt zum Sicherheitsrisiko für mich ,meine Mitfahrer und auch den anderen Verkehrsteilnehmern.

Vorgestern kam dann der Endeinschlag- meine Scheibe hat im Sichtfeld nen Treffer bekommen der sich nicht mehr reparieren läst.

Ich will ja nun nicht sagen das ich glücklich dadrüber bin . Aber endlich kommt mal ne neue Scheibe rein.

Die 150 Euro investiere ich nun morgen mal gerne.Zum Glück hab ich ne Versicherung .

Wie kann ich die neue Scheibe vorerst etwas schützen.

Hilft eventuell ne Nanoversiegelung gegen neu Micro Einschläge. ???

Was kann man tun damit die neue Scheibe geschützt würd und nicht bald wieder so ausschaut

Beste Antwort im Thema

Nüx.

Wagen stehen lassen wäre ne Alternative. Oder nicht mehr so dich auffahren.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 13. August 2022 um 08:08:26 Uhr:

Wegen einer der Gründe hängt man so einen Job an den Nagel ?

Wie geschrieben, EINER der Gründe... Gesundheit und der Faktor Geld spielen auch noch mit rein.

Aber ja, der Ekelfaktor war schon ziemlich hoch. Dabei meine ich nicht, wenn mal Sand im Fußraum lag oder so. Mag am Landleben liegen, aber viele Autos sehen schon hart ekelig aus und riechen auch so.

Du findest z.B. öfter mal vergammeltes Essen etc. in den Fahrzeugen und fragst dich, ob die Besitzerin das nicht merkt. Ich muss es leider so schreiben, denn erfahrungsgemäß sind es die Frauen, die im Auto wohnen und den kompletten Hausstand dabei haben. Schon erstaunlich, was in so einen Kofferraum passt und du als Mechaniker erst mal ne Stunde Tetris spielen darfst, um an das Reserverad/ Pannenkit/ Verbandskasten/ Warndreieck zu kommen. Da ist wirklich Beifahrerseite, Rückbank und Kofferraum mit allem möglichen Plunder belegt, man könnte 30€ Pfandflaschen/ Dosen zusammen bekommen und findet Sachen, wo ich mich als Mann frage, wozu man die im Auto mitschleppt :confused::confused:

Aber okay, ich weiche vom Thema ab, sorry...

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 13. August 2022 um 08:20:28 Uhr:

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 13. August 2022 um 08:08:26 Uhr:

Wegen einer der Gründe hängt man so einen Job an den Nagel ?

Wie geschrieben, EINER der Gründe... Gesundheit und der Faktor Geld spielen auch noch mit rein.

Aber ja, der Ekelfaktor war schon ziemlich hoch. Dabei meine ich nicht, wenn mal Sand im Fußraum lag oder so. Mag am Landleben liegen, aber viele Autos sehen schon hart ekelig aus und riechen auch so.

Du findest z.B. öfter mal vergammeltes Essen etc. in den Fahrzeugen und fragst dich, ob die Besitzerin das nicht merkt. Ich muss es leider so schreiben, denn erfahrungsgemäß sind es die Frauen, die im Auto wohnen und den kompletten Hausstand dabei haben. Schon erstaunlich, was in so einen Kofferraum passt und du als Mechaniker erst mal ne Stunde Tetris spielen darfst, um an das Reserverad/ Pannenkit/ Verbandskasten/ Warndreieck zu kommen. Da ist wirklich Beifahrerseite, Rückbank und Kofferraum mit allem möglichen Plunder belegt, man könnte 30€ Pfandflaschen/ Dosen zusammen bekommen und findet Sachen, wo ich mich als Mann frage, wozu man die im Auto mitschleppt :confused::confused:

Aber okay, ich weiche vom Thema ab, sorry...

Sorry. Habe nur interessehalber gefragt warum man einen sicheren Job an den Nagel hängt. Genau zurück zum Thema

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen