ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6

Neue Felgen und Xenon für mein Golf 6

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 22:28

Hi,

Ich bekomme in einem monat meinen Golf 6 1.4 Trendline 80 PS und will mir dann schöne Felgen kaufen.

Kann man da bis 18 Zoll haben oder auch mehr?

Ich will dazu Xenon Scheinwerfer. Wie viel kosten die? und was ist Bi-Xenon?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von ali88

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Laut Kraftfahrtbundesamt dürfen beim 80 PS Trendline Golf VI nur 22" Felgen oder größer nachgerüstet werden. Alles darunter erfordert spezielle Umbaumaßnahmen und Kennzeichnungspflicht auf der Front und Heckscheibe!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Da hab ich meinen auch bestellt. Xenon wäre eh keine Option für MICH gewesen. Aber ich würde mir das auch stark überlegen ob ich solch hohe kosten in kauf nehme nur damit man Xenon am Auto hat :rolleyes: !!

Kauf dir davon lieber ein paar schöne 17" oder auch 18" Räder !!

Also auf Xenon umrüßten würde ich an deiner Stelle nicht, SWRA wirst auch nicht haben, und somit müsstest du wahrscheinlich die komplette Front tauschen, da ist der Kostenpunkt von oben mit 4.000 € und Lackierung und allem drum und dran sehr realistisch.

An deiner Stelle würde ich mir schöne 18 Zoll Felgen aussuchen, mit 215'er Bereifung, noch entsprechend tieferlegen, dann kannst du mit den 80 PS zwar keine Rennen gewinnen, aber bist auch kein Verkehrshindernis, denke dies war dir aber mit der Wahl eines 80 PS Wagens auch vorher klar.

Das ist für 80 PS noch vertretbar und ein guter Kompromiss zwischen der dir zur Verfügung stehenden Leistung, Optik und Kosten.

Japp, die 4000 Euro hab ich auch noch im Hinterkopf. Aber vielleicht wird es ja schon etwas weniger wenn man das Winterpaket hat (SRA).

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Gab es keine Xenon wo du den Golf bestellt hast, warum fällt dir dies erst jetzt ein, dass du Xenon möchtest ?

Nachträglich umrüßten kommt dich wesentlich teurer als gleich mitbestellt.

Zitat:

Zitat:

Bi-Xenon = Abblendlicht und Fernlicht.

Nein damals gabs kein Xenon hab extra nachgefragt, hab im februar bestellt. Da gabs das noch nicht

Wenn dein Golf noch nicht zur Produktion eingeplant ist, kannst du die Konfiguration noch ändern .... :)

Einfach mal deinen :) fragen ....

am 14. Juni 2009 um 0:07

mag sein, aber mal ehrlich: 80 ps und 19 zoll?? wo bleibt denn da die realität??

Zitat:

ja beim händler bestellt hol den aber in der Autostadt ab.

Geht eigentlich auch 19 Zoll?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 3:16

Zitat:

Also auf Xenon umrüßten würde ich an deiner Stelle nicht, SWRA wirst auch nicht haben, und somit müsstest du wahrscheinlich die komplette Front tauschen, da ist der Kostenpunkt von oben mit 4.000 € und Lackierung und allem drum und dran sehr realistisch.

An deiner Stelle würde ich mir schöne 18 Zoll Felgen aussuchen, mit 215'er Bereifung, noch entsprechend tieferlegen, dann kannst du mit den 80 PS zwar keine Rennen gewinnen, aber bist auch kein Verkehrshindernis, denke dies war dir aber mit der Wahl eines 80 PS Wagens auch vorher klar.

Das ist für 80 PS noch vertretbar und ein guter Kompromiss zwischen der dir zur Verfügung stehenden Leistung, Optik und Kosten.

Ja das ist mir klar lege mehr wert auf optik. 80 ps reichen mir aus da hab ich noch geld fuer felgen ueber

@ ali88

Ich würde mich an deiner Stelle mal nach schönen 17" oder 18" Felgen umschauen, für deinen Golf sicher die beste Wahl:) Ps. Ich bekomme manchmal echt einen Anfall wenn ich irgendwelche 19"er Billigfelgen mit noch billigeren Reifen sehe:mad: Wenn schon andere Felgen, dann was gescheites mit richtigen Markenreifen und kein son "Schrotttuning für .......";)

Im Marktplatz bin ich gerade nen Original 18" Satz vom Golf am anbieten. Guckst du hier wenn du Interesse hast.

http://www.motor-talk.de/.../...komplettraeder-neuwertig-t2301243.html

Sind die Individual Felgen Design Bilbao

Wozu Xenon?

Bei der Konfiguration und dem Wunsch nach großen Felgen wirst du zu den wenigfahrern gehören und so viele Nachtkilometer werden es nicht sein um Xenon zu brauchen!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Wozu Xenon? Bei der Konfiguration und dem Wunsch nach großen Felgen wirst du zu den wenigfahrern gehören und so viele Nachtkilometer werden es nicht sein um Xenon zu brauchen!

Die Antwort hat er eigentlich schon gegeben:

Zitat:

Ja das ist mir klar lege mehr wert auf optik. 80 ps reichen mir aus da hab ich noch geld fuer felgen ueber

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Wozu Xenon? Bei der Konfiguration und dem Wunsch nach großen Felgen wirst du zu den wenigfahrern gehören und so viele Nachtkilometer werden es nicht sein um Xenon zu brauchen!

Die Antwort hat er eigentlich schon gegeben:

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

:D :D :D

Danke, das hab ich überlesen.

Wenn man aber Geld hat und auf Optik stehtm, dann kauft man in der Regel keinen Golf ;)

wenn du mehr wert auf die optik legst, dann mach auf jeden fall 19" drauf. sieht am besten aus. hab mir auch 19" felgen gekauft...:D 

Dann ruf deinen Händler an und frag ob du nachbestellen kannst.

DAnn kannst ihn auch grad noch Fragen, ob du noch die 18" bestellen kannst.

Warum bestellt man eigentlich ein neues Auto nach Wunsch, wenn man schon wieder was verändern will, bevor man es überhaupt hat

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Warum bestellt man eigentlich ein neues Auto nach Wunsch, wenn man schon wieder was verändern will, bevor man es überhaupt hat

Weil man lange Zeit hat zum überlegen oder weil man nach dem Modelljahrwechsel neue Sachen bestellen kann oder ... jedem seine Sache ;)

Du bestellst ja auch ein Mufu lenkrad obwohl du das ohne fse und mit mega radiobediendisplay nicht brauchst und keiner frägt warum ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Weil man lange Zeit hat zum überlegen oder weil man nach dem Modelljahrwechsel neue Sachen bestellen kann oder ... jedem seine Sache ;)

Du bestellst ja auch ein Mufu lenkrad obwohl du das ohne fse und mit mega radiobediendisplay nicht brauchst und keiner frägt warum ;)

Ach, das ist doch Quark. Wenn ich schon die Möglichkeit habe ein Auto so zusammen zu stellen wie ich es will, warum tut mans dann nicht?

Ist ja kein Gebrauchter, bei dem man Kompromisse eingehen muß, weil die Austattung einfach schon da ist.

Ich wollte auch Xenon haben, darum hab ich auch gewartet, bis es das gab.....

Ist doch das gleiche wie das Thema, wenn die Leute einen schwachen Motor bestellen und im gleichen Atemzug schon fragen, wie sie ihn schneller machen können

Deine Antwort