ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6

Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 22:28

Hi,

Ich bekomme in einem monat meinen Golf 6 1.4 Trendline 80 PS und will mir dann schöne Felgen kaufen.

Kann man da bis 18 Zoll haben oder auch mehr?

Ich will dazu Xenon Scheinwerfer. Wie viel kosten die? und was ist Bi-Xenon?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ali88

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

 

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Laut Kraftfahrtbundesamt dürfen beim 80 PS Trendline Golf VI nur 22" Felgen oder größer nachgerüstet werden. Alles darunter erfordert spezielle Umbaumaßnahmen und Kennzeichnungspflicht auf der Front und Heckscheibe!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

würde dann die 80PS-Maschiene verkaufen und einen neuen Golf mit Xenon kaufen. Bei 18 Zoll kommt der Wagen nicht mehr aus den Füssen. Vergesse es mit dem Nachrüsten von Xenon kauf dir ein paar schöne 16Zoll Felgen und aus die Maus.

Norbert

:):)

Hast du dir den Golf6 beim VW-Händler bestellt?

Eventuell lässt sich noch deine Konfiguration ändern. Dann ordere die Xenons nach, das wird dich günstiger kommen.

18Zoll sind kein Problem beim Golf6.

Oder schau mal hier da findest auch einiges zu dem Thema !!

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 22:43

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von ali88

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

 

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Laut Kraftfahrtbundesamt dürfen beim 80 PS Trendline Golf VI nur 22" Felgen oder größer nachgerüstet werden. Alles darunter erfordert spezielle Umbaumaßnahmen und Kennzeichnungspflicht auf der Front und Heckscheibe!

Ja 19 Zoll gehen auch per Einzelabnahme....

Zitat:

Original geschrieben von DarkskyX

Zitat:

Original geschrieben von ali88

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Laut Kraftfahrtbundesamt dürfen beim 80 PS Trendline Golf VI nur 22" Felgen oder größer nachgerüstet werden. Alles darunter erfordert spezielle Umbaumaßnahmen und Kennzeichnungspflicht auf der Front und Heckscheibe!

*ironie off* :p

Nee mal im ernst !! Man kann es auch übertreiben mit dem "Größenwahn" was die Felgen angeht. Sicher werden die Autos immer größer aber ich finde 18 Zoll auf einem Golf reichen vollkommen(Meine Meinung) !! Vorallem auf einem 80PS Golf

Zitat:

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Es gehen auch 20" Felgen.

Zitat:

Ich will dazu Xenon Scheinwerfer. Wie viel kosten die?

Gab es keine Xenon wo du den Golf bestellt hast, warum fällt dir dies erst jetzt ein, dass du Xenon möchtest ?

Nachträglich umrüßten kommt dich wesentlich teurer als gleich mitbestellt.

Zitat:

was ist Bi-Xenon?

Bi-Xenon = Abblendlicht und Fernlicht.

Ob der 80 PS Motor damit noch Spass macht, steht woanders.

Klassischer Fall von falscher Beratung, meiner Meinung nach.

Da fällt mir doch glatt noch das Sondermodell Trendline Trak(tor) ein.

Ich persönlich würde die gewählte Ausstattung nochmal überdenken und die gesparten Euronen in eine bessere Ausstattung stecken.

80-ps-sondermodell

Das Bild iss geil :D

Gibts die Felgen auch in weiß :D

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Kann man da bis 18 Zoll haben oder auch mehr?

Ja, aber denkst Du das ist bei einer 80 PS Maschine sinnvoll?

Zitat:

Ich will dazu Xenon Scheinwerfer. Wie viel kosten die? und was ist Bi-Xenon?

Hier im Forum wurden Nachrüstkosten in Höhe von 4000,- EUR genannt.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Es gehen auch 20" Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Ich will dazu Xenon Scheinwerfer. Wie viel kosten die?

Gab es keine Xenon wo du den Golf bestellt hast, warum fällt dir dies erst jetzt ein, dass du Xenon möchtest ?

Nachträglich umrüßten kommt dich wesentlich teurer als gleich mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

was ist Bi-Xenon?

Bi-Xenon = Abblendlicht und Fernlicht.

Nein damals gabs kein Xenon hab extra nachgefragt, hab im februar bestellt. Da gabs das noch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6