ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6

Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 22:28

Hi,

Ich bekomme in einem monat meinen Golf 6 1.4 Trendline 80 PS und will mir dann schöne Felgen kaufen.

Kann man da bis 18 Zoll haben oder auch mehr?

Ich will dazu Xenon Scheinwerfer. Wie viel kosten die? und was ist Bi-Xenon?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von ali88

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Laut Kraftfahrtbundesamt dürfen beim 80 PS Trendline Golf VI nur 22" Felgen oder größer nachgerüstet werden. Alles darunter erfordert spezielle Umbaumaßnahmen und Kennzeichnungspflicht auf der Front und Heckscheibe!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Juni 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

mag sein, aber mal ehrlich: 80 ps und 19 zoll?? wo bleibt denn da die realität??

Mit der von dir erwähnten Realität hat die überwiegende Mehrheit aller Verbreiterer, Tieferleger, Schwellenanpapper und Lichtleinblinker nix am Hut.

Hallo!

Die Xenon-Nachrüstung kostet in der Werkstatt mit Neuteilen 3000-4000 Euro, das macht sicher keinen Sinn. Aber der Golf ist in Deutschland *das* häufigste Auto (auch wenn Xenon sehr selten ist) und in einem Jahr wird es wohl auch gebrauchte Scheinwerfer von Verwertern bei eBay geben. Damit wird es dann erschwinglich, sofern du es selbst einbauen kannst.

Bestell das Winterpaket ab Werk, die SRA nachzurüsten ist fürchte ich nicht rentabel, ist zumindest was größeres. Die automatische Leuchtweitenregulierung kostet ~ 400 Euro, wenn du's selbst einbaust. Auch ein bisschen Strippenzieherei, aber mit etwas Talent sicher machbar.

Dann brauchst du noch Kurvenlichtsteuergerät und evtl. Bordnetzsteuergerät. Beide neu unbezahlbar, aber auch manchmal bei eBay zu haben.

Wenn du Xenon nachrüsten willst ist das also nur bezahlbar, wenn du es selbst machst und dir die Teile bei eBay zusammenkaufst. Wichtig ist nur Originalteile zu nehmen, sonst hast du keine Betriebserlaubnis mehr und ein schlechteres Licht als Halogen. Aber in einem Jahr denke ich für 1000-1500 Euro machbar.

Natürlich gibt es nicht viele Heckschäden mit Xenonscheinwerfern, deswegen wird es die Teile wohl nur relativ selten geben, aber ich bin mir sicher, dass es die gibt. Für Eos oder Tiguan auch kein Problem.

-Johannes

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Bestell das Winterpaket ab Werk, die SRA nachzurüsten ist fürchte ich nicht rentabel, ist zumindest was größeres.

Das Winterpaket habe ich schon bestellt. Was bedeutet SRA ?

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Das Winterpaket habe ich schon bestellt. Was bedeutet SRA ?

SRA oder SWRA = ScheinwerferReinigungsAnlage

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:25

Achso ok dieses SWRA hab ich auch.

Deine Antwort