ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Felgen,was für Reifen?

Neue Felgen,was für Reifen?

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:42

So hab vor mir 19" zu holen,welche Bereifung ist vorzugsweise zu nehmen.

Felgen werden 8,5X19 sein.

Also kann ich auswählen ob 225/35 oder 235/35 rundum

225/35 mit 255/30(265/35)

oder 235/35 mit ebend 255/30(265/35)

Was ist ratsam auszuwählen?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die 225- oder 235-Variante rundum scheint wohl eher die Geldbeutelvariante zu sein, damit man die Räder auch mal wechseln kann, aber optisch, stell ich mir 225 und auch 235 auf einer 19" an der Hinterachse schon irgendwie komisch vor.

Nein 19" in der Budgetversion - das geht nicht...

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:53

Na ob ich jetzt vorne 225 und hinten 255 kaufe oder rundum nur 225 spielt im Preis(beim kaufen jetzt) nicht so die Rolle,aber nen 255 auf ner 8,5 Zoll felge,optisch gesehen?

am 17. September 2007 um 18:54

Hi,

 

also ich würd Dir 225 oder 235 rumdrum empfehlen. Wenn Du vorne und hinten ne 8,5 Felge nimmst und hinten breitere Reifen dann sieht das voll komisch aus.. Dann is der Reifen vorne gezogen und hinten noch n bissl "ballonmäßiger"... Meiner Meinung nach kannst das nur machen wenn Du vorne 8,5 und hinten 9,5 fährst...

 

Würde Dir daher die 235 rundrum raten, da die natürlich auch noch n Tick breiter aussehen als die 225...

 

MfG

Markus

Hi,

die Frage ist eher was willst Du max. ausgeben?

Was für ein Typ Autofahrer bist Du? Rasant, Kurvenorientiert, ruhig und normal.....?

 

Jeder ist auch mit seinen eigenen Reifen eher zufrieden, und empfiehlt sie gern weiter.

Ich z.B. bin bei Dunlop im Sommer und Pirelli im Winter kleben geblieben.

Neuradsatz mit Dunlop SP8080 in 235/40ZR18 und 265/35ZR18 gefahren, sehr zufrieden mit Laufbild und Haftung.

Sehr negativer Sturz hinten und zum schluß nur rin Unterschied von 4 innen und aussen 4,5mm.

Momentan jetzt Dunlop SP Sport Maxx, haften noch besser als die SP8080 und die damaligen 200E.

Ein nicht billiger Reifen, aber er hält was er verspricht.

Andere sind endtäuscht da er zu schnell Profil läst, nun ja er haftet eben sehr gut.

 

Andere schwören auf Conti Sport2 oder 3, wobei ich sie net so doll im Nassverhalten finde, hatte die Conti Sportcontact2 auf meinem 328CI gefahren in 225 und 255.

 

Warten wir mal ab was andere Sagen, kaufe nur um Gottes Willen keine Wanli oder wie die Lakritze alle heißen, der Reifen ist die Verbindung zwischen Dir und der Strasse!

 

--------------------------------------------------------------------------

Oh voll falsch verstanden, Du fragtest welche Dimensionen Du fahren solltest.

Na wenn dann Mischbereifung!!!

Oder nur dem Geldbeutel nur zu liebe 235 rund um, so kannst Du gleichmäßig die Reifen abfahren.

 

MfG und bye

am 17. September 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Na ob ich jetzt vorne 225 und hinten 255 kaufe oder rundum nur 225 spielt im Preis(beim kaufen jetzt) nicht so die Rolle,aber nen 255 auf ner 8,5 Zoll felge,optisch gesehen?

 

Sieht kacke aus ;)

Wenn alle Felgen dieselbe Breite haben, fände ich dieselbe Reifenbreite auch sinnvoll. Bei weniger als 200 PS meinetwegen auch 225. Beim Dieselö würde ich nicht unter 235er an der Hinterachse gehen, also 235er rundum.

Dein Signaturbild spricht für einen Benziner ... 330i? Dann wie gesagt mindestens 235er hinten. Da Du es aber scheinbar gerne mal sportlicher angehst, dürfen es beim 330i auch gerne die 265er sein - meist nur in Verbindung mit 225ern vorne - sein. Da würde ich aber hinten eine 9,5"-Felge fahren. Gibt's die nicht in Deinem Fall?

Für eine 225/255er-Kombination sind die 8,5" hinten schon ganz ok, aber vorne würd ich eine 8"-Felge nehmen. Denn gerade bei 19"-Rädern und extrem sportlicher Fahrweise knallt Dir sonst das Felgenhorn auf den Asphalt.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Momentan jetzt Dunlop SP Sport Maxx, haften noch besser als die SP8080 und die damaligen 200E.

Ein nicht billiger Reifen, aber er hält was er verspricht.

Andere sind enttäuscht da er zu schnell Profil lässt, nun ja er haftet eben sehr gut.

Wie zufrieden bist Du mit den SP SportMaxxx bei Nässe? Im Vergleich zu meinen vorherigen SP9000 finde ich sie erschreckend schlecht ... werde sie noch auffahren und die Marke wechseln.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

aber nen 255 auf ner 8,5 Zoll felge,optisch gesehen?

 

Original geschrieben von markus1986_KF

Sieht kacke aus ;)

--------------------------------------------------------------------

AhA, sieht kacke aus! :rolleyes:

Also sehen bei Dir 8,5X19 mit 255 kacke aus!?!

So wie bei mir die 9X18 mit 265 kacke aussehen?

Dann sehen doch für Dich auch 8X17 mit 225 auch kacke aus, oder?

Von der Größenordnung tut sich da kaum was, oder sehe ich das falsch?

Oder liebst Du es mehr son keil nach aussen zur Felge vom Reifen, also 235 auf ner 9er Felge, so ungefair wie die meisten Polo`s, Golf`s usw usw. rumfahren?

 

MfG und bye

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:12

Doch die Felgen gibt es für die HA auch in 9,5" breite,mochte es aber momentan nicht mehr so bullig haben wie im moment (10X18)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Wie zufrieden bist Du mit den SP SportMaxxx bei Nässe? Im Vergleich zu meinen vorherigen SP9000 finde ich sie erschreckend schlecht ... werde sie noch auffahren und die Marke wechseln.

Gruß, Frank

Oh sehr zufrieden, wobei der Z4 auch keine empfehlung von BMW hat mit Dunlod, oder irre ich mich da auch gerde?

Bridgestone und Michelin (Pilot HX oder wie die Dinger sich nennen) sind doch die empfohlenen für Z4.

Das ist eben der unterschied des Gewichtes, ein Z4 hat hinten ja nichts zum runterdrücken.

Bei so was immer auch mal gerne die Empfehlungsliste von BMW lesen, der LPG Tank bringat ja auch net wesentlich mehr Gewicht hinten drauf.

Also ich bin wirklich sehr zufrieden, all zu oft geht auch das Läpchen im Kombi net an bei schnellen Kurvenfahrten oder anfahren bei nässe!

 

MfG und bye

am 18. September 2007 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH 

 

AhA, sieht kacke aus! :rolleyes:

 

Also sehen bei Dir 8,5X19 mit 255 kacke aus!?!

So wie bei mir die 9X18 mit 265 kacke aussehen?

Dann sehen doch für Dich auch 8X17 mit 225 auch kacke aus, oder?

 

Von der Größenordnung tut sich da kaum was, oder sehe ich das falsch?

 

Oder liebst Du es mehr son keil nach aussen zur Felge vom Reifen, also 235 auf ner 9er Felge, so ungefair wie die meisten Polo`s, Golf`s usw usw. rumfahren?

 

 

MfG und bye

 

Is halt meine Meinung.. Für mich sollte es halt so sein wenn ich hinten breitere Reifen als vorne will:

 

8x... = 225

8,5x... = 225

9x... = 245

9,5x.. = 255

 

Wenn vorne/hinten gleich dann:

 

8x... = 225 oder 235

8,5x... = 225 oder 235

9x... = 245

9,5x.. = 255

 

Brauchst also nicht mit den Augen rollen. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

so da brauch ich eure meinungen auch

hab mir auch 4neue felgen für die nächste saison geholt

8x19et35!!

rundrum!!

so im gutachten steht leider nur 235/35

ich würde aber viel lieber 225/35 fahren..ich hab angst das die felge bei 235 wie nen ballong aussieht, da sie nicht viel gezogen wird..und hinten würde ich dann mit spurplatten arbeiten..die felge gibts leider hinten nicht breiter sonst hätte ich es getan!

kann ich also nicht 225/35 draufmachen? krieg ich das vom tüv net abgenommen!?

 

mfg

Themenstarteram 18. September 2007 um 18:05

Hat mal jemand Bilder von 8,5X19 mit 225 und 235 Reifen,am besten so seitlich von hinten,muss aber nicht sein,hauptsache bilder:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Felgen,was für Reifen?